PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Deinstallieren mit Avastclear

Chris
13.03.20, 14:34
Hallo zusammen

Warum startet mein Notebook mit Avastclear nicht automatisch im abgesicherten Modus obwohl ich es bei der Nachfrage von Avast angeklickt habe? Musste dann Windows über Start im abgesicherten Modus starten und erst dann konnte ich Avastclear starten. Als Avast deinstalliert war startet ich den PC neu aber dann kam von Windows 10 die Frage ob ich mit meinem Benutzerkonto oder mit Avast starten möchte! Warum startet Win 10 nicht automatisch mit meinem lokalen Konto?

Abhilfe konnte ich erreichen in dem ich msconfig > Systemkonfiguration > Start und dort Avast löschte als Auswahl!

Warum kann Avastclear nicht automatisch Win 10 starten und warum gräbt sich Avast im Start ?

Gruss
Chris

Merlin
14.03.20, 07:55
Hallo,

hast du das Avast Uninstall Tool beim ersten Mal als Administrator oder mit normalen Benutzerrechten gestartet?

Chris
14.03.20, 10:06
Hallo Merlin

Habe es als Administrator gestartet.

Merlin
19.03.20, 17:57
Hallo,

dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. In dem Fall müsstest du dann einfach manuell in den abgesicherten Modus starten und dort das Tool ausführen.

Tomba
27.03.20, 13:54
Hallo,

da hier keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es.
Sollte noch Bedarf bestehen, bitte eine PN an einen der Moderatoren.