PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Browser wird von Ihrer "Organisation" verwaltet - bin aber Privatperson

Skywriter
25.08.19, 19:23
Guten Tag,

Seit dem Frühling habe ich ein Problem mit dem Firefox Portable auf USB-Stick, nämlich, dass die Addon-Icons nach PC-Wechsel nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt werden ... Mein Workaround ist, dass die 10 Addons - obwohl aktiviert - ich de- und dann wieder aktiviere, um die Addons überhaupt nutzen zu können.

Grundsätzlich hat Avast meines Erachtens nichts im FF durch Veränderungen meiner System-Richtlinien zu suchen! Warum macht Avast das? Warum nur für den FF und nicht für den IE oder Chrome, etc.?!

24072408

FF hat doch ein eigenes Zertifikats-Management mit dem die Addons ordnungsgemäß gestartet werden!

Meine Befürchtung ist, dass Ihr Eintrag in meiner Reg, der sich nicht löschen lässt, das ordnungsgemäße Arbeiten der Addons massiv stört.

Gruß,
Skywriter

Merlin
26.08.19, 20:04
Hallo,

Avast verändert diesen Eintrag, damit Firefox den Zertifikatsspeicher von Windows nutzt, um Webseiten Zertifikate zu validieren. Das ist für die HTTPS-Prüfung notwendig, die der Web-Schutz durchführt. Damit Avast diese Veränderungen nicht durchführt, müsstest du den Web-Schutz deinstallieren.

Tomba
04.09.19, 10:21
Hallo,

da hier keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es.
Sollte noch Bedarf bestehen, bitte eine PN an einen der Moderatoren.