PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Die Werbung erwürgt uns schon

krokodil
30.08.15, 14:47
Hallo,

muss denn soviel Werbung sein? Das wird ja immer und immer schlimmer..:mad:
2093

Merlin
31.08.15, 15:09
Hallo,

wie oft kommt denn die Werbung von Avast 2015?

krokodil
01.09.15, 08:58
Hallo,

wie oft kommt denn die Werbung von Avast 2015?

Also täglich(!) kommt irgendwas. Das war vor einem Jahr nicht so, deshalb wundert mich dieser Schwenk. Empfinde die Werbung als sehr aufdringlich und störend bei der Arbeit -ständig muss man was wegklicken. Spamt uns per Email voll wenn ihr nicht anders könnt, aber BITTE lasst doch den Bildschirm in Ruhe. :o

Microstoff
01.09.15, 11:19
Also täglich(!) kommt irgendwas.
Die Antwort ist nicht so ganz eindeutig.Kommen denn Werbe-Fenster mehrmals an einem Tag oder erscheint die Werbung nur einmal am Tag?

Shello
01.09.15, 17:30
Also täglich(!) kommt irgendwas. Das war vor einem Jahr nicht so, deshalb wundert mich dieser Schwenk. Empfinde die Werbung als sehr aufdringlich und störend bei der Arbeit -ständig muss man was wegklicken. Spamt uns per Email voll wenn ihr nicht anders könnt, aber BITTE lasst doch den Bildschirm in Ruhe. :o

Laut dein Profil nutzt du noch Avast 8? Wenn nein bitte dein Profil mal aktualisieren. Wenn ja, dann beides aktuallisieren. ;)

Uns mit Mails zu Müllen? Willst du ständig dein Postfach durch Werbemails wieder aufräumen? Also da ist das wegklicken für mich besser. Wenn ich es mitbekomme dann Ignoriere ich es zu 95% Das Fenster geht ja auch nach ein paar Sekunden wieder weg.

Ich bin schon viel am PC & bekomm ehrlich gesagt garnichts von der Werbung mit. (Kommt wohl immer wenn ich AFK eine Rauchen, was Essen oder auf dem WC bin.)

liebe Grüße
Shello

krokodil
02.09.15, 07:10
Die Antwort ist nicht so ganz eindeutig.Kommen denn Werbe-Fenster mehrmals an einem Tag oder erscheint die Werbung nur einmal am Tag?

Es kommt mind. 1x Werbung am Tag. Dabei nutze ich den PC 3-4 Stunden am Tag.

Laut dein Profil nutzt du noch Avast 8? Wenn nein bitte dein Profil mal aktualisieren. Wenn ja, dann beides aktuallisieren. ;)

Keine Ahnung was ich habe, da blickt eh kein Mensch durch. Hier ein screen:

2094

Merlin
02.09.15, 10:39
Hallo,

Es kommt mind. 1x Werbung am Tag. Dabei nutze ich den PC 3-4 Stunden am Tag.

dafür erhälst du im Gegenzug einen komplett kostenfreien Virenscanner. Ich denke dann ist auch 1x Werbung am Tag, die man ja auch wegklicken kann, erträglich.

Keine Ahnung was ich habe, da blickt eh kein Mensch durch.

Eigentlich ist es ganz einfach, die Version steht oben im Logo oder - für die Versionsnummer - unter Einstellungen -> Über Avast.

krokodil
04.09.15, 06:49
Hallo,
dafür erhälst du im Gegenzug einen komplett kostenfreien Virenscanner.

Das ändert natürlich alles...:o

Merlin
04.09.15, 14:39
Hallo,

kostenfreie Produkte sind halt meist mit Werbung verbunden. Das Geld für die Gehälter der Programmier muss ja auch bezahlt werden.

Steven Winderlich
04.09.15, 18:50
@Adama, dein Gehalt kommt ja auch nicht von ungefähr :)

Und meins auch nicht wenn ich aktuell eins hätte.........

Aber wenn man sich mal ansieht das Avast vielleicht 600 Mitarbeiter hat und bei der Zahl 227 Millionen Nutzer versorgen muss.
Da ist es ja auch nötig Server zu bezahlen und zu warten, Programmierer, das Gebäude muss gepflegt werden, die PCs der Entwickler kosten auch was, Strom, Wasser, Heizung, Gehälter, etc.

Das kann man wenns es nur Avast Free geben würde gar nicht ohne Werbung berappen :)

Merlin
04.09.15, 21:15
Hallo,

richtig. Neben den Lohnkosten gibt es natürlich noch ein Haufen weitere Kosten, die bei so einem Produkt für den Hersteller anfallen.

Deswegen halte ich auch einmal Werbung pro Tag in der Free Version für erträglich. Wem das zu viel ist, der kann ja auch andere Art und Weise dazu beitragen, dass die oben genannten Kosten gedeckt werden, z.B. durch den Kauf der Pro Version.

ontaro
05.09.15, 14:31
Aber wenn man sich mal ansieht das Avast vielleicht 600 Mitarbeiter hat und bei der Zahl 227 Millionen Nutzer versorgen muss.
Da ist es ja auch nötig Server zu bezahlen und zu warten, Programmierer, das Gebäude muss gepflegt werden, die PCs der Entwickler kosten auch was, Strom, Wasser, Heizung, Gehälter, etc.
Mir kommen da jetzt gleich die Tränen sollen wir Sammeln gehen, ich glaube Avast verdient schon genug Geld mit den Daten die es sammelt und weitergibt oder aber auch von Google für das ungefragte mit installieren vom Chrome Browser. ;)

TerraX
05.09.15, 20:04
Hallo,

1. ich glaube Avast verdient schon genug Geld mit den Daten die es sammelt und weitergibt
2. oder aber auch von Google für das ungefragte mit installieren vom Chrome Browser. ;)
1. Welche Daten werden gesammelt und an wen werden die weiter gegeben?
2. Wurde bei mir noch nie ungefragt mit installiert, da ich bei der Installation den Haken bei Google Chrome weg mache.;)

TerraX

Tomba
14.09.15, 23:26
Hallo,

da keine weiteren Beiträge zu dem Thema kamen, schliesse ich es. Sollte denn noch Bedarf bestehen, bitte eine Private Nachricht an einen Moderator.