PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Primäre Mail Adresse kann in Avast nicht geändert werden / bereits vorhanden

Allikind
24.07.16, 22:14
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe hier in dem richtigen Thread ein Thema erstellt, ansonsten entschuldigt mich bitte, ich bin noch neu hier.

Ich habe folgendes Problem: Also ich besitze seit knapp zwei Jahren erfolgreich Avast d.h die 12.x free version. (die neueste die es gibt)
Mein Proble ist leider jetzt ich würde gerne meine primäre Email Adresse ändern, da ich eine jetziges Email Konto löschen möchte und mir ein neues angelegt habe. Dementsprechend muss ich ja auch die Mail Adresse bei Avast ändern. Das wäre alles nicht das Problem, jedoch als ich meine neue Email Adresse in die Leiste bei Emails hinzufügen eingegeben habe und auf bestätigen klickte, kam jedes mal die Fehlermeldung: Email wird bereits verwendet, geben sie eine andere Email Adresse ein. :(( Meine neue Email Adresse habe ich jedoch noch nie mit einem Avast Konto verknüpft oder ähnliches, was echt ein bisschen doof ist, da ich die primäre Mail Adresse gerne ändern möchte.
Vielleicht hättet ihr ja eine Idee wo hier das Problem liegt oder was ich falsch mache.

Vielen Dank! :)

Merlin
25.07.16, 11:18
Hallo,

versuch doch mal unter https://my.avast.com das Passwort für deine neue (!) Email-Adresse zurückzusetzen. Wenn du dich danach einloggst, müsstest du ja sehen, ob sich dort schon Geräte befinden bzw. kannst dann die anderen Geräte mit diesem Konto verbinden, so dass die Geräte dort auftauchen.

Allikind
28.07.16, 01:02
Hey,
vielen Dank. Das hat geklappt. Die Mail Adresse gehörte doch irgendwie zu einem Account, jedoch war kein Gerät damit verbunden. Habe den Account gelöscht und jetzt klappt es mit der neuen Mail Adresse :)

Tomba
28.07.16, 10:39
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Damit schliesse ich hiermit als "Gelöst".