PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast und Thunderbird

H-P
28.11.16, 23:26
Tach zusammen, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit Thunderbird, dort im Forum komme ich nicht weiter.Es geht darum, dass ich erhaltene Antworten nicht mehr lesen kann, das geht nur, wenn ich selbst auf "Antworten" klicken. Um das zu erklären, ich bekomme eine E-Mail und antworte direkt darauf, oben steht meine Antwort, unten der Erhalt der Nachricht. Antwortet nun der Gesprächspartner wiederum auf diese Nachricht, sollte man alle erhaltenen und alle gesendeten Nachrichten sehen können, das kann ich nur, wenn ich auf "Antworten" klicke. Was ich sehe, sind die Mitteilungen,dass diese E-Mails von Avast auf Viren geprüft sind usw., ansonsten ist das Textfeld leer. Zwischenzeitlich hatte sich das Problem wie durch ein Wunder von alleine erledigt, aber nur für kurze Zeit.

Merlin
29.11.16, 11:37
Hallo,

besteht das Problem auch, wenn du den Mail-Schutz von Avast deaktivierst?

H-P
29.11.16, 17:31
Ja, auch dann, antworte ich z.B. mit "Weiterleiten", dann zeigt sich dieses Problem nicht.

TerraX
30.11.16, 16:41
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.heise.de/ct/hotline/Thunderbird-zeigt-E-Mails-nicht-an-2521466.html

TerraX

H-P
30.11.16, 17:51
Leider nicht

Merlin
02.12.16, 10:32
Hallo,

wenn der Mail-Schutz deaktiviert ist, sollte Avast die Mails eigentlich gar nicht mehr beeinflussen. Du könntest noch Avast komplett deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert. Ansonsten ist es wahrscheinlich eher ein Problem mit Thunderbird.

H-P
02.12.16, 22:46
Ja, ich denke auch, das wird wohl eher ein Thunderbirdproblem sein, leider komme ich nicht voran

TerraX
03.12.16, 11:24
Hallo,

würde einfach TB neu installieren. Vorher kannst du dein Adressbuch und deine E-Mails mit MozBackup sichern.

TerraX

H-P
03.12.16, 16:54
Werde ich wohl nicht drum herum kommen. Thundersafe habe ich auch, ich habe beides MozBackup, das ist in englisch und Thundersafe

terrier-lady
06.10.18, 23:21
Hallo Leute, habe auch das Problem . . .
Habe seit ca. 1 Woche einen neuen Computer mit Windows10 und dem aktuellen Thunderbird. Ich konnte einfach das web.de Konto nicht einrichten. Schalte ich den Avast Free Antivirus aus dann geht das . . . ist aber wohl nicht im Sinne des Erfinders - habt ihr eine Lösung / Idee für mich ??? Kenn mich aber nicht sehr aus mit der Technik.
Danke schonmal im voraus !!!
Ulrike

Merlin
09.10.18, 10:53
Hallo,

das Thema ist mittlerweile schon sehr als, ich habe es daher mal in den richtigen Bereich verschoben.

Welche Avast Version ist bei dir installiert? Erhälst du eine Fehlermeldung bei der Einrichtung?

Tomba
18.10.18, 12:03
Hallo,

da hier keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
Sollte noch Bedarf bestehen, bitte eine PN an einen der Moderatoren.