Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 316

Thema: Runder Tisch

  1. #1
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.285
    Danke / Gefällt mir

    Runder Tisch

    Hallo miteinander,
    da das Forum momentan ein bißchen umgestellt wird, möchte ich mich auch einbringen.
    Habe da an einen visuellen runden Tisch gedacht, an dem man sich über positives und negatives austauschen kann.
    Den Titel kann man ja noch ändern, mir ist leider nichts anderes eingefallen.
    Soll eigentlich für uns user sein, aber ich denke doch, das sich die Moderatoren bei Bedarf auch mit einklinken.
    Natürlich sollte alles in einem freundlichen Rahmen sein, denn bekanntlich macht der Ton die Musik.
    Da wir alles erwachsene Menschen sind, geh ich mal davon aus, das jeder mit ein bißchen Kritik umgehen kann.

    Da ich den Thread eröffnet habe, fange ich bei mir selber an.
    Auch bei mir ist Kritik angebracht, siehe vor 2 Tagen, da wo ich meinte einfach drauf loszuposten, anstatt eine PN zu schicken. Werde auch mich versuchen zu bessern und den einen oder anderen post vermeiden, wenn er nicht wirklich nötig ist. Alternativ kann man sich auch über PN austauschen.

    @gerd88, auch bei dir ist mir aufgefallen, das vielleicht der eine oder andere post nicht wirklich wichtig war, oder schon geschrieben wurde und von dir nur das wiederholt wurde was schon geschrieben wurde.
    Bitte nicht falsch verstehen, will dich nicht angreifen, sondern nur darauf hinweisen.
    Veilleicht sollten wir (mich eingeschlossen) erst mal nachdenken, bevor wir losposten.
    Da ich jetzt genug kritisiert habe, möchte ich dich auch mal lobend erwähnen.
    Als vor kurzem der/die Blinde im Forum war, hast du das sehr gut gelöst, sprich per PN den user auf dem laufendem gehalten.
    Wie du siehst, hebe ich nicht nur das Negative heraus, sondern auch das Positive.
    Ich hoffe, das ich dich jetzt nicht verärgert habe, möchte hiermit nur eine Diskussion anstossen mit den von mir genannten Punkten.

    Jetzt freue ich mich erst mal auf eine offene Diskussion, aber bitte wie immer in diesem Forum, in einem freundlichen und freundschaftlichen Ton.
    Mit freundlichen Grüssen
    TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.9 [NS/uBO] / Thunderbird 52.9.1 / AOS/ASB

  2. #2
    gerd88
    Gast

    Re: Runder Tisch

    Kein Problem, bin nicht böse-warum auch. Hast ja Recht, man denkt halt oft zu spät nach, meist hat man dann schon seinen Beitrag geschrieben. Versuche das mehr zu berücksichtigen. Notfalls erinnert mich wieder.

  3. Gefällt mir baldur gefällt dieser Beitrag
  4. #3
    uweli1967
    Gast

    Re: Runder Tisch

    Also ich finde die Idee mit dem runden Tisch hier gut und ich muss mir auch eingestehen dass ich immer wieder Usern die Probleme mit ihrer Software hatten, die Software empfehle die ich auch nutze oder kenne weil ich eben damit gute Erfahrungen gemacht habe.

  5. #4
    gerd88
    Gast

    Re: Runder Tisch

    Dagegen ist doch nichts einzuwenden, kann mir nicht vorstellen das jemand das anders sieht. Schließlich zeigt man so ja Alternativen auf bzw. das es funktioniert und kann letztendlich Hilfe leisten.

  6. #5
    uweli1967
    Gast

    Re: Runder Tisch

    Was mir besser gefallen würde hier: Es gibt ein paar User und Mods die unsichtbar sind wenn sie eingeloggt sind, ich fände es schöner wenn die sich auch auf sichtbar umschalten würden :wink:

  7. #6
    Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.791
    Danke / Gefällt mir

    Re: Runder Tisch

    Zitat Zitat von uweli1967
    Also ich finde die Idee mit dem runden Tisch hier gut und ich muss mir auch eingestehen dass ich immer wieder Usern die Probleme mit ihrer Software hatten, die Software empfehle die ich auch nutze oder kenne weil ich eben damit gute Erfahrungen gemacht habe.
    Das ist einem begeisterten PC-Nutzer eigen...
    Ich muss mich beim Thema PC auch zurückhalten, dass ich nicht zuviel Sendungsbewusstsein entwickele.
    Manchmal bekommt man dabei gar nicht mit, dass es inzwischen auch anders geht, oder derjenige, den man "therapieren" will :mrgreen: , auch nicht so schlechte Ideen hat.
    Letztendlich ist so ein Forum aber auch eine Form dieses Bedürfniss "loszuwerden". Sonst wäre man nicht so selbstlos, anonymen Nutzern Hilfe anzubieten.

  8. #7
    Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.791
    Danke / Gefällt mir

    Re: Runder Tisch

    Zitat Zitat von uweli1967
    Was mir besser gefallen würde hier: Es gibt ein paar User und Mods die unsichtbar sind wenn sie eingeloggt sind
    ...wer denn noch...? :mrgreen:

  9. #8
    uweli1967
    Gast

    Re: Runder Tisch

    Catweezel du bist nicht der Einzigste, der hier "rumgeistert" :mrgreen: gelle Gerd :mrgreen:

  10. #9
    Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.791
    Danke / Gefällt mir

    Re: Runder Tisch

    Zitat Zitat von uweli1967
    Catweezel du bist nicht der Einzigste, der hier "rumgeistert" :mrgreen: gelle Gerd :mrgreen:
    hmm, siehste mal...würde der Berliner sagen... ick achte janich druff....
    Bin dann mal weg... :wink:

  11. #10
    gerd88
    Gast

    Re: Runder Tisch

    Bekenne mich "schuldig". Da ich aber nicht der einzige bin und es möglich ist...Es ist ja nicht nur das man sieht das man online ist, sondern auch wann. In Zeiten wo Google Streetview diskutiert wird....ist sicher ein hinkender Vergleich, aber mir fiel da erstmal nichts anderes ein.

    Am Ende ist doch nur wichtig das man hilft/geholfen hat-dabei braucht man nicht gesehen zu werden-gibt ja auch noch die sicher zu wenig genutze PN, hat doch funktioniert oder uweli1967

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •