Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Piriform Defraggler

tsava!
    Gast

Re: Defraggler

Hallo Jungs,

ich habe den Defraggler auch seit einigen Wochen installiert, weil ich gelesen habe, dass er "bessere Arbeit" verrichtet, als die Windowseigene Defragmentierung.
    Lediglich bei Windows 7 soll Microsoft hinsichtlich des Defragmentierungsprogrammes stark zugelegt haben, so dass ein Zusatztool hier eigentlich nicht für unbedingt erforderlich gehalten wird.

Ich meine, ich hätte den Bericht vor einiger Zeit in der Computerbild oder der com! gelesen.
    Es ist schwer für mich zu sagen, ob der Defraggler tatsächlich bessere Arbeit leistet als Windows selbst, da ich nicht so richtig weiß, wie ich einen direkten nachvollziehbaren Vergleich ziehen soll.
    Tatsache ist, dass der Defraggler es auch nicht schafft, wieder alle Dateien zusammenzufügen. Beim letzten Durchlauf blieben 6 Dateien übrig mit insgesamt 32 Fragmenten, bei denen der Defraggler seinen Dienst versagte.
    Klar ist das nicht dramatisch - vielleicht hatte ich auch zu viel vom Programm erwartet. :roll:

Da aber überall in den einschlägigen Fachzeitschriften und auch hier im Forum zu lesen ist, dass das Programm seine Arbeit alles in allem sehr ordentlich verrichtet, habe ich den Defraggler installiert.

Einen eklatanten "Geschwindigkeitsschub" im Vergleich zum Windowseigenen Programm konnte ich nicht feststellen.

Andererseits: Nachteile hat er mir ganz offensichtlich auch nicht gebracht - und der Glaube versetzt ja auch bekanntlich Berge... :wink:

cc207
    Gast
    Hallo!

Der neue Defraggler 2.0 Finale ist erschienen

Neue Features sind:
    -Bootzeit-Defragmentierung
    -neue Defrag-Engine

Und einige Sachen mehr.

Download gibt es hier: http://www.piriform.com/defraggler/builds

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo miteinander,
    jetzt habe ich mich auch überzeugen lassen, den Defraggler zu testen.
    Eigentlich funktioniert das Programm recht gut, aber wie tsava! schon sagte, einen Geschwindigkeitsschub konnte auch ich nicht wirklich feststellen.
    Ist aber nicht der Grund warum ich poste...das kommt mir komisch vor.
    Mir fehlt unter dem Reiter "Drive Map" ein paar Millimeter, ist das normal?
    Habe schon deinstalliert und nochmals neu installiert, bleibt immer gleich.
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    hmm, habe auch gerade mal schnell upgedatet... bei mir ist alles ok. Warum hast du denn auch zwei Fenster ?
    Wenn ich zum Reiter "Drive map" wechsele, dann bleibt nur das eine Programmfenster offen.
    Auch kann ich rechts unten "anfassen" und die Fenstergrösse ändern.... merkwürdig... ???
    Habe allerdings XP auf Windows klassisch eingestellt... aber daran kann es ja nicht liegen...

Senior Mitglied Avatar von Alfred E. Neumann
    Danke / Gefällt mir
    Hallo TerraX, Schalt doch einfach mal auf Vollbild oder zieh mit der Maus das Programmfenster größer.

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Jungs!
    Danke
    War mit der eigenen Blindheit geschlagen, man soll nach einem langem Tag einfach nichts ausprobieren, da verliert man schon mal den Überblick........und erkennt die einfachsten Dinge nicht mehr.
    Wie war der Spruch mit dem Wald und den Bäumen?
    Wegen der 2 Fenster...habe diverse Tools in einem seperaten Ordner auf dem Desktop und der ist normal im "Vollbildmodus", war hier nicht der Fall und habe nicht darauf geachtet, bzw. hab es gar nicht gemerkt.
    Danke für die Antworten auf eine reichlich dumme Frage!
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

peterpan
    Gast
    Hallo!

Der Bootzeit-Defrag im Defraggler ist aber der absolute Käse.Gestern hatte ich

Defraggler bei einem Freund installiert mit Vista x64.Laut einer Cmd-Defrag-Analyse

hatte er über 350 MFT- Fragmente auf der Festplatte.Nachdem wir das Bootzeit-Defrag

aktiviert hatten und nach einem Neustart waren nach der Cmd-Analyse immer noch

über 350 MFT- Fragmente vorhanden.Wir haben das 3 mal mit dem Bootzeit-Defrag

probiert.

Erst das Smart-Defrag von IOBIT,das auch ein Bootzeit-Defrag hat,konnten wir das Problem

lösen.Die CmdDefrag-Analyse ergab nach dem Neustart 2 MFT-Fragmente.
    Geändert von peterpan (28.03.11 um 13:03 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir