PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst File Reputation und Windows Update

DonMatze
17.03.15, 13:29
Moin moin,

diese Downloads:

2018

scheinen ja wohl vom Windows Update zu kommen. Nach dem ich einen mal durchgelassen hatte, kam von von "GlassWire" die Meldung, dass das Windows Malware Tool geupdatet wurde.
Wieso scheinen diese Downloads keine digitale Signatur zu haben und eigentlich sollte Avast Windows Downloads nicht eigentlich erkennen?

Viele Grüße
Matze

Steven Winderlich
17.03.15, 15:37
Soweit ich informiert bin wird seitens Avast bereits an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet.

Warum die Updates nicht signiert sind kann dir allerdings nur Microsoft selber beantworten. :)

Merlin
17.03.15, 20:38
Hallo,

eigentlich sollte die Datei schon signiert sein. Das Problem ist aber bereits gemeldet und wird untersucht, sollte daher auch bald behoben sein.

Merlin
26.03.15, 18:26
Hallo,

da das Problem mittlerweile von Microsoft behoben wurde, schliesse ich das Thema als "Gelöst".

TerraX
22.07.15, 15:39
Hallo,

auf Wunsch des TO wieder geöffnet.

TerraX

DonMatze
23.07.15, 01:22
Moin moin,

danke TerraX.
Das Problem ist leider vorgestern noch einmal aufgetreten.
Sollte das nicht eigentlich gefixt sein?

Viele Grüße
Matze

Merlin
23.07.15, 10:53
Hallo,

mit der gleichen Datei und der gleichen Meldung oder einer neuen?

DonMatze
24.07.15, 01:17
Moin moin,

andere Datei, aber der selbe Host und die selbe Fehlermeldung.

Viele Grüße
Matze

Merlin
24.07.15, 10:39
Hallo,

taucht die Meldung heute immer noch auf?

DonMatze
26.07.15, 17:41
Moin moin,

leider nur an dem Tag selbst.
Ob Windows jetzt das Update ignoriert hat, weiß ich nicht genau.
Das scheint wohl immer nur ein Problem zu sein, wenn ein Patch neu raus kommt.

Viele Grüße
Matze

Merlin
28.07.15, 10:48
Hallo,

ignoriert werden sollte es nicht. Wenn die Installation fehlschlägt, da ein Datei eines Windows Updates blockiert wird, sollte das Update erneut angeboten werden. In der Systemsteuerung lässt sich über die Verwaltung für Windows Updates ja auch ausstehende und durchgeführte Updates einsehen.

Vermutlich ist die Datei von Microsoft einfach wieder nicht richtig signiert worden. Das Virenlabor wird dann im Nachgang den entsprechenden Eintrag in FileRep manuell angepasst haben, so dass es nicht mehr zu der Meldung kommt.

Merlin
12.08.15, 10:46
Hallo,

da keine Rückfrage mehr zu den durch Avast 2015 blockierten Windows Updates kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".