Hallo AVAST Gemeinde,
ich hätte da mal eine Frage zu laufenden Downloadarchiven und dem Stand der Sicherheit dabei von AVAST!
Erst Kurzinfo PC wie gewünscht:
i7 950, 12GB RAM, Win7 Home Premium 64bit, 8TB Daten, AVAST IS 5.0.677, ACRONIS Datensicherung von c wöchentlich.
AVAST Feinstscan 1x im Monat, dauer ca. 40 Stunden.
Bis jetzt keine Probleme, auch bei Downloads, Virenerkennung hat schon vor dem entpacken seither stattgefunden.
Das ist Stand der Dinge!
Jetzt zu der Frage von mir. Da ich ja über die Funktionen der Sandbox schon einiges gelesen habe und ich im Kontext Menü so gut wie jede Datei in der Sandbox ausführen kann nun folgendes.
Kann ich AVAST so einstellen das der Festplattensektor oder von mir aus nur die Partition sich in der Sandbox befindet??
Permanent?
Wenn nicht, kann ich mir Sicher sein das die Daten der auf hoch eingestellten Scanner der Software die Datenströme beim Datentransfer schon so abtasten, das auch nach der Extrahierung kein Schadprogramm starten kann??
Der Dateisystemschutz steht auf Überprüfung beim schreiben und lesen (hoch), sowie darauf das alle Daten eingebunden werden und alle Packer!
Ich würde mich darüber freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte bzw. Erfahrungswerte weitergeben kann.
MFG
The Collecter
Tschuldigung, Serverweiterleitung hat gezappelt, daher doppelpost in
http://forum.avadas.de/threads/2218-...dartschutz-aus
Lesezeichen