Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HTML:Iframe

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

HTML:Iframe

Hallo liebes Support Team

Ich habe zwar PC Erfahrung, doch wie gehe ich jetzt Schritt für Schritt vor, um meinen PC ohne großen Schaden zu bereinigen?
    Mit Begriffen "aufsetzen" etc. - damit kann ich nichts anfangen.
    Wie soll ich meinen PC scannen?
    Und wieso kann avast da nicht eingreifen?

Wäre eine Kurzanleitung möglich, wie ich vorgehen muß?

Vielen lieben Dank!
    Karola
    Hallo,

ich habe mir mal die Freiheit genommen, diese als private Nachricht geschickte Anfrage von Karola hier zu posten, so können auch andere Mitglieder Unterstützung geben.

Karola:

avast! kann eingreifen, nur gelingt das wahrscheinlich nicht immer zu 100%. Das kann zum einen den Grund haben, dass avast! einen Virus (noch) nicht kennt, zum anderen, dass avast! diesen vielleicht nicht bereinigen kann, da er sich clever verbirgt oder schützt. In diesem Fall bedeutet das "Neuaufsetzen" eine Datensicherung zu machen und Windows danach neu zu installieren. So ist man sich wirklich sicher, dass der Rechner nicht doch noch infiziert ist. Als erste Maßnahme könnte man jedoch noch einen Bootzeitscan machen, wie das geht, steht in unserem FAQ unter Eintrag #0006 beschrieben: viewtopic.php?f=24&t=941#p3539
    Wenn dieser nichts ergibt, man dennoch das Gefühl hat, sich etwas eingefangen zu haben, sollte man wirklich Windows neu installieren.

Wie äussert sich denn das Problem? Mit einer genaueren Beschreibung, können wir eventuell auch besser helfen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir

Re: HTML:Iframe

Hallo Karola,
    willkommen im Forum, auch wenn über Umwegen.... :wink:

Ich denke mal, dass du das gleiche Problem hast, wie in diesem Thread beschrieben:
    viewtopic.php?f=24&t=1395

So, wie es aussieht, musst du dann auch Windows neu installieren.
    Wenn es Probleme gibt und du Hilfestellung brauchst, einfach in diesem Thread wieder posten.

Übrigens, eine Anleitung wie Avast installiert und eingestellt wird gibt es von unserem Forumsmitglied Auggie
    http://www.bremer-treff.de/tipps-und-tr ... ellen.html

Gruß Catweezel

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Hallo Catweezle,

wie ich AVAST installieren kann ist kein Problem ...

Doch das andere schon. Im Moment taucht die Virenmeldung nicht mehr auf .... Ist das Problem erledigt oder schläft es nur?

Mit deinstallieren und installieren komme ich zurecht. Nur, wo bzw. wie fange ich an?

Liebe Grüße
    Karola

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir

Hallo Karola,

Zitat Zitat von Karola
    Im Moment taucht die Virenmeldung nicht mehr auf .... Ist das Problem erledigt oder schläft es nur?
    Das wissen wir hier jetzt auch nicht...
    ...irgendwie fehlt noch die Bestätigung von dir, ob es sich wirklich um das gleiche Problem handelt, wie in den verlinkten Thread.
    Ich muss da noch mal die Aufforderung von support aufgreifen, das Problem genau zu beschreiben, sonst sind unsere Tipps nur Ratespiele.

Gruß Catweezel

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Dieses IFrame-Problem taucht öfters mal beim Besuch einer Internetseite auf.
    Übersetzt heißt das, das Avast im (html-)Code einer Internetseite etwas gefunden hat, was sich wie schädlicher Code verhält.
    Ob diese Meldung nun berechtigt war oder nicht, muß letztlich der User selbst entscheiden.
    Handelt es sich bei der Seite um eine seriöse Seite, wäre ich eher geneigt, den Seitenbetreiber anzuschreiben und ihn auf die Meldung aufmerksam zu machen.
    Das die Meldung nicht mehr auftaucht, kann auch einfach daran liegen, das noch mehr Besucher der Seite dieses Problem hatten und der Seitenbetreiber inzwischen den Code angepasst (und damit den "Fehler" bereinigt) hat.
    Aber um da mehr zu sagen zu können (von unserer Seite aus) wären einige weitere Infos recht hilfreich.

Schönes Wochenende, Auggie
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

ich habe in einer zweiten Nachricht die Adresse der Seite bekommen, weiss aber nicht, ob es für Karola in Ordnung wäre, diese hier auch zu posten. Es war auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob die Seite wirklich seriös ist oder vielleicht doch irgendwo eine Gefahr lauern könnte. Es könnte aber auch durchaus sein, dass es sich schon wie du geschrieben hast, auf das altbekannte HTML:Iframe Problem zurückzuführen lässt, was ja nicht immer auf eine Gefahr schliessen lässt, sondern auch mal von einer schlecht programmierten oder nicht aktuellen Seite herrühren kann. Ich habe Karole daher die Empfehlung gegeben, sich eventuell auch nach Alternativen umzuschauen bzw. den Seitenbetreiber mal in einer E-Mail anzuschreiben.

Danke / Gefällt mir

Ich finde es schon ganz okay, die URL nicht einfach so zu posten, wenn Du sie per PM bekommen hast.
    Ein Seitenbetreiber, dem seine Seite und die Besucher am Herzen liegen, wird in jedem Fall versuchen, den Fehler zu bereinigen; zumindest wenn es um Projekte wie eine Firmenpräsenz oder ähnliche Projekte geht.
    Catweezel hatte ja schon geschrieben, das wir hier nur vermuten können, das es das bekannte Problem ist......was ich persönlich vermute.
    Vielleicht äußert sich Karola ja noch näher dazu.

Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

ich habe ihr auch noch ein paar Tipps zur weiteren Vorgehensweise gegeben und denke, dass sie sich schon zurechtfinden wird. Meiner Einschätzung nach wird ein komplettes Neuinstallieren von Windows nicht notwendig sein, es scheint sich zumindestens kein Schädling eingenistet zu haben und avast! scheint beim Besuch der Seite auch vorsorglich richtig reagiert zu haben.

Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Adama
    Meiner Einschätzung nach wird ein komplettes Neuinstallieren von Windows nicht notwendig sein, es scheint sich zumindestens kein Schädling eingenistet zu haben und avast! scheint beim Besuch der Seite auch vorsorglich richtig reagiert zu haben.
    An ein Neuaufsetzen hatte ich bisher noch gar nicht gedacht; jedenfalls nicht ohne weitere Infos.
    Der von Catweezel zitierte Thread ist ja nicht der einzige zu diesem Problem; im Fall des zitierten Threads war ein Neuaufsetzen überlegenswert.
    Es kommt halt manchmal auf den Einzelfall an, wie vorzugehen ist.

Hoffe, Du konntest sie ein wenig beruhigen.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

das Problem hat sich denke ich auch jetzt erledigt. "Neuaufsetzen" ist nur ins Gespräch gekommen, weil sie mich danach gefragt hatte.