Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche dringend Hilfe zu Avast 5.0

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

[Gelöst] Brauche dringend Hilfe zu Avast 5.0

Hallo Leute, habe michhier angemeldet weil ich jetzt ein Problem mit meinem Avast 5.0 habe.

Zuerst mal zu mir, ich bin die Nicole und lebe in der Nähe von Freiburg im Breisgau, bin 31 Jahre jung und hab ein wenig Erfahrung mit Computern,

also vor ca. 4 Monaten habe ich mir das Avast 5.0 gekauft, installiert und seitdem läuft es auch super.

Jetzt hat die Tage mein Laptop angefangen zu spinnen und machte bestimmte achen nicht mehr, also beschloß ich das System ein Monat zurück zu setzten, war wohl ein Fehler, den jetzt funzt mein Avast nicht mehr.

D.H. mein System ist ungeschüzt und die Dienste angehalten, alle Module gelöscht und die Lizens weg.

Was mach ich denn jetzt? Wie kann ich das wieder hinbekommen?

Kann mir irgendeiner helfen,
    Danke,Liebe Grüße Nicole

gerd88
    Gast

Re: Brauche dringend Hilfe zu Avast 5.0

Hallo, erst einmal willkommen im Forum. Es fehlen zwar noch die Betriebssystemangaben, aber ich denke mal es handelt sich um XP/Vista/Win7!!!

Lade dir das uninstall Tool für Avast herunter und deinstalliere Avast, danach neustarten und Avast erneut installieren-da es gekauft wurde, den Key bzw. Lizensfile sichern (kann aber sicher auch neu angefordert werden) Wenn das funktioniert, nochmal melden, denn genauso wichtig ist warum Avast nicht mehr ging das wurde aus dem Beitrag nicht ganz klar.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Hallo Nicole und Herzlich Willkommen.
    Zitat Zitat von sampanthera
    Zuerst mal zu mir, ich bin die Nicole und lebe in der Nähe von Freiburg im Breisgau, bin 31 Jahre jung und hab ein wenig Erfahrung mit Computern,
    Das mußt du hier nicht angeben, besser wären mehr Angaben zum System und welche Avastversion genutzt wird.
    Jetzt hat die Tage mein Laptop angefangen zu spinnen und machte bestimmte achen nicht mehr, also beschloß ich das System ein Monat zurück zu setzten, war wohl ein Fehler, den jetzt funzt mein Avast nicht mehr.
    Das ist einfach zu erklären, wenn du Systemwiederherstellung machen willst, mußt du in Avast das Selbstschutzmodul deaktivieren.
    Das findest du unter Einstellungen>Fehlerbehandlung>Häkchen entfernen und bestätigen.
    Aber warum gehst du gleich einen Monat zurück? Hätte vielmehr versucht das Problem zu lokalisieren.

Jetzt zurück zu deinem Problem, hier würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
    Siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=941#p3364
    Bitte an das Selbstschutzmodul denken.
    Anschließend den Ccleaner anwenden und cleaner und registry reinigen, alles löschen.
    Neustart und Avast wieder installieren anschließend nochmals einen Neustart ausführen.
    Wenn du die Pro oder die IS anwendest, müßtet du ja deine Lizenz noch haben.
    Bei der Free brauchst du dich nur neu registrieren.
    Viel Erfolg
    TerraX

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Also zu Gerd, ich hab Windows XP, dann habe ich geschaut unter meinen Dateien, wenn ich auf Lizensfile klicke bekomme ich die Meldung, das der Linzensfile keine gültige Datei ist. Also muß ich ihn neu anfordern oder?

LG Nicole

gerd88
    Gast

Ich selbst nutze ja nur die Free Version, aber ich würde davon ausgehen das bei der Meldung die Lizenz nicht in Ordnung ist. Sicherheitshalber erneut anfordern wird bestimmt helfen. (Ansonsten wird mich hier schon jemand korrigieren) Ach hier noch die sehr gute Avast Anleitung/Hilfe von Auggie-kann nicht schaden die zu kennen http://www.bremer-treff.de/tipps-und-tr ... ast-5.html

Merlin
    Gast

Also zu Gerd, ich hab Windows XP, dann habe ich geschaut unter meinen Dateien, wenn ich auf Lizensfile klicke bekomme ich die Meldung, das der Linzensfile keine gültige Datei ist. Also muß ich ihn neu anfordern oder?
    Der erste Schritt wäre erstmal avast! mit dem Uninstall Tool, wie schon vorher beschrieben bzw. verlinkt, komplett neu zu installieren, da avast! wahrscheinlich durch die Systemwiederherstellung beschädigt ist. Hast du das schon erledigt? Dann noch die Frage: Wie hast du die Lizenz eingefügt? Hast du einfach nur doppelt auf die Datei geklickt (hörte sich danach an) oder sie im Programm geladen?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Hallo ihr lieben,

danke für die zahlreiche Hilfe ich habe mich an Avast gewendet und einen neuen Lizensschlüssel angefordert und alles in der Email befolgt, es hat
    alles geklappt und mein Avast funktioniert wieder Einwandfrei,

vielen lieben Dank nochmal

Liebe Grüße Nicole

gerd88
    Gast

Danke für die Rückmeldung. Das ist doch erfreulich das es nun wieder klappt.