Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: avast! 5 Final Erfahrungsaustausch

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Re: avast! 5 Final verfügbar / Erfahrungsaustausch

Zitat Zitat von andi15101990
    Die Deutsche Version der Final ist was ich im Internet so gefunden habe auf den Servern des Herstellers verfügbar nur wird sie noch nicht zum download angeboten.
    Wie soll das denn bitte gehen? Entweder ist sie verfügbar, dann wird sie auch angeboten, oder eben nicht.
    Es sei denn, Du hast neuere Informationen bezüglich der Umstellung, was ich nicht glaube.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Danke / Gefällt mir

Re: MS Outlook 2007

Zitat Zitat von renek
    Habe vorhin eine Mail an einen Kollegen (er benutzt G-DATA) geschickt in die ich Bilder, Links etc. eingefügt hatte und die kam bei ihm auch nur in Textformat an obwohl er seine Maileinstellungen auch nicht verändert hat. Also hat avast! bei mir auch da eingegriffen ?
    In dem Falle würde ich mich direkt an den Support von Avast wenden und das Problem (möglichst auf englisch) schildern.
    Es ist ja nicht auszuschließen, das hier ein Bug aufgetreten ist, der bei den Beta-Tests noch nicht auftrat.
    Erfahrungsgemäß reagiert Avast immer sehr schnell und das Problem wird mit den nächsten Updates behoben werden.

Es wird sicherlich in der nächsten Zeit noch desöfteren zu kleineren Fehlern und Inkompatibilitäten kommen, das kann aber mit jeder neuen Softwareversion passieren.

LG Auggie
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.

Danke / Gefällt mir

Habe Windows 7 X64 und da müssen alle Programme digital Signiert sein, dadurch lassen sich bei Windows 7 keine Programme installieren die von irgendjemanden verändert wurden.
    Das gilt für Hardware-Treiber.
    Auf meinem System laufen haufenweise Spezialprogramme, die mitnichten digital signiert sind. Alles andere wäre auch kontraproduktiv.
    Signaturen lassen sich fälschen, Sicherheit gibt nur, wenn beim Download die Prüfsumme der Datei angegeben wird (was nur bei den offiziellen Herstellerseiten der Fall ist). Diese Prüfsumme lässt sich dann mit geeigneten Programmen oder ganz per Hand vergleichen.

Vollständiges Mitglied Avatar von andi15101990
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Auggie
    Habe Windows 7 X64 und da müssen alle Programme digital Signiert sein, dadurch lassen sich bei Windows 7 keine Programme installieren die von irgendjemanden verändert wurden.
    Das gilt für Hardware-Treiber.
    Auf meinem System laufen haufenweise Spezialprogramme, die mitnichten digital signiert sind. Alles andere wäre auch kontraproduktiv.
    Signaturen lassen sich fälschen, Sicherheit gibt nur, wenn beim Download die Prüfsumme der Datei angegeben wird (was nur bei den offiziellen Herstellerseiten der Fall ist). Diese Prüfsumme lässt sich dann mit geeigneten Programmen oder ganz per Hand vergleichen.
    OK danke für die Info.
    Avast Free 7.0.1426
    Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit

Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Auggie
    Die Deutsche Version der Final ist was ich im Internet so gefunden habe auf den Servern des Herstellers verfügbar nur wird sie noch nicht zum download angeboten.
    Wie soll das denn bitte gehen? Entweder ist sie verfügbar, dann wird sie auch angeboten, oder eben nicht.
    Es sei denn, Du hast neuere Informationen bezüglich der Umstellung, was ich nicht glaube.
    Auf den Seiten von Avast! gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit an die deutschen Setup zu kommen, allerdings gibt es auf den Avast!-Servern die Final im Beta-Ordner

Link:

http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_free_ger.exe

Quelle:

http://stadt-bremerhaven.de/avast-free- ... rschienen/
    Avast Free 7.0.1426

Danke / Gefällt mir

So lange es hier im Forum von offizieller Seite (krybus oder support) keine andere Verlautbarung gibt, werde ich mich weiterhin an das halten, was ich verantworten kann, und das ist momentan noch, das es offiziell noch keinen lokalisierten Installer gibt.
    Die Diskussion, wie unsinnig so ein Verhalten ist, können wir gerne in einem gesonderten Thread weiter führen.
    Schau Dir bitte mal die Versionsnummer Deines Links an Andi (373), die offiziell angebotene Version trägt bereits 377.
    Die letzten Beta-Versionen, die es mit deutschem Installer gab, liefen gar nicht mehr als Beta.

Danke / Gefällt mir

Mich würde interessieren was einer der beiden dazu sagt.

Hab in meinen Posting oben gerade den Link auf den korrekten für die Final korrigiert.

Edit:

Ist eigentlich der gleiche Link wie zur Englischen Version nur das das eng durch ger ersetzt wurde.
    Avast Free 7.0.1426

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Auggie
    Zitat Zitat von Ich
    Eine Frage: Wenn ich auf Avast 5 wechsle, muss ich Avast 4.8 deinstallieren und dann erst die Avast 5 runterladen und installieren? Denke das muss ich wohl schon machen. So eine Art Upgrade wird's nicht geben, oder??
    Da die Version 5 komplett überarbeitet wurde, würde ich in jedem Fall die Vorgängerversion deinstallieren.
    Nutze am besten dazu das Uninstall-Tool: http://www.avast.de/templates/avast/php ... link_id=10

Ich würde auch noch warten, bis sich alles eingespielt hat und die Seiten von Procello umgestellt sind sowie die Installer lokalisiert sind.
    Vielen Dank. Genauso hab ich es vor. Warte in Ruhe ab bis ich auf Avast5 wechsle. Die 4.8-Version läuft sehr gut, wir sind zufrieden und haben Zeit mit dem Wechsel.

Junior Mitglied Avatar von Ganny
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von renek
    Zitat Zitat von Ich
    Eine Frage: Wenn ich auf Avast 5 wechsle, muss ich Avast 4.8 deinstallieren und dann erst die Avast 5 runterladen und installieren? Denke das muss ich wohl schon machen. So eine Art Upgrade wird's nicht geben, oder??
    Ja Du mußt avast!4.8 deinstallieren und dann avast!5 installieren.
    Hallo!

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern Avast5 installiert, ohne die 4er vorher zu deinstallieren.
    Es lief alles ganz normal. Nach einem Rechner-Neustart war Avast 4 deinstalliert. Ich hatte nur noch einen Unterordner im Avast-Ordner mit Log-Dateien.
    Aber alles ohne Gewähr, das es bei anderen auch so funktioniert. :!:
    m.f.g.
    Ganny

Danke / Gefällt mir

Funktionieren müsste es so auch nur was ich so gelesen habe ist es besser wenn man Avast 4.8 über das Uninstall Tool deinstalliert und dann erst Avast 5 installiert.
    Avast Free 7.0.1426