PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Passwörter importieren

beka
15.12.19, 16:51
Kann ich in der aktuellen Version von Avast free meine Passwörter wieder importieren? Ich nutze Firefox Win 7 und will auf Win 10 umsteigen
Danke schon mal im Vorraus

Merlin
16.12.19, 21:10
Hallo,

hilft dir das vielleicht weiter? -> https://support.avast.com/en-eu/article/Synchronize-Passwords-across-devices

Eigentlich müsstest du sie doch nur synchronisieren.

beka
18.12.19, 15:34
Ich habe gerade gemerkt, daß meine Antwort verschwunden ist. Noch einmal ganz kurz: Synchronisiert habe ich. Allerdings erschließt sich mir nicht wie das dann mit den Passwörter funktioniert. Der Punkt darunter ist wohl neu: Daten importieren und exportieren. Avast speichert die Dateien beim exportieren in eine json-Datei und die soll man dann wohl wieder importieren können.

Merlin
19.12.19, 16:56
Hallo,

wenn du sie mit dem Avast Account synchronisiert hast, stehen sie automatisch auf jedem neuen Gerät zur Synchronisation zur Verfügung, mit dem du den gleichen Passwort-Speicher synchronisierst. Die Passwörter werden ja so gesehen über die Avast "Cloud" synchronisiert. Ich habe jetzt kein Avast Passwörter hier installiert, aber du solltest die .json-Datei auch wieder importieren können. Die Option zum Import sollte sich an der gleichen Stelle befinden, wie die Export-Funktion.

beka
19.12.19, 17:25
Vielen Dank - dann kann ja eigentlich nicht mehr schief gehen. Ich war nur sehr unsicher, weil es überall heißt, Passwörter können bei Avast nicht importiert werden

Tomba
27.12.19, 12:58
Hallo,

danke für die positive Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".