PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst SecureLine-Symbol

rabab
24.05.15, 10:48
Hallo,
ich nutze die FREE-Version von Avast. Dennoch habe ich in letzter Zeit immer wieder das Symbol von SecureLine (getrennt) nach dem Rechnerstart in der Tasktleiste. Mal ist es nicht da, mal geht es nach ein paar Sekunden weg, mal bleibt es. Wenn ich es ausblende, ist allerdings auch das Avast-Symbol weg, dass will ich auch nicht.
Wenn ich dann aber den Explorer neu starte, ist das Symbol weg.
Ist ziemlich nervig. Jemand eine Idee?

Merlin
25.05.15, 11:50
Hallo,

ich würde eine Neuinstallation von Avast 2015 mit dem Uninstall Tool vorschlagen. Bei der Neuinstallation dann darauf achten, dass SecureLine als Komponente abgewählt wird.

rabab
26.05.15, 14:20
Das würde mindestens zwei Neustarts bedeuten und bei Neustarts ist mein Laptop mitunter etwas empfindlich. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Chris
26.05.15, 14:28
Das würde mindestens zwei Neustarts bedeuten und bei Neustarts ist mein Laptop mitunter etwas empfindlich. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Sind ja nur zwei Neustarts, wieso ist denn dein Laptop empfindlich?

rabab
26.05.15, 15:27
Ich weiß auch nicht so genau, was los ist. Aber mitunter ist er danach extrem Träge und ich muss ihn ein, zwei Stunden komplett ausschalten.

Chris
26.05.15, 15:47
Ich weiß auch nicht so genau, was los ist. Aber mitunter ist er danach extrem Träge und ich muss ihn ein, zwei Stunden komplett ausschalten.

Neu aufsetzen und nur die Programme installieren die Du brauchst. Autostart nur für Programme die Du sofort brauchst, dann wird der PC wieder rennen.

rabab
26.05.15, 16:40
Zum neu Aufsetzen fehlt mir absolut die Zeit. Im Autostart sind nur die nötigen Programme. Ich vermute auch eher ein Hardware-Problem.

Merlin
26.05.15, 18:32
Hallo,

eine andere Empfehlung habe ich leider nicht. Wenn SecureLine einmal installiert ist, muss es durch eine Deinstallation entfernt werden. Die macht u.U. einen Neustart notwendig.

Merlin
01.06.15, 13:05
Hallo,

da keine Rückfrage zu der Entfernung von Avast SecureLine mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".