Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML:IFrame-KT [Trj] Warnung

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

HTML:IFrame-KT [Trj] Warnung

Eine Bekannte, auf deren PC Avast Home 4.8 installiert ist rief mich gestern an und berichtete mir von einer Warnung bezüglich HTML:IFrame-KT auf folgender Webseite:
    #http://www.tierheilpraktikermobil.de/# (URL wurde von mir zur Sicherheit mit # # versehen)
    Ich habe dann in einer Virtuellen Maschine unter WindowsXP Prof SP3 mit Avast Home 4.8 und VPS 100202-1 die genannte Seite ohne die FF Erweiterung Noscript aufgerufen, worauf auch bei mir diese Warnung erschien. Ich wollte mich mal zur Sicherheit hier bei Avast Support erkundigen, ob diese Webseite wirklich mit genannter Malware infiziert ist, bevor ich mich an den Inhaber der Seite wende.

Auszug aus dem Avast Log:
    02.02.2010 17:12:18 SYSTEM 1180 Sign of "HTML:IFrame-KT [Trj]" has been found in "http://www.tierheilpraktikermobil.de/index.php\{gzip}" file.

Frage: ist diese Seite wirklich infiziert?Kann ich bzw meine Bekannte davon ausgehen, dass Avast wie gemeldet die Infektion von Windows abgefangen hat?

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Re: HTML:IFrame-KT [Trj] Warnung

Zitat Zitat von Euclid
    Frage: ist diese Seite wirklich infiziert? Kann ich bzw meine Bekannte davon ausgehen, dass Avast wie gemeldet die Infektion von Windows abgefangen hat?
    Avast hat die Verbindung getrennt, bevor irgendetwas passieren konnte.
    Ob diese Seite infiziert ist oder es sich um einen Fehlalarm handelt, kann Dir am ehesten der Seitenbetreiber selbst sagen, den ich ohnehin kontaktieren würde und ihn auf den Vorfall aufmerksam machen würde. Dann kann der den Code mit der hoffentlich vorhandenen Sicherung vergleichen.

Das Webschutzmodul reagiert sehr früh und trennt die Verbindung zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Dateien auf den lokalen Rechner gelangt sind.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Auggie
    Zitat Zitat von Euclid
    Frage: ist diese Seite wirklich infiziert? Kann ich bzw meine Bekannte davon ausgehen, dass Avast wie gemeldet die Infektion von Windows abgefangen hat?
    Avast hat die Verbindung getrennt, bevor irgendetwas passieren konnte.
    Ob diese Seite infiziert ist oder es sich um einen Fehlalarm handelt, kann Dir am ehesten der Seitenbetreiber selbst sagen, den ich ohnehin kontaktieren würde und ihn auf den Vorfall aufmerksam machen würde. Dann kann der den Code mit der hoffentlich vorhandenen Sicherung vergleichen.

Das Webschutzmodul reagiert sehr früh und trennt die Verbindung zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Dateien auf den lokalen Rechner gelangt sind.
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich gefragt, ob ich die Verbindungen trennen will, oder nicht.
    Es kam ja auch die Meldung: auf Ihren Computer wurde HTML:IFrame-KT [Trj] gefunden.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Wenn die Verbindung getrennt wurde, ist nichts auf den PC gelangt.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.