PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Kein Web-Schutz Plugin im Firefox bei weiteren Benutzerkonten

Tosch
19.05.16, 12:08
Hallo Avast-Team.
Ich nutze die aktuelle Avast Internet Security (11.2.2264),

und habe gerade meinen Arbeitsrechner komplett neu mit einem frischen Win10pro 64Bit aufgesetzt.
Neben dem Admin-Konto habe ich nun zwei weitere lokale Nutzerkonten eingerichtet.

PROBLEM: Auf den dortigen Firefox-Browsern wird das Web-Schutzplugin nicht installiert (auch Neustart hilft nicht).

Würde mich über einen kleinen Tip freuen

Gruß
Tosch

Merlin
20.05.16, 10:48
Hallo,

da du bereits ein Pre-release nutzt....hast du es schonmal mit dem neusten (11.2.2265) versucht? -> http://forum.avadas.de/threads/7566-Avast-2016-12-1-2265-Beta

Tosch
21.05.16, 17:04
Hallo Merlin,
zunächst vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht interessant: Meine Version habe ich ganz normal via Download von der Avast Hauptseite geholt, und dann mit meinem Lizenzschlüssel aktivert.
--> D.h. dort wird von Eurer Seite aus schon das Pre-Release verteilt.

Hilfreich wäre es, wenn Du mir einfach sagst wo die .dll des Add-Ons liegt. Ich könnte die Library dann doch einfach manuell nachziehen.
Ganz vergessen: Ich nutze den aktuellen Firefox-Browser (46.0.1).

Ein schönes WE Tosch.

Merlin
21.05.16, 19:28
Hallo,

da ich das Avast Online Security Addon gerade auf diesem Rechner nicht installiert habe, kann ich es dir leider im Moment nicht sagen. Die Erweiterungsdateien sollten sich aber im Programm-Ordner von Avast befindet (in einem Unterordner) unter C:\Programme\Avast Software\Avast.

Tosch
23.05.16, 12:23
Hallo Merlin,

lieben Dank für die schnelle Antwort :-)
in dem Programmverzeichnis von Avast habe ich schon geschaut - auch ein wenig in den zugehörigen Unterverzeichnissen.
Es finden sich dort reichlich zwei Dutzend Bibliotheken (.dll) mit mehr oder weniger kryptischen Namen. Leider habe ich dort nichts passendes zum Thema AvastOnlineSecurity gefunden :-/

Gruß
Tosch

Merlin
24.05.16, 10:04
Hallo,

ich habe jetzt nochmal geschaut. Die Plugins von Avast Online Security müssten unter C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep liegen.

Tosch
31.05.16, 10:20
Guten Morgen

--> Leider kein Treffer.

Im WebRep Unterverzeichnis findet sich zwar eine XML Datei (install.rdf) zur Installation der Online-Security, diese kann man aber nicht manuell vom Firefox - Add-on Menü aus installieren (dafür muss man ja eine passende XPI haben). Diese ist im AVAST Unterverzeichnis aber nirgendwo vorhanden.

Mein Workaround: Ich habe mich bei Firefox "SYNC" angemeldet, und alle Plugins (und Lesezeichen) im Firefox der neuen Benutzerkonten synchronisiert. Es geht also irgendwie - leider habe ich aber keine Ahnung, wo dieses Add-On liegt.

Das ist also bestenfalls eine Notlösung. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Es ist schließlich Standard, dass man aus Sicherheitsgründen neben dem Admin-Konto weitere Benutzerkonten zum "normalen" Arbeiten einrichtet.

Gruß
Tosch

Merlin
29.06.16, 10:32
Hallo,

tritt das Problem mit der aktuellen Version Avast 12.1.2272 noch auf? -> http://forum.avadas.de/threads/7619-Avast-12-1-2272

TerraX
12.07.16, 23:51
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu der Frage kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine Private Nachricht an einen Moderator.