PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast öffnet nach Update Benutzerschnittstelle

Nemesis
29.07.16, 13:41
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update ein anderes Problem, wenn man es so nennen kann: So nach ca. 20-30 Min. öffnet sich die Avast Benutzerschnittstelle, so als ob sie mir was mitteilen will. Da steht aber nix außergewöhnliches, nur das ich geschützt bin und alle Module aktuell sind. Es jetzt nicht schlimm, nur frag ich mich, was will der immer von mir? :)

Gruß - Nemesis

dean
29.07.16, 19:18
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update ein anderes Problem, wenn man es so nennen kann: So nach ca. 20-30 Min. öffnet sich die Avast Benutzerschnittstelle, so als ob sie mir was mitteilen will. Da steht aber nix außergewöhnliches, nur das ich geschützt bin und alle Module aktuell sind. Es jetzt nicht schlimm, nur frag ich mich, was will der immer von mir? :)

Gruß - Nemesis

Dann bin ich ja nicht der einzigste.....habe das Problem auf 2 PC und ein Laptop... Ich bin so etwas von Avast nicht gewöhnt ----die letzte Zeit tauchen viele PROBLEME bei Avast auf ...... Hoffe es legt sich alles wieder . Benutze Avast Premium... MfG

TerraX
29.07.16, 23:25
Hallo,

das ist noch ein kleiner Fehler in dem neuen Release...ist wohl von der Betaphase noch übrig geblieben.;)

TerraX

dean
30.07.16, 11:33
Danke für die Info....Allen ein schönes Weekend

Nemesis
30.07.16, 13:31
Hallo,

ist das auch ein Fehler im neuen Release, das plötzlich der Hintergrundservice nicht mehr startet? Wahrscheinlich wollte der mir das die ganze Zeit sagen, und der Hintergrundservice hat sich dann aber doch noch irgendwie starten können. Seit heute tut er es aber nicht mehr. Auch nicht, wenn ich versuche dies manuell durchzuführen. Es passiert nix. Avast meckert, ich sei nicht geschützt, das Problem lässt sich nicht beheben, die Avast Dienste sind gestartet und dennoch behauptet Avast, 3 Module laufen nicht. Das letzte Update scheint eher eine Verschlimmbesserung zu sein! :(

Gruß - Nemesis

2201

TerraX
30.07.16, 14:12
Hallo,

siehe hier: http://forum.avadas.de/threads/7692-Problem-mit-Komponenten-von-Avast-12-2-2276?p=64175&viewfull=1#post64175

TerraX

Merlin
30.07.16, 17:25
Hallo,

bitte einmal C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastEmUpdate.exe ausführen und den Rechner neu starten. Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Avastfan1515
05.08.16, 19:03
Ist euch bekannt, ob es dafür in Kürze einen Bugfix geben wird oder dieser erst mit dem nächsten monatlichen Feature-Update auf die 12.3 kommt?

TerraX
05.08.16, 19:51
Hallo,

wenn du das öffnen der Benutzerschnittstelle meinst...in der neuen Beta wurde der Fehler behoben.
http://forum.avadas.de/threads/7702-Avast-12-3-2277-Beta?p=64248&viewfull=1#post64248

TerraX

Avastfan1515
07.08.16, 18:13
Ja korrekt. Aber die Beta wird doch nach dem neuen monatlichen Veröffentlichungsrhythmus erst Ende August als stabile Version released. Oder irre ich mich?

Merlin
08.08.16, 21:21
Hallo,

das kommt immer darauf an, ob Probleme auftreten und wie schnell diese von der Entwicklung behoben werden oder ob noch weitere neue Funktionen folgen sollen. Einen exakten Zeitplan gibt es da nicht. Bisher sind mit aber keine größeren Probleme mit dem aktuellen Pre-release bekannt.

Tomba
19.08.16, 15:51
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.