PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Problem mit dem AVAST-Free Software Updater

markus0601
09.07.19, 22:46
Hallo,

ich habe heute ausversehen im Avast-Free Software Updater 2 Programme auf Ignorieren gesetzt . Ich möchte aber damit der Software Updater die Programme auch weiterhin überwacht, aber leider kann ich auch nichts finden wo ich es wieder zurücksetzen kann . Gehe ich auf Einstellungen - Leistung - und Software Updater steht dort zwar Ignorierte Software aber ich kann die Ignorierte Software weder sehen noch sie wieder zurücksetzen.

mit besten Grüßen

Markus

TerraX
10.07.19, 16:48
Hallo,

habs eben getestet, funktioniert nicht, bzw. wird nichts unter "Ignorierte Software" angezeigt.
Du kannst aber die Datenbank zurück setzen, das hat bei mir funktioniert.
1. Weg: Einstellungen > Fehlerbehebung, ganz nach unten scrollen und "Alte Einstellungen öffnen" > Komponenten > Software Updater anpassen > Datenbank jetzt zurück setzen.
2. Weg: Einstellungen > auf suchen > "geek:area" eingeben und dann enter > nach unten scrollen > Database reset auf "perform".

TerraX

markus0601
10.07.19, 17:07
Hallo TerraX,

danke für die Hilfe Schritt 1 hat funktioniert und der Software Updater funktioniert auch wieder wie er soll .

Mit besten GRüßen

Markus

Tomba
11.07.19, 07:42
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Damit schliesse ich das Thema als "Gelöst".

TerraX
16.07.19, 23:54
Hallo,

kurze Information.
Das Problem mit den nicht angezeigten Programmen unter "Ignorierter Software" wurde an die Entwicklung gemeldet.
Bei Neuigkeiten werde ich es in diesem Thema bekannt geben.

TerraX

TerraX
18.07.19, 01:08
Hallo,

das Problem sollte bis nächste Woche behoben werden. Ich halte euch auf dem Laufendem.

TerraX

TerraX
26.07.19, 13:12
Hallo,

das Problem wurde behoben.

TerraX