PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Software-Updater: Fehler bei Java Update

Max
30.01.15, 21:41
Hallo,

ich wollte drauf aufmerksam machen, dass der Software-Updater die beiden alten Java Versionen beim Update bei mir nicht nicht deinstalliert hat:

1980

Merlin
31.01.15, 16:42
Hallo,

das sieht die Installationsroutine der Java Runtime Environment Environment, die der Software-Updater nutzt, auch nicht vor. Du muss die alten Versionen manuell deinstallieren. Da die neuste Installationsroutine aber die von ihr installierte Java Version auch als JAVA_HOME setzt, sollte das auch kein Problem sein.

Dr.Verdi
31.01.15, 18:36
Ja, normal war das immer so. Bin von Java 7. auf Java 8. gewechselt und da wurde die 7er Version deinstalliert. Eventuell neue Funktion oder wegen Versionswechsel.

Merlin
01.02.15, 16:56
Hallo,

bei dem vom Software-Updater verwendeten Installationsbefehl kann ich nichts finden, was auf eine spezielle Handhabung bei dieser Version hinweist. Interessant wäre es zu schauen, ob eine manuelle Installation das gleiche Ergebnis bringt.

Max
02.02.15, 22:15
Möglicherweise lag es bei mir daran, dass noch ein Programm offen war, welches auf Java zugegriffen hat.
Wenn ich Java direkt installiert hatte, wurden immer die alten Unterversionen entfernt.

TerraX
03.02.15, 17:17
Hallo,

ist dein Problem gelöst, oder sind noch Fragen offen?

TerraX

Max
04.02.15, 07:13
Hallo,

ich hatte kein Problem, sondern wollte nur diesen Fehler melden.

VG

Merlin
04.02.15, 11:58
Hallo,

im Moment gehe ich davon aus, dass das Problem auf der Seite des Java Installers liegt.

TerraX
17.02.15, 00:28
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".