Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie lange wird Avast Pro 4.8 noch gepflegt ?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Wie lange wird Avast Pro 4.8 noch gepflegt ?

Hallo,

ich würde gerne wissen wie lange die "alte" , ausgereifte Avast Pro 4.8 noch gepflegt wird ?
    Also wie lange sind da noch Updates zu erwarten ?
    Und wie lange wird es noch AV Signature Updates geben ?

Gehört bzw. gelesen hatte ich was von "bis April 2012", kommt das hin ??

MfG,
    KosmoX

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Re: Wie lange wird Avast Pro 4.8 noch gepflegt ?

Das Programm selber wird so weit ich weiß nicht mehr weiter entwickelt, also wird es auch keine Programm-Updates geben.
    Die Signaturupdates wird es jedoch eine ganze Zeit weiterhin geben.

Merlin
    Gast

Hallo,

Programm- sowie Signaturupdates wird es weiterhin geben, da gerade Firmenkunden mit größeren Umgebungen noch nicht so einfach umsteigen können und auch die Variante, die über den ADNM verteilt wird, noch auf der 4.8er Engine aufgebaut. Das bedeutet, dass das Programm selbst schon noch gepflegt wird, zum Beispiel werden noch Bugs gefixt. Die Serverversionen sind auch erst für Ende des Jahres angekündigt, d.h. ich schätze grob, dass die Version noch mind. 1 1/2 - 2 Jahre gepflegt wird.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Danke, ist ja passend und klasse.
    Eben darum ging es mir. Die Rechner um die es geht verrichten extrem wichtige Aufgaben, in den nächsten Monaten können wir da nicht wirklich rann und so tief greifende Veränderungen vornehmen... Zeit und Geld und so..
    Never change a runnings system ist bei der Sache erstes Gebot, trotz Backups.

Danke Support.

Zitat Zitat von Adama
    Hallo,

Programm- sowie Signaturupdates wird es weiterhin geben, da gerade Firmenkunden mit größeren Umgebungen noch nicht so einfach umsteigen können und auch die Variante, die über den ADNM verteilt wird, noch auf der 4.8er Engine aufgebaut. Das bedeutet, dass das Programm selbst schon noch gepflegt wird, zum Beispiel werden noch Bugs gefixt. Die Serverversionen sind auch erst für Ende des Jahres angekündigt, d.h. ich schätze grob, dass die Version noch mind. 1 1/2 - 2 Jahre gepflegt wird.

Merlin
    Gast

Hallo,

ich empfehle auch einfach noch 2-3 Monate zu warten und dann in einer ruhigen Minute zu wechseln. Wie gesagt wird die alte Version noch mindestens 1 1/2 Jahre gepflegt werden.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Hmm, ich lese immer wieder hier im Forum mit dem Wecshel noch zu warten, Nun, ich bin bereits auf Ver. 5.0 umgestiegen und bin bisher einfach begeistert . und von Bugs konnte ich zumindestens bisher nichts feststellen. Die neue Oberfläche, Zeitsteuerung, Verhaltensschutz (gut, mag noch nicht perfekt sein, aber sicher auch nicht negativ)... gibt es wirklich noch wesentliche Gründe zu warten? Avast selbst bietet ja auch nur noch die neue Version an.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Vock
    Nun, ich bin bereits auf Ver. 5.0 umgestiegen und bin bisher einfach begeistert . und von Bugs konnte ich zumindestens bisher nichts feststellen.......gibt es wirklich noch wesentliche Gründe zu warten?
    Natürlich ist es nicht bei jedem User so. Wie immer in so einem Forum melden sich (fast) nur diejenigen, die Probleme haben.
    Ich habe selbst auf XP gar keine Probleme. Auf dem einen oder anderen System kann es aber zu welchen kommen und dort macht es Sinn, einige Programmupdates abzuwarten, bis man umsteigt.

Gruß Catweezel

Merlin
    Gast

Hallo,

da ich meist diese Warnungen herausgebe, möchte ich auch kurz darauf eingehen. Wie Catweezel schon sagte, muss man nicht warten, wenn man keine Probleme hat. Bei mir läuft die IS auch einwandfrei. Wenn man allerdings auf Probleme stösst oder sich unsicher ist, dann empfiehlt es sich einfach zu warten bis die ersten Update erschienen sind. Üblicherweise (aus der Erfahrung der Vergangenheit) handelt es sich dabei um 2-3 Monate, in denen es erst viel Geschrei gibt, es sich dann aber mit der Beseitigung der Bugs irgendwann legt.