Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Capi 2

cc207
    Gast

Capi 2

Hallo,

auf dem notebook meiner frau läuft seit 2 Jahren avast free bzw lief avast 4.8. Seit einigen Tagen stelle ich fest,das

in der Ereignisanzeige unter Anwendungen der Fehler Capi 2 auftaucht.Das geschieht sogar mehrmals am Tage.Irgendwelche

Windows-Zertfizierungen können nicht upgedatet werden.Nun habe ich Avast nochmal neu installiert,aber der Fehler taucht immer wieder auf.

Vorher war das nicht.Bei Microsoft habe ich gelesen,das diese Fehler von AV-Programme kommt.Schlau wird man aus diesen MS-Bericht nicht.Was ist dieses Capi 2?

Es sind keine weiteren Schutzprogramme installiert.Also nur Avast.Und davor auch kein anderes Schutzprogramme.Diese ständige Fehlermeldung nervt.Das BS ist

Vista x64.

MfG

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: Capi 2

Hallo,

mit dem Begriff "Capi 2" alleine lässt sich leider nicht soviel anfangen. Hier wäre z.B. die Event ID ein Screenshot der geöffneten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige sinnvoll.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.3.2333 verfügbar!

cc207
    Gast

Hallo,

Ich kann keine sceenshot machen,aber ich habe genau die Meldung gefunden,die immer wieder erscheint:

CAPI2 Ereieignis ID 11

In der Ereignisanzeige wird folgendes gemeldet:
    Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
    Aktualisierungs-CAB-Datei bei
    <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
    ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet
    sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder
    dem Zeitstempel in der signierten Datei.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

der Fehler wäre mir im Zusammenhang mit avast! neu. Hast du denn mal die restlichen Schritte ausprobiert, die im entsprechenden KB Artikel genannt worden sind?

http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 4018(WS.10).aspx
    http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... &x=11&y=15

Oder mal ein manuelles Update über http://update.microsoft.com anstossen und dabei auch das Rootzertifikatsupdate durchführen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.3.2333 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Ich denke nicht dass dies mit Avast zu tun hat. Dasselbe hatte ich auch schon bevor Avast auf dem Rechner war.
    Ich weiss nicht wie das bei ist aber mir hat Win 7 sogleich den Donload des Zertifikats angeboten was ich auch gemacht habe, seither ist die Meldung weg.
    Jackson

cc207
    Gast

support,

ich habe alle erforderlichen Schritte in den KB-Artikeln ausprobiert,selbst mit dem Fix it-Tool.

Der Fehler Capi 2 erscheint trotzdem.Ich denke mal,das ich ein System-Backup zurückspiele und dann

die Sache beobachte.Denn auf meinem PC ist Avast auch installiert und es läuft reibungslos.

Danke für eure Bemühungen

uweli1967
    Gast

Bevor du ein System Backup zurückspielst, kannst du noch folgendes probieren: Gehe auf Ausführen und gebe da den Befehl chkdsk ein und lasse das durchlaufen(schliesst sich wieder von alleine). Vielleicht hilft dir das schon.

cc207
    Gast

uweli,

danke für dein Tipp,aber das habe ich schon mehrmals gemacht,keine Änderung.

uweli1967
    Gast

Dann hast du 2 Möglichkeiten: entweder du spielst dir ein System-Backup ein, oder du führst eine Reparatur-Installation deines Betriebsystems durch, bei der alles was du jetzt hast zwar erhalten bleibt, aber Updates für Windows dann wieder eingespielt werden müssen.

cc207
    Gast

Hallo,

leider lässt sich der Fehler Capi 2 nicht reproduzieren.Dass kam so aus dem heiterem Himmel.

Ich werde heute Abend Acronis konsultieren und ein Backup einspielen.Muss halt kurz das System aktualisieren.

Danke nochmals

MfG

Lesezeichen