PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Avast IS Anti-Spam Schutz in Thunderbird einrichten?

V-Nessa
18.02.15, 21:37
Hallo,

ich habe mir IS mal aufgrund des "Anti-Spam"-Schutzes gekauft und suche nun verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Schutz mit Thunderbird 31.4.0 (aktuelle Version) zu "verknüpfen".

Den Haken unter "Einstellungen/Sicherheit/Anti-Virus - "Anti Virus Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen", habe ich gefunden und aktiviert. Nun habe ich keine Ahnung wie es weiter geht. Im Avast selbst habe ich keine Anti-Spam Option gefunden und in Thunderbird sehe ich nichts von Avast oder irgendetwas, was auf eine Art "Verknüpfung" oder dergleichen hindeutet....

Gibt es hierzu irgendeine "Anleitung" oder ein Tutorial für die Einrichtung von Avast mit Thunderbird? Oder ist der Spam-Schutz bereits automatisch aktiv?

Viele Grüße und vielen Dank
V-Nessa

p.s. Ich nutze Win 7 , 64bit

TerraX
18.02.15, 23:13
Hallo,

Antispam: Avast öffnen > Einstellungen > Aktiver Schutz > Antispam auf anpassen. Hier kannst du dir auch eine Whitelist und Blacklist erstellen. Ist es das was du suchst? Antispam ist eigentlich nach der Installation aktiv.
Wenn du möchtest, kannst du dir vom Mailschutz von Avast auch noch einen Hinweis in deine eingehenden und ausgehenden Mails einfügen lassen.
Einstellungen > Aktiver Schutz > Mailschutz auf anpassen > Verhalten.
Ich persönlich lass es mir nur bei eingehenden Mails einfügen.;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Willkommen im Forum:)
TerraX

V-Nessa
19.02.15, 08:01
Ja genau das habe ich gesucht. Da war ich wohl irgendwie blind.
Super! Vielen lieben Dank dir! :)

TerraX
19.02.15, 11:32
Hallo,

gern geschehen...dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".