PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Kein Internet in Verbindung mit VPN Dienst ZenMate

u-l-f
23.04.15, 20:45
Hallo,

ich habe parallel den VPN (Proxy) Dienst ZenMate installiert. Ich habe dann allerdings keine Internetverbindung mehr solange ich im Web-Modul den Service "Geschütze Verbindungen prüfen" einschalte. Dann steht in der Statusleiste permanent warten auf ....de-Tunnel

Schalte ich die Funktion aus, kommt eine Verbindung zustande.

2040

Aus Sicherheitsgründen würde ich natürlich auch gerne gesicherte Verbindungen auf Viren überprüfen.

Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Mit dem Proxy-Dienst "Hola" Funktioniert es übrigens.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Ulf Kottig

Merlin
24.04.15, 15:29
Hallo,

vermutlich benutzt die ZenMate Erweiterung ein eigenes SSL Zertifikat statt des Windows Zertifikatsspeichers und ist daher nicht mit dem Web-Schutz Modul kompatibel. Du könntest eventuell den VPN Server in die Liste der ausgenommenen Server aufnehmen.

Merlin
02.05.15, 17:40
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem mit Avast Mac Security und ZenMate mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.