Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Riesen Problem

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Riesen Problem

Hallo,

seit dem ich die neue avast (kostenlose version) installiert habe fährt mein Laptop in unregelmässigen Abständen runter und meldet mir das es ein driver Problem gibt ich soll suspecte treiber löschen. Dann fährt er selbst wieder hoch. Vorher hatte ich die ältere Version drauf da lief alles wunderbar!

Hilfe ich weiss nicht mehr weiter ist mein rechner jetzt infiziert?

Der Scan kann nichts finden.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: Riesen Problem

Hallo,

von dem Problem habe ich bisher noch nichts gehört, es scheint dann etwas schwerwiegenderes zu sein. Was sagt denn die Windows Ereignisanzeige bezüglich Fehlern dazu -> viewtopic.php?f=22&t=941#p5566

Hört das Verhalten auf, wenn man avast! ganz deinstalliert und wieder auf die alte Version wechselt (4.8) ?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Hi,

erstmal danke fürs antworten.

Also das Ereignisprotokoll sagt folgendes:

Das Gerät "JMB38X xD Host Controller" (PCI\VEN_197B&DEV_2384&SUBSYS_30FC103C&REV_00\4&3b 4983b4&0&0428) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Ich versuche jetzt mal die neue Version runter zu schmeissen und die alte wieder zu installieren-

glg

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

der Eintrag ist nicht schlimm, d.h. heisst lediglich, dass eine Flash Speichkarte oder ähnliches einfach so entfernt wurde ohne das "Auswerfen" vorzubereiten. Gibt es keine anderen Einträge im ungefähren Zeitraum, wo diese Meldungen erschienen sind? Kamen die denn von Windows oder einem anderen Programm?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Lesezeichen