PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Firefox sperrt Avast Online Security Erweiterung

Zocker
12.08.15, 17:18
Hallo,

ich erfahre gerade von einem Freund, das Teile von Avast (AVAST Online Security abgestellt) aus Fire Fox verbannt werden soll, wenn die Programmierer nicht die ADD-Ons bei FF verifizieren? Wie kann ich dennoch das Tool behalten und nutzen? Oder muss ich den Browser wechseln um euer Tool zu nutzen? Auch dann wenn es andere für nutzlos halten!

Siehe http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=113796

Wenn avast die Erweiterung aber nicht signieren lässt wird sie ab Firefox 41 oder 42 tatsächlich deaktiviert werden, da dann nur noch signierte Erweiterungen aktiviert bleiben.

Gruß

Zocker

kortumer
12.08.15, 21:32
Hallo,

habe gerade die Firefox 41 beta 1 installiert. Avast Online Security wurde wegen fehlender Signatur zwangsweise deaktiviert.

Schönen Abend

kortumer

Merlin
13.08.15, 10:16
Hallo,

soweit mir bekannt, setzen sich die Entwickler bereits mit dem Thema auseinander. Es kann aber sein, dass es erst mit Avast 2016 gelöst wird.

Zocker
16.08.15, 19:55
Es kann aber sein, dass es erst mit Avast 2016 gelöst wird.

So lange kann ich auch noch warten! Nur finde ich diese Einschnitte in meine Privatsache bei FF schon etwas zunehmend lästig. Bevormundung kann niemand gebrauchen sonnst verlernen wir noch das selbstständige Atmen.

Merlin
17.08.15, 11:09
Hallo,

meiner persönlichen Meinung nach bringt das Avast Online Security Plugin ohnehin keine große Verbesserung der Sicherheit. Bei mir wird es daher auch nur zu Testzwecken installiert.

Zocker
17.08.15, 13:51
Hallo Adama,

dann ist das sozusagen eine unnütze Zugabe, auf die ich beruhigt verzichten kann. Dann lösche ich es. Danke für die beruhigende Information.

Zocker
17.08.15, 16:26
Nachgefragt! Wie kann ich das de-installieren?

Shello
17.08.15, 17:27
Geh in die Systemsteuerung wo man Programme Deinstallieren will, starte die Deinstallation von Avast, klicke auf ändern & den harken bei Browser-Schutz entfernen. ;)

liebe Grüße
Shello

Zocker
17.08.15, 17:35
Hallo Shello,

danke für die Info! Ich wusste schon wo, war auch schon da, aber nicht was ich entfernen musste, z.B. "Browser-Schutz"

Jetzt habe ich mir das mal Notiert. Schließlich macht man das nicht Täglich und man wird eben nun mal auch Alt. :D

Merlin
18.08.15, 10:40
Hallo,

ist auch hier notiert: http://forum.avadas.de/threads/6572-Avast-Online-Security

Zocker
19.08.15, 16:35
Hallo Adama,

in diesem Forum sind sooooo viele Informationen, nur wenn ich etwas suche finde ich oftmals nicht den passenden Suchbegriff. :o

Habe mir diese Seite zu meinen Lesezeichen abgelegt.

Gruß
Zocker

Merlin
20.08.15, 11:35
Hallo,

kein Problem. Im gleichen Unterforum haben wir noch weitere Informationen zu vielen anderen Avast Komponenten zusammengefasst.

Merlin
02.09.15, 09:45
Hallo,

ich konnte es selbst leider noch nicht ausprobieren, aber vielleicht ist das Plugin im aktuellen Pre-release Avast 2015 R4 schon richtig signiert: http://forum.avadas.de/threads/7204-Avast-2015-10-3-2227-R4-Beta

Tomba
23.09.15, 16:30
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine Private Nachricht an einen Moderator.