PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Ungewollte Downloads

Erich
09.07.16, 15:07
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.

In letzter Zeit habe ich ein Problem mit ungewollten Downloads.
Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre und mit dem Internet verbinde, lädt automatisch etwas herunter.
Es handelt sich dabei um ziemlich genau 41 MB (evtl. auch etwas mehr).
Mit dem Windows-Update hat das nichts zu tun. Das habe ich deaktiviert und suche nur manuell bei Bedarf nach Updates.
Das Ganze ist mir nicht egal, da ich meine Internet-Verbindung ausschliesslich über einen Web-Stick laufen habe.

Mir stehen pro Tag 170 MB ("Hochgeschwindigkeit") zur Verfügung. Da schlagen die über 40 MB Download, die völlig nutzlos sind, schwer zu Buche. Und wenn ich den PC am selben Tag erneut einschalte, wiederholt sich der ganze Schabernack.

Mithilfe von "System Explorer" und "NetSpeedMonitor" habe ich herausgefunden, dass es sich um ein von
Avast verursachtes Problem handeln könnte.

"TaskSchedulerView" zeigt mir an, dass es sich dabei um das "Avast Emergency Update" handelt.
Es ist mir aber nicht möglich, diesen Dienst zu deaktivieren. Es heisst immer, dass mir dazu die Berechtigungen fehlen, obgleich ich als Administrator angemeldet bin.

Meine Frage ist nun: Weiss jemand von einer Möglichkeit, wie ich es hinbekommen kann, diesen ungewollten Download zu verhindern, bzw. das "Avast Emergency Update" zu deaktivieren?
Im Screenshot unten ist der Übeltäter zu sehen.

2197

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Grüsse
Erich :confused:

P.S.:
System: WIN 8.1 (64bit)
Avast-Version: Programmversion: 12.1.2272 (build 12.1.3076.0)

Merlin
11.07.16, 09:51
Hallo,

hast du schonmal eine Neuinstallation mit dem Uninstall Tool versucht? -> http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-2014-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

Eventuell ist das Problem danach verschwunden.

Tomba
20.07.16, 20:02
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu der Frage kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine Private Nachricht an einen Moderator.