PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Digital TV Tuner registration

Roger_White
25.08.18, 11:14
Hallo Avast Experten,

Avast bietet die Funktion, nach potentiellen PC Problemen zu suchen. Dabei meldet Avast (Version 18.6.2349) dass ein Programm "Digital TV Tuner device registration application" die Geschwindigkeit stark einschränkt. Der betroffene PC (mit WIN 7 Professional) verfügt definitiv keine keine TV Tuner Hardware und ich kann die Meldung nicht einordnen.
Hat jemand eine Idee, was diese Meldung auslösen kann ?

Merlin
27.08.18, 16:44
Hallo,

laut einer kurzen Internetrecherche scheint es sich dabei wohl um einen Bestandteil des Windows Media Players zu handeln. Wenn du den nicht brauchst, kannst du ihn natürlich unter der Verwaltung der Windows Komponenten (Bestandteil der Softwareverwaltung) entfernen.

Ich vermute aber eher, dass es sich um eine Art "Fehlalarm" handelt und diese Komponente das System nicht so sehr beeinträchtigt wie behauptet.

Roger_White
27.08.18, 22:50
Hallo Merlin

der Tip mit dem Media Player war gut. Ich habe das Media Center und den Media Player deaktiviert. (Ich bevorzuge ohnehin VLC).
Und tatsächlich ist die Meldung bezüglich der TV Tuner Registration bei einem erneuten Avast Problem Scan verschwunden. Start von Anwendungen geht jetzt auch schneller von statten.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß, Roger

Merlin
30.08.18, 10:31
Hallo,

kein Problem. Ich nutze übrigens auch lieber VLC :-)

Dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".