PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Installation Freeware Avast / Browser Cleanup

charlotte11
09.04.15, 16:00
Hallo, nachdem ich das Desaster mit dem Grime Fighter hinter mir liegt, habe ich mich doch dazu entschlossen, mir die Avast Freeware neu auf meinen Rechner zu laden.
Ich hatte ja jahrelang keine Probleme damit. Das ist auch alles anstandslos und gut gelungen, nur habe ich jetzt festgestellt, dass die Browser-Cleanup-Funktion nicht mehr funktioniert. Da erscheint der Hinweis, der Rechner sei nicht mit dem Internet verbunden, d. h. er hat halt keine Internetverbindung. Da das nicht stimmt, ich bin ja im Netz, muss es doch sicher eine andere Erklärung dafür geben. Bei meinem Laptop habe ich das Avast-Programm kontrolliert, da ist jedoch alles im grünen Bereich und der zeigt mir diese Meldung nicht.
Wer hat dafür einen Erklärung und wie kann ich Abhilfe schaffen. Ich muss hinzufügen, dass ich kompletter Laie bin, was Computer anbetrifft und mich schwer tue mit den ganzen computerspezifischen Ausdrücken. Das ich meine Grime-Figuren in den Griff bekommen habe, darauf bin ich ganz stolz.
Also schon einmal herzlichen Dank im Voraus
Charlotte 11

TerraX
10.04.15, 07:45
Hallo,

versuch doch bitte als erste Maßnahme eine Reparatur von Avast.
1. Systemsteuerung > Programme und Funktionen > avast! Deinstallieren/ändern (ist der Weg bei Win7)
2. Reparieren
3. Folge den Anweisungen
4. PC neustarten

charlotte11
10.04.15, 12:14
Hallo TerraX,
ich habe es genau nach Deiner Anleitung gemacht, aber trotzdem ist der Fehler weiterhin da. Aber egal, ich kann damit leben.

charlotte11
10.04.15, 12:15
Hallo TerraX,
ich habe es genau nach Deiner Anleitung gemacht, aber trotzdem ist der Fehler weiterhin da. Aber egal, ich kann damit leben.

Chris
10.04.15, 12:51
Hallo charlotte11

Versuche als zweite Massnahme die Deinstallation von Avast.

Deinstalliere Avast Free mit dem Uninstall Tool und anschliessend installiere Avast neu!
Uninstall Tool: http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe

charlotte11
10.04.15, 13:37
Hallo Chris, auch das habe ich bereits getan, trotzdem bleibt der Fehler bestehen.

Merlin
10.04.15, 14:32
Hallo,

sind noch weitere Sicherheitsprodukte installiert?

Merlin
27.04.15, 12:53
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem mit GrimeFighter kam, schliesse ich es. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.