PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Win32:Tenga-B meldung bei vb-programmen

sigbod
26.07.08, 20:43
ich bekommen immer wenn ich diverse backups mache immer die meldung Win32:Tenga-B gefunden bei programmen die mit visual basic erstellt wurden. komischerweise wenn ich die programme starte bekomm ich keine meldung. selbst bei programmen die ich selbst erstellt habe. es ist nervig weil ich ca 20 programme in dieser form habe welche ich mitunter täglich sichere.

Merlin
27.07.08, 16:38
Hallo,

hier hilft auch entweder Backup Programm und die betroffenen Dateien vom Scan auszuschliessen oder zu überprüfen warum diese Dateien dann fälschlicherweise erkannt werden und ggf. den Programmcode anzupassen.

Ausschliessen:

a) Rechts-Klick avast! Kugel - Programm Einstellungen... - Ausschlüsse (gilt für alle Teile von avast!, aber nicht für den residenten Schutz)
b) Rechts-Klick avast! Kugel - On-Access Schutz Steuerung - Details... - Standard Schutz - Anpassen... - Erweitert (gilt nur für den residenten Schutz)

Ist weiterhin auch sichergestellt, dass wirklich diese Programme beanstandet werden und nicht andere, die beim Backup gesichert werden ?