Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Verlngerung der Registrierung fr avast! Free AV

tsava!
    Gast

Frage zur Verlngerung der Registrierung fr avast! Free AV

Hallo Jungs,
    da ich erst seit einigen Tagen die avast! Free AV Version 5 nutze (erstmalig), habe ich mich natrlich auch sofort registriert.
    Im Gegensatz zur Version 4 wird ja wohl (wenn ich das alles richtig verstanden habe) erstmalig in der Version 5 kein "Registrierungsschlssel" mehr per Mail versandt, sondern man registriert sich ber das Programm und gut ist es (fr 1 Jahr).

Wenn dieses Jahr sich dann dem Ende neigt, muss man sich erneut registrieren, um das Programm dann weitere 12 Monate nutzen zu knnen u.s.w..

Und jetzt meine Frage (es interessiert mich einfach nur jetzt schon):

Irgendwann kommt ja sicherlich eine "Vorankndigung", dass die Registrierung am ... um ... ausluft.
    Kann man sich dann schon wieder neu registrieren, oder mu man warten, bis dass der Zeitraum der ersten Registrierung KOMPLETT abgelaufen ist?

Es geht mir im Prinzip darum:

luft die Registrierung zum Beispiel am 05.03.2011 ab, ich wre aber vom 20.02. bis 10.03.11 zum Beispiel im Urlaub, knnte ich die Registrierung dann nach dem Ablauf des ersten Jahres (05.03.2011) nach dem Urlaub nachholen, oder wre ich dann quasi gesperrt fr eine Verlngerung der Registrierung um ein weiters Jahr :?:

Danke vorab fr Eure Hilfe! :wink:

gerd88
    Gast

Re: Frage zur Verlngerung der Registrierung fr avast! Free

Ich habe es zwar nicht probiert, denke aber es wird wie bei der 4.8 rechtzeitig hingewiesen das die Zeit abluft. Aber selbst wenn nicht, wird eine Neuregistrierung (auch mit den bisherigen Angaben) sicher problemlos mglich sein

Vielleicht knnte man das Testen indem man das Datum umstellt (hab es noch nicht versucht)

tsava!
    Gast

Danke gerd88,

ne, rumprobieren will ich jetzt nicht.

Ich denke, dass mir auch so jemand vielleicht noch eine Antwort geben kann.

Eilt ja nicht, ist aber trotzdem interessant, finde ich...

Merlin
    Gast

Hallo,

avast! wird wahrscheinlich nicht nur aufs Datum schauen, sondern auch noch andere Merkmale abfragen. Aber wie auch gerd88 schon sagt...selbst wenn es dann abgelaufen ist, kann man das Programm noch ber die Programmoberflche verlngern. Die Funktionalitt selbst sollte eigentlich auch nicht eingeschrnkt sein (d.h. die Virenerkennung), sondern nur keine Updates mehr abgerufen werden knnen.

tsava!
    Gast

Ok, vielen Dank, dann wei ich Bescheid!

hnliche Themen

1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 19:06
  2. Gelst Avast! 6 free Registrierung
    Von bockenlg im Forum Avast 6.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 21:29
  3. Gelst Avast 4.8 Free - Registrierung und Viren-Updates