PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Avast blockiert mein Spiel... -.-

Shello
21.12.14, 19:39
Hallo,

seit der Meldung, wie auf den Screen zu sehen ist:
http://abload.de/img/lol5hshf.png

Avast deaktivert & das Spiel Tera startet immernoch nicht, Tera zu den Ausnahmen hinzugefügt & der startet das spiel immernoch nicht... So langsam bekomm ich echt ein Hals mit Avast... :/
Tera hab ich sogar neu installiert bringt auch nichts, eine Launcherreperatur habe ich auch bei Tera durchgeführt, aber der startet mir das Spiel nicht! -.-

Wüsste langsam nicht mehr was ich noch tun kann...

Edit: Habe von ein Gildenmitglied die Tera.exe zugeschickt bekommen, da Avast meine tera.exe in die Quarantäne geschoben hat ohne das ich was auswählen konnte... Wiederherstellen ging auch nicht. Aber das Problem ist aktuell wieder behoben, zum Glück. Dennoch läuft bei Avast in letzter zeit so einiges schief wie ich hier im Forum mitlese... Da sollte mal langsam was gemacht werden.

liebe Grüße
Shello

Merlin
21.12.14, 22:15
Hallo,

das ist ein normaler Fehleralarm. Das kann leider auch immer mal wieder vorkommen. Wo hast du die Ausnahme hinzugefügt und wie genau?

Shello
22.12.14, 00:34
Hallo,

siehe Screen: http://abload.de/img/ausnahme1rzwj.png den ganzen Ordner hab ich dort zu den Ausnahmen hinzugefügt.

Das es ein Fehlalarm ist wusste ich schon, nur konnte ich keine aktion ausführen was damit geschehen soll... Avast hat es einfach in die Quarantäne geschoben ohne das ich was ausgewählt habe...

liebe Grüße
Shello

Merlin
22.12.14, 18:02
Hallo,

du kannst in den Einstellungen des Dateisystem-Schutz unter "Aktionen" definieren, was mit neuen Funden geschehen soll.

Ich würde am Ende der Ausnahme "*.*" definieren.

Shello
22.12.14, 21:33
Hallo Adama,

danke habe es nun geändert, aktuell scheint Avast nicht mehr zu meckern, Gameforge weiß da auch schon Bescheid & arbeitet mit unter anderem an einer Lösung. (Aktuell muss man von jemanden die exe bekommen oder das Spiel neu installieren... Aber mal eben 35GB neu laden ist auch keine schöne Lösung...)

liebe Grüße
Shello

TerraX
23.12.14, 01:10
Hallo,

ist dein Problem damit erledigt?

Schöne Weihnachten,
TerraX

Shello
23.12.14, 19:30
Hallo TerraX,

ja ist es. Hab mein Anfangspost sogar noch editiert gehabt, das es da eigentlich schon erledigt hatte. :)

Wünsch euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage! :)

liebe Grüße
Shello

Merlin
23.12.14, 19:34
Hallo,

dann schliesse ich das Thema als "Gelöst". Danke dir für deine Rückmeldung.

Dir auch schöne Feiertage!