PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Passwort von Ebay wird nicht mehr gespeichert

Schmiedi
05.03.16, 10:11
Hallo,

seit ein paar Tagen merkt sich Avast das Ebay Passwort nicht mehr, alle anderen gespeicherten Passwörter funktionieren!
Habe es schon mehrfach entfernt und neu eingegeben ...ohne Erfolg. :(

Screenshot: http://www.pic-upload.de/view-29934970/Avast.png.html

Merlin
05.03.16, 13:14
Hallo,

unterscheidet sich das Passwort erheblich von den anderen, d.h. werden vielleicht andere Sonderzeichen, Leerzeichen oder ähnliches benutzt?

Schmiedi
05.03.16, 13:58
Hallo Merlin,

eigentlich unterscheidet es sich nicht erheblich, keine Leerzeichen ...es ging ja noch vor ein paar Tagen. Wenn ich die Webseite entferne und dann Ebay im Browser wieder aufrufe mit Eingabe des Passwortes, schlägt Avast mir die Speicherung vor was ich bestätige. Ist dann als "stark" hinterlegt, aber beim nächsten aufrufen der Ebay-Login Seite ist das Passwort wieder verschwunden.

Merlin
07.03.16, 20:50
Hallo,

sehr komisch. Hast du noch andere Erweiterungen im Browser laufen? Wann ging es denn zuletzt? Hast du zu diesem Zeitpunkt irgendetwas aktualisiert?

Schmiedi
08.03.16, 20:14
Hallo,

als Erweiterung hab ich nur noch Adblock Plus. Ging so weit ich mich erinnern kann, bis 1.März. Hab es gestern auf meinen Laptop ausprobiert, genau der selbe Fehler ...alle anderen Kennwörter funktionieren einwandfrei nur Ebay zickt rum! Egal hab das Ebay Passwort wieder im Browser abgespeichert und den Vorschlag bei Avast rausgenommen.

Merlin
10.03.16, 09:59
Hallo,

so wirklich kann ich auch keine Lösung dazu anbieten, da der Fehler bisher nicht gemeldet wurde. Eventuell funktioniert das Speichern des Passworts für eBay es ja mit der nächsten Avast Version wieder.

Tomba
10.03.16, 16:29
als Erweiterung hab ich nur noch Adblock Plus.

Hallo,

deaktiviere mal den Adblock Plus testweise und versuche es dann mit dem eBay Passwort oder verwende mal als alternative einen anderen Adblocker.
Da gibt es etliche alternativen wie z. B. uBlock Orgin.

Schmiedi
10.03.16, 17:42
Hallo,

ich wart mal die nächste Avast Version ab, mal schauen ob es dann wieder funktioniert ...

Tomba
07.04.16, 16:33
Hallo,

die finale Version von Avast 2016 R2 ist erschienen http://forum.avadas.de/threads/7506-Avast-2016-11-2-2260-R2

Ist das Problem noch vorhanden ?

Schmiedi
07.04.16, 19:53
Hallo Tomba,

vielen Dank für den Hinweis ...gleich die 2260 geupdatet, leider ist das Problem noch vorhanden. Alle anderen Passwörter funktionieren, nur ebay geht nicht. Egal Thema kann geschlossen werden!

Tomba
07.04.16, 21:01
Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Damit schliesse ich das Thema als "Gelöst".