Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Piriform Defraggler

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Piriform Defraggler

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich wieder ein Tool vorstellen, was von den Machern des CCleaners stammt. Es handelt sich hierbei um ein Defragmentierungsprogramm, welches auch eine Alternative zum Windows-eigenen Defragmentierer darstellt. Es existiert hier zwar schon eine Empfehlung für das Programm MyDefrag, da dies aber in den letzten Versionen mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, möchte ich hier auch mal den Defraggler erwähnen, der sehr schnell und effizient arbeitet: http://www.piriform.com/defraggler

Dieser enthält zwar keinen Screensaver, der während der Laufzeit des Bildschirmschoners defragmentiert, dafür aber demnächst (in den kommenden Monaten, wie bereits angekündigt) eine Bootzeitdefragmentierung.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

cc207
    Gast

Re: Defraggler

Hallo,

reicht denn der eingebaute Defragmentierer für Win-Vista /7 von der Leistung nicht aus?
    Ok,das Progamm ist sehr rudimentär,lässt sich kaum was einstellen.Man sieht nicht,wie lange das Programm
    noch braucht.Das einzige ist,ich defragmentiere über Power Shell,wo man ein detailliertes San-Ergebnis hat.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

Problem bei der Windows-eigenen Defragmentierungsroutine ist, dass diese nie optimiert und weiterentwickelt wurde. Defraggler und andere alternative Defragmentierungsprogramme optimieren hingegen sinnvoller, u.a. auch den freien Speicherplatz und benutzerdefiniert. Hier ist eine Liste der Features, die das Programm im Gegensatz zum Windows-Boardmittel mit sich bringt: http://www.piriform.com/defraggler/features

uweli1967
    Gast

Ich nutze schon seit Ewigkeiten nimmer die XP-eigene Defragmentierung sondern stattdessen schon lange das meiner Meinung nach empfhelenswerte Freeware-Programm Disk Defrag von Auslogics welches eine manuelle Update Funktion eingebaut hat.

cc207
    Gast

Support,

ich habe mir das Defraggler mal installiert und defragmentiert,
    die Platte sieht aus wie von meiner Katze sauber geleckt.Werde Defraggler weiter benutzen,zumal die Boottimedefragment.
    dazukommt.Zusammen mit dem Ccleaner hat man eigentlichalles was man zur Pc-Optimierung braucht.

Danke Support

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

dabei gefällt mir natürlich besonders, dass beides vom gleichen Hersteller kommt, regelmäßig neue Updates erscheinen und man darauf - sofern denn beim Setup nicht abgewählt - beim Programmstart darauf hingewiesen wird. Man muss dazu sagen, dass es den Defraggler noch nicht so lange wie den CCleaner gibt, er für sein junges Alter aber schon viele Features enthält und sehr stabil läuft. Das von uweli zitierte Auslogics ist glaube ich sogar noch einen Tick besser, werde aber persönlich trotzdem erstmal beim Defraggler bleiben und dessen Entwicklung verfolgen.

cc207
    Gast

Ich werde auch beim Defraggler bleiben.
    Hier noch ein Link,wobei Defragger dort gut abschneidet.http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 11687.html

Was man von CB-Tests halten mag,überlasse ich jeden selbst.Auch die von Support angeführten Gründe mit dem Updater sind für mich ausschlaggebend.

uweli1967
    Gast

Dieser enthält zwar keinen Screensaver, der während der Laufzeit des Bildschirmschoners defragmentiert, dafür aber demnächst (in den kommenden Monaten, wie bereits angekündigt) eine Bootzeitdefragmentierung
    .
    Braucht man überhaupt eine Bootzeitdefragmentierung? Was geschieht da? wird da während des Bootens defragmentiert? und ist solch eine Bootzeitdefragmentierung effektiver/besser als eine normale Defragmentierung unter Windows?

cc207
    Gast

uweli,

bei der "Boot Time Defragmentierung" werden die vom Betriebssystem "exclusiv" gesperrten Dateien, zur Bootzeit defragmentiert inclusive
    MFT-Tabelle und Registry.Ob man das braucht,weiss ich leider nicht genau.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von cc207
    Ob man das braucht,weiss ich leider nicht genau.
    Sicher nicht mehr so wie in früheren Zeiten; übrigens optimiert auch Windows selbst regelmäßig den Startvorgang (zumindest Windows 7).
    Der Unterschied zwischen dem bordeigenen Defargmentierer und allen anderen Alternativen ist, das sich der bordeigene darauf beschränkt, nur die zerstückelten Dateien wieder zusammenzufügen, während die Alternativen mehr oder weniger ausgefeiltere Methoden nutzen.
    Um die Frage zu beantworten: Was nutzen mir die sauber aneinander gereihten Dateien, wenn das Filesystem Minuten braucht, um den Ort, an dem die Dateien abgelegt sind, herauszufinden?
    Die MFT ist das Herz des Filesystems, und fragmentiert natürlich genauso wie jede andre Datei auch.
    Mir drängt sich jetzt gerade eine ganz andere Frage auf, aber das ist eine komplett andere Baustelle :wink:
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.