Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 220

Thema: avast! Lob und Tadel

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: eine Meinung zu Avast 4.8

Zitat Zitat von WeedWeed
    also besser eine cd entwickeln die das kann was die beiden konkurrenztools koennen die die bart cd ausgleicht.
    Hallo,

deine Erfahrung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht auch weil ich bisher keinen großen Bedarf hatte, den PC von einer Art "Rettungs-CD" zu scannen. Natürlich ist die Erkennung von Produkt zu Produkt unterschiedlich und nicht jedes Produkt kennt auch jeden Schädling, daher ist man manchmal auch darauf angewiesen, mit einem zweiten Scanner nachzuprüfen. Eigentlich sollte bereits der vorhandene Virenschutz die meisten Bedrohungen abfangen und die Bart-CD sollte eigentlich nur im absoluten Notfall zum Einsatz kommen bzw. eine Art zweite Meinung für Systeme sein, die eventuell einen anderen Schutz einsetzen. Irgendwie verstehe ich deine Aussage noch nicht so ganz.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.7.2388 verfügbar!

qwerkop
    Gast

avast5 im test

hallo,

habe folgende tests entdeckt:
    http://www.matousec.com/projects/proact ... esults.php

http://www.virusbtn.com/vb100/rap-index.xml

iwi sagt jeder etwas anderes zu avast. kann mir das jemand verständlich machen?

vielen dank

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: avast5 im test

Hallo,

die erste Seite würde ich nicht als seriöse Quelle von Produktbewertungen zu Rate ziehen, generell würde ich auf die eher kleineren Seiten nicht viel Wert geben, da sie oft einfach nicht die Möglichkeit haben größere Testumgebungen aufzubauen, auch wenn das gern mal behauptet wird. Wie man an den Bewertungen sehen kann, stehen dort auch die anderen bekannten Hersteller in einem schlechten Licht, was auch sehr fragwürdig ist.

Die zweite Seite hingegen ist bekannter und beschäftigt sich auch schon seit langem mit Tests diverser Antivirenprodukte. Dort ist ja auch ersichtlich, dass avast! durchaus im oberen Bereich mitspielt. Keiner der Tests spiegelt natürlich zu 100% die Realität wieder, teilweise geben diese aber schon eine generelle Richtung wieder.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Re: avast5 im test

Zu Tests von AV-Programmen allgemein hat support hier schon etwas gesagt:
    viewtopic.php?f=20&t=2040#p11100
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Vollständiges Mitglied Avatar von LEX-LUGER
    Danke / Gefällt mir

Avast 5 Free neu drauf

hab auf einem PC jetzt Avast 5 drauf

ging super einfach

und das beste musste keinen neuen registrierungs code eingeben
    :wink: :wink: :wink: :wink:
    Best Regards
    LEX-LUGER

1. Win 10 Prof 64 bit - 1a. Win 7 Prof SP1 - 2. XP SP3

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: Avast 5 Free neu drauf

Hallo,

ich war im ersten Moment etwas verwirrt als ich den Thread hier gelesen hab. Es ist aber dann doch schön zu hören, wenn sich auch mal ein Benutzer meldet, der einfach nur vom Erfolg berichten möchte Hoffen wir, dass es auch weiterhin gut auf deinem Rechner läuft!

gerd88
    Gast

Schließe mich mit den Wünschen an. Auch bei mir läuft alles gut, man denkt halt nur zu selten daran es mitzuteilen.

uweli1967
    Gast

Ich kann mich nur LEX-LUGER und gerd88 anschliessen: Avast 5 Free läuft bei mir und auf dem Rechner meiner Frau absolut sauber und unauffällig

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Absolut korrekt und IMO auch mal angebracht, mal ein dickes Lob auszusprechen, anstatt das überwiegende Negative.
    Meckern fällt ja offensichtlich leichter als mal zu loben. :wink:

Ich habe auch Avast 5 Free auf 2 PCs am laufen, völlig problemlos, stabil, nimmt wenig Resourcen, bremst nicht , und man fühl sich nicht nur sicher.
    Das alte Avast 4.8 war bzw. ist schon klasse. Das Neue ist IMO ein voller Erfolg. Die GUI ist gelungen und die Verbesserrungen sind wirklich welche.

An der Stelle, wo es gerade passt, auch ein dickes Dankeschön und Lob von mir, für das wohl besten Freeware Antivirus welches es gibt. Nicht nur wegen dem dicken Funktionsumfang, auch die feine Arbeit die daran gemacht wurde.
    Danke Alwill.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

bei dem Lobgesang, den ich ab und zu natürlich auch mal gerne höre (gerade um auch mal darzustellen, dass nicht bei allen Benutzern nur Probleme entstehen), muss man natürlich auch erwähnen, dass es durchaus noch das ein oder andere Problem, ja sogar eine Verbesserungsmöglichkeit bezüglich der Funktionalität an der ein oder anderen stelle, gibt. Wie ich aber auch dabei immer wieder erwähne...an Problemen wird gearbeitet, Verbesserungen sind auch immer im Blickfeld des Herstellers. Manchmal bedarf es da nur ein wenig Geduld, auch wenn das nicht immer einfach ist, wenn man ein Problem hat und ich den Frust dann auch verstehen kann.

Stichworte

Lesezeichen