Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Avast 5.0.545 nicht reparierbar

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

[Gelöst] Avast 5.0.545 nicht reparierbar

Moin ich habe wiegesagt Avast Free Antivirus 5.0.545.
    Ich hab Windows XP Home Edition SP3. Optisch sieht es aber aus wie Vista. Ich glaube das progamm hies Vistamizer oder so.
    Seit 2 Tagen ist das Avast-symbol unten rechts in der Taskleiste mit einem kleinen X in einem roten Kästchen versehen.
    Wenn ich auf das Symbol klicke, kommtja dieses Menü und dort steht: "Ihr System ist nicht geschützt.Bitte starten sie den Schutz ihres Systems mit "Jetzt reparieren" Taste.
    Wenn ich auf "Jetzt reparieren" klicke, kommt halt dieser grüne Wartekringel und nach ein paar Sekunden verschwindet er wieder ohne dass sich etwas getan hat. Sämtliche anderen Funktionen des Programmes sind ebenfalls außer Betreib.
    Ich habe versucht es über Systemsteuerung/Software/Avast/Ändern/Reparieren zu beheben, aber es hat nichts gebracht.
    Ich habe auch noch keinen vergleichbaren Thread gefunden.
    Wäre sehr erfreut über Hilfe, da mein System ja nun ungeschützt ist :?

uweli1967
    Gast

Re: Avast 5.0.545 nicht reparierbar. Schutzmodul unerreichba

Das Beste wäre es, du gehst bei Avast 5 in die Einstellungen und deaktivierst das Selbstschutzmodul(muss bestätigt werden). Danach erneut eine Reparturinstallation versuchen, wenn diese nicht klappt, wieder an das deaktivieren des Selbstschutzes denken und Avast mit dem Uninstall-Tooldeinstallieren, PC neustarten und wenn vorhanden, den CCleaner als Cleaner und Registry Reiniger ausführen und das alles löschen lassen. Nun Avast 5 Free neu runterladen und eine Neuinstallation durchführen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Ahaa Super, es scheint wieder zu funktionieren

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich den Thread jetzt als "Gelöst".
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Lesezeichen