PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Automatische Verknüpfung Passwort Manager deaktivieren

Timmm.
27.06.18, 09:26
Guten Morgen werte Gemeinde,

seit einem Sicherheitsupdate von Avast heute morgen, erstellt sich nach einem Neustart des PC eine Verknüpfung zum Passwort Manager. Löschen der Verknüpfung hilft nichts. Nach Neustart des Windows 10 PCs ist sie wieder da. Wie bekomme ich diese dauerhaft gelöscht? Hab in den Avast Einstellungen nichts gefunden.

Danke...

Gruß Timmmm

Merlin
27.06.18, 11:03
Hallo,

du kannst in den Einstellungen von Avast auch die installierten Komponenten verwalten bzw. deinstallieren. Soll nur die Verknüpfung verschwinden oder brauchst du die Passwörter-Komponenten gar nicht?

Timmm.
27.06.18, 13:16
Ich würde die Komponente gerne behalten, auch wenn ich sie (noch) nicht nutze. Kann man die automatische Verknüpfung nicht irgendwo deaktivieren...

Edit: Problem ist wohl von allein verschwunden. Nach mehrmaligen Neustarts wird die Verknüpfung nicht mehr erzeugt. Trotzdem Danke für die Hilfe...

Merlin
29.06.18, 10:13
Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".

LEX-LUGER
03.07.18, 19:08
leider noch nicht gelöst

selbe problem

nach neustart ist die verknüpfung wieder da

kann man nur deinstalieren die komponente

oder auch das die verknüpfung nicht immer nach neu start wieder kommt

Merlin
05.07.18, 13:21
Hallo,

ich habe die Themen zu der wiederkehrenden Passwörter-Verknüpfung auf dem Desktop mal zusammengeführt.

Das Problem wurde mittlerweile auch von anderen Nutzern gemeldet und ist der Entwicklung bekannt, d.h. sollte wohl auch bald behoben werden.

LEX-LUGER
07.07.18, 18:55
verwalten ist leider nicht nur deinstallieren

jetzt ist die verknüpfung erst mal wech hoffe sie kommt nicht wieder

achso was ist wenn ich die deinstallieren was passiert da

Merlin
09.07.18, 13:45
Hallo,

verwalten ist leider nicht nur deinstallieren

was meinst du damit?

Tomba
12.10.18, 19:33
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.