Danke Danke:  0
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: Avast Updater

Merlin
    Gast

Re: Avast Updater

Hallo,

was heisst "es funktioniert nicht mehr"? Bitte ein paar mehr Angaben wie Windows Version, avast! Version, Fehlermeldungen, Stand der Signaturupdates,etc....alles was relevant zur Fehleranalyse sein könnte.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Bitte ein paar mehr Angaben wie Windows Version, avast! Version, Fehlermeldungen, Stand der Signaturupdates
    funktioniert nicht mehr, heißt: daß sich avast mit der vorgängerversion (4.7), wenn ich den rechner morgens hochgefahren habe, als erstes mit einer update meldung bemerkbar gemacht hat. seit ich die version 5 aufgespielt habe (vorher das alte deinstalliert) tut sich nichts mehr.

ich habe XP-home und die letzte avast-signatur war 100123-0, dann habe ich von hand einen tag später ein update auf 100123-2 gemacht und da steht es jetzt immer noch.

die avast programm-version lautet: 5.0.377

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Am Wochenende erscheinen auch seltener Updates.
    Bevor wir jetzt weiter grübeln macht doch erst mal folgendes:
    Prüft, ob sich das Update manuell anstossen lässt.
    Sicher mag ein nicht funktionierendes Auto-Update bei einm Virenscanner als KO-Kriterium gelten.
    Ich würde dem jetzt keine große Bedeutung beimessen wollen, bei einer Version, die seit einer knappen Woche veröffentlicht ist.
    Da würde ich die nächsten Updates abwarten, wo dieses Problem dann mit Sicherheit behoben ist.
    Manche Probleme treten leider auch erst dann auf, wenn das Produkt sich in der breiten Basis bewähren muß.

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Nach einigen Tests kommt es mir so vor das man zwar die Zeit bis zur nächsten Überprüfung verändern kann diese aber nicht übernommen wird.
    Manuelle Updates funktionieren problemlos und auch ein update beim Systemstart wird sofort gemacht.
    Das mit den updater stellt für mich kein wirkliches Problem da, da es ja manuell und beim Systemstart geht außerdem wird es mit den nächsten Programmupdates wie du bereits gesagt hast bestimmt gefixt werden.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

genauso habe ich mir das auch gedacht, daß das mit dem nächsten programm-update evt. behoben ist.

bis dahin eben handbetrieb. :wink:
    100123-2
    100125-0

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Kann ich bestätigen: "Automatische Aktualisierung" und "Fragen, wenn Aktualisierung verfügbar ist" funktionieren nicht. Manueller Download klappt.

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Das Update funktioniert nur wird die Überprüfung nicht wie von mir gewünscht alle 30 Minutern sondern nur alle 2 Stunden durchgeführt.

Merlin
    Gast

Zitat Zitat von tit7
    Kann ich bestätigen: "Automatische Aktualisierung" und "Fragen, wenn Aktualisierung verfügbar ist" funktionieren nicht. Manueller Download klappt.
    Hallo,

dann scheint irgend etwas mit der Installation nicht zu stimmen, die automatische Aktualisierung funktioniert soweit. Eventuell hat das wieder etwas mit Berechtigungen zu tun. Vielleicht einfach nochmal neu installieren.

Zitat Zitat von andi15101990
    Das Update funktioniert nur wird die Überprüfung nicht wie von mir gewünscht alle 30 Minutern sondern nur alle 2 Stunden durchgeführt.
    Hallo,

das macht auch keinen Sinn, ich kann mir auch vorstellen, dass hier ein zu kurzer Zeitraum einfach ignoriert wird. Erstens führt die Überprüfung in einem zu kurzen Zeitraum bei Millionen von Clients auf Dauer zur Überlastung der Server und zweitens werden ohnehin maximal 2-3 Updates pro Tag rausgegeben.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Adama
    Zitat Zitat von tit7
    dann scheint irgend etwas mit der Installation nicht zu stimmen, die automatische Aktualisierung funktioniert soweit. Eventuell hat das wieder etwas mit Berechtigungen zu tun. Vielleicht einfach nochmal neu installieren.
    Das Problem ist, wie ich aus Mails mit einem Besucher meiner Internetseite weiß, dem Hersteller bekannt.
    Ich kann die Beobachtung von tit7 aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Seltsamerweise wurde mir sogar angezeigt, das meine Lizenz abgelaufen sei und ich keine Updates mehr bekomme bis ich sie erneuert habe.
    Nach Schließen des Meldungsfensters ließ sich das Update manuell anstoßen und hat auch ein neues Update geholt.

Btw.: Ich habe in die Anleitung einen entsprechenden Hinweis eingebaut.

Merlin
    Gast

Hi Auggie,

bezieht sich das auf die Virensignaturen oder die Programmupdates? Bei den Programmupdates habe ich bisher auch keine Warnung vernommen, wenn es eine neue gab, das stimmt. Die Virensignaturen hab ich allerdings auch während des Betriebs schon automatisch bekommen.