PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Neues Gerät (Laptop) hinzufügen

Volker9999
22.01.15, 05:25
Ich habe vor einigen Wochen ein Laptop in meiner Gerätesammlung auswechseln müssen und darin bereits Avast Free 2015 installiert, erinnere aber nicht mehr mit welchem Nutzernamen bezw. Emailadresse.
Heute habe ich nun von meinem PC aus (Hauptgerät) meine Geräteliste geöffnet und fand darin das alte Laptop als nicht verbunden markiert (klar, ist defekt), aber das neue Gerät gar nicht registriert.
Ich habe nun den Eintrag des alten Geräts gelöscht, finde aber keinen Weg das neue Gerät hinzuzufügen.
Wenn ich vom neuen Gerät aus in my.Avast vom Browser aus die Geräteliste öffne und dort auf "Neues Gerät hinzufügen" klicke, werde ich aufgefordert, avast free zu installieren, was aber schon installiert ist.
Ich habe das dann aber trotzdem gemacht, in der Hoffnung, das das Gerät dann in der Liste erscheint. Tut es aber nicht, alles ist wie zuvor.
Nun habe ich den Verdacht, dass ich Avast in dem neuen Gerät möglicherweise unter einem anderen Nutzernamen installiert habe, finde aber weder einen Weg, das nachzuprüfen, noch eine Möglichkeit, den Namen zu ändern.
Was kann ich tun?

TerraX
22.01.15, 06:06
Hallo,

du mußt bei deinem neuen Laptop in Avast über "Konto" mit der gleichen E-Mailadresse und dem gleichen Passwort einbinden, dann erscheint es in deinem Account.

Willkommen im Forum:)
TerraX

Volker9999
22.01.15, 14:28
Hallo,
du mußt bei deinem neuen Laptop in Avast über "Konto" mit der gleichen E-Mailadresse und dem gleichen Passwort einbinden, dann erscheint es in deinem Account.TerraX

Liebe/r TerraX,

vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem ist, dass in dem Avast-Fenster, welches erscheint, wenn ich auf die Avast-Ikone klicke, kein Menüpunkt Konto zu sehen ist.

1975

Ich habe alle Menüpunkte geöffnet und nirgendwo "Konto" gefunden.

TerraX
22.01.15, 14:58
Hallo,

normalerweise sollte zwischen den Punkten "Shop" und "Statistiken" der Menüpunkt "Konto" sein.
Du könntest mal bitte eine Reparatur von Avast versuchen.

1. Systemsteuerung > Programme und Funktionen > avast! Deinstallieren/ändern
2. Reparieren
3. Folge den Anweisungen
4. PC neustarten

Sollte das nicht helfen würde ich eine saubere Neuinstallation von Avast empfehlen.
http://forum.avadas.de/threads/2222-Avast-2015-2014-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

TerraX

Volker9999
22.01.15, 20:16
Nochmals vielen Dank. Ich habe beim Befolgen deiner Hinweise bemerkt, dass ich das Sicherheitsmerkmal nicht abschalten konnte.
Dadurch fiel mir ein, dass ich Avast von einem Gastkonto aus geöffnet hatte. Der Verdacht dass "Konto" deswegen nicht erscheint, bestätigte sich, als ich in das Admin-Konto wechselte. Ich konnte dort die Anbindung auf den richtigen Benutzer ändern, ohne neu installieren zu müssen. Das wäre auch nicht gegangen, denn ich hatte Avast an ein Email-Konto gebunden, zu dem ich keinen Zugang mehr hatte, so dass ich die erforderliche Bestätigungsmail nicht erhalten konnte.
Jetzt ist alles ok.
Vielen Dank noch einmal, ich hoffe, dass meine Erfahrung in Zukunft auch anderen helfen möge.

TerraX
23.01.15, 06:13
Hallo,

gern geschehen. Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".