PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen AVAST NG und Windows Systemwiederherstellung

Max
24.01.15, 16:07
Hallo,

scheinbar stellt Avast NG bei mir den Platz für die Systemwiederherstellung auf 50 %:
http://forum.avadas.de/threads/6761-AVAST-NG-und-Windows-Systemwiederherstellung

Welche Möglichkeit habe ich, Avast so einzustellen, dass ich die Größe der Systemwiederherstellung selbst wählen kann und Oracle Virtualbox bei der evtl. Deinstallation von NG nicht beschädigt wird?

VG

TerraX
25.01.15, 12:23
Hallo,

deine Fragen wurden doch in dem von dir verlinkten Thema beantwortet...oder hab ich was übersehen?

TerraX

Max
25.01.15, 13:48
Hallo,

die Frage des Threaderöffners wurde dort nicht geklärt.
Gelöst wurde nur eine Zwischenfrage eines anderen Users, der aber keine Virtualbox verwendet.

Merlin
25.01.15, 18:11
Hallo,

die Frage wurde dort geklärt, auch wenn keine Rückmeldung mehr dazu kam:

1) Avast 2015 mit dem Uninstall Tool deinstallieren: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-2014-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355
2) Systemwiederherstellung auf den gewünschten Wert einstellen
3) Avast 2015 ohne die Komponente Avast NG neu installieren

Falls Oracle Virtualbox danach nicht mehr funktioniert, die Software ebenfalls neu installieren.

Max
27.01.15, 15:52
Hallo,

danke für die Informationen!
Ich war davon ausgegangen, dass es eine Lösung seitens des Herstellers gibt, ohne das Programm über irgendwelche Tools deinstallieren und wieder installieren zu müssen.

Falls Oracle Virtualbox danach nicht mehr funktioniert, die Software ebenfalls neu installieren.

Wenn man auch mit der oben angegebenen Vorgehensweise die Installation anderer Software beschädigen kann, sehe ich hier überhaupt keinen Vorteil gegenüber der im anderen Thread genannten, direkten Deinstallation des NG-Tools, bei der die Installation von Virtualbox ebenfalls beschädigt werden soll.

Merlin
27.01.15, 16:21
Hallo,

du musst es wohl einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall kommt es nur zu Problemen mit der VirtualBox Software selbst, die Installation beschädigt ja nicht die virtuellen Festplatten deiner in VirtualBox angelegten Maschinen.

Max
28.01.15, 22:48
Hallo,

ich habe Avast jetzt mal versucht auf einem alten XP-Rechner zu installieren.
Da wird gar kein NG mehr angeboten.
Vielleicht liegt das aber auch an Win XP.
Die Installation konnte aber wegen mangelndem Speicherplatz nicht durchgeführt werden, da Avast mehr als 1,47 GB(!) benötigt.

TerraX
29.01.15, 01:24
Hallo,

Hallo,

ich habe Avast jetzt mal versucht auf einem alten XP-Rechner zu installieren.
Da wird gar kein NG mehr angeboten.
Vielleicht liegt das aber auch an Win XP.
da liegst du richtig...NG wird für XP nicht angeboten.;)

TerraX

Merlin
06.02.15, 13:20
Hallo,

die erste Avast 2015 R2 Beta Version ist da: http://forum.avadas.de/threads/6968-Avast-2015-10-2-2209-R2-Beta-1

Problem damit behoben?

Merlin
18.02.15, 18:06
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem mit Avast NG und der Systemwiederherstellung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.