PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Nach Boot für ca. 20 Sekunden kein Zugriff aufs Internet möglich.

wfm_de
24.11.15, 16:27
Nach dem Booten(das mit SSD sehr schnell geht) bekomme ich keinen Zugriff aufs Internet(DNS-Probe startet NXDOMAIN).
Erst wenn das Avast-Icon als gestartet auftaucht, funktioniert alles bestens.
Wie es aussieht, ist das Avast-Icon eines der letzten, das auftaucht. (Nach allen anderen Diensten starten ist aber nicht aktiviert.)
Es läuft Windows 10/th2 mit Chrome 46 und Avast 2016.

Was kann ich tun, damit Avast schneller startet bzw. wie baue ich die Bremse aus ?

Chris
25.11.15, 11:07
Was wird alles geladen im Autostart? Nachsehen ob beim Starten nach Viren gesucht wird.

Gruss
Chris

wfm_de
25.11.15, 18:08
Der Autostart ist ausgemistet und in Avast sind nur die Standard-Einstellungen aktiv, also nur Rootkit-Prüfung beim booten.
Liegt es an Windows 10 ?

Chris
25.11.15, 18:53
Das Avast-Icon taucht bei mir mit Winn 10 und Win 7 auch zuletzt auf. Aber auch bei Win 8.1 kam das Icon zuletzt. Glaube nicht, dass dies an Win 10 liegt.

Microstoff
26.11.15, 11:31
Was kann ich tun, damit Avast schneller startet bzw. wie baue ich die Bremse aus ?
Man wird daran nichts ändern können.Mein Rechner startet mit HDD in ca 25-30 Sek. und es dauert dann noch einige Sek.
bis das Avast-Icon in der Taskleiste rechts erscheint.

wfm_de
26.11.15, 14:36
Ich habe jetzt den Hybridmodus mit powercfg /hibernate on eingeschaltet und das Problem ist weg.
Wenn nach der Anmeldung der Desktop erscheint(3 Sekunden) kann ich aufs Internet zugreifen.

Danke für eure Antworten.

TerraX
26.11.15, 15:44
Hallo,

danke für deine Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".