PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast blockiert Mail Account doch :(

chiarasofie
13.08.15, 21:34
Hallo Avast-Nutzer, ich bin gerade von ClamXav umgestiegen. Leider blockiert Avast mir meine SSL-Konten doch. Ich habe einen mit Apple Mail und der neuesten Avast Free Version. Mein Provider lässt keine Verbindungen ohne SSL zu. Umgehung nützt also nix. Gibt es ein Workaround speziell für Apple Mail? Wäre für jeden Tipp dankbar! chiarasofie

Merlin
14.08.15, 12:54
Hallo,

bei welchem Email Provider bist du?

chiarasofie
14.08.15, 13:39
Hallo,
sowohl STRATO als auch iCloud-Adressen machen Probleme. STRATO ist für mich das größere Problem, was unbedingt gelöst werden muss.
Sonst werde ich Avast schweren Herzens wohl wieder deinstallieren müssen :(

Merlin
14.08.15, 18:49
Hallo,

ist ClamAV denn vollständig deinstalliert worden? Sind noch weitere Mac OS X Sicherheitstools installiert?

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, die SSL Prüfung bei Mails in den Einstellungen zu deaktivieren.

Merlin
04.09.15, 13:41
Hallo,

du kannst auch das aktuelle Pre-release ausprobieren: http://forum.avadas.de/threads/7210-Avast-2015-Mac-Security-11-0-45114-Beta

Merlin
03.10.15, 12:32
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Mail-Schutz und Avast Mac Security kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.