PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen 2015 langsam und Fernunterstützung funzt nicht

tsaG
24.10.14, 10:13
Moin

Ich habe auf zwei Notebooks das 2015 laufen.

Auf Rechner a (64 BIT) war 2014 drauf und wurde upgedatet auf 2015. Alle Einstellungen sind gleich, aber der Rechner ist deutlich zäher.
Ich nutze Firefox als Browser. Unten links im Firefox Fenster sieht man die aufgerufene Seite und den Status "Verbindung aufbauen" Warten auf Seite XXX

Das ging mit 2014 zack da, und jetzt mit 2015 dauert es einfach länger, als Zeiteinheit würde ich sagen, dauert es eine Sekunde länger, bis überhaupt angefangen wird, und der Bildaufbau ist deutlich langsamer.

Auf Rechner b (32 BIT) ist 2015 komplett neu drauf (Neuinstallation), dort funktioniert die Fernunterstützung nicht. Wenn ich auf den Button Hilfe erhalten klicke, dann kommt ein neues Fenster. Verbindet zu Host: rh.ara.avast.com Ein lokaler Fehler ist aufgetreten. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Die Sitzung wurde mit einem Fehler beendet.

Gruß Boris

Merlin
24.10.14, 10:38
Hallo,

bitte mal auf dem Rechner A eine Neuinstallation von Avast 2015 mit dem Uninstall Tool durchführen: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-2014-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

Waren auf Rechner B vorher andere Sicherheitslösungen installiert?

tsaG
24.10.14, 12:10
bitte mal auf dem Rechner A

mach ich

Merlin
24.10.14, 15:19
Hallo,

dann erstelle mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge dieser hier an einen Beitrag an.

tsaG
24.10.14, 16:40
Hallo,

dann erstelle mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge dieser hier an einen Beitrag an.

Bitte schön!

Merlin
24.10.14, 20:12
Hallo,

schau mal bitte in die Datei C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\log\aralog.log. Tauchen dort irgendwelche Fehler auf?

tsaG
24.10.14, 21:13
Hallo,

schau mal bitte in die Datei C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\log\aralog.log. Tauchen dort irgendwelche Fehler auf?

Bitte schön...

Merlin
25.10.14, 18:00
Hallo,

die HiJackThis Log Datei war doch sehr kurz, hast du HiJackThis als Administrator ausgeführt? Treten beim ersten Rechner auch Probleme mit der Fernunterstützung mit Avast 2015 auf?

tsaG
25.10.14, 21:15
Hallo,

die HiJackThis Log Datei war doch sehr kurz, hast du HiJackThis als Administrator ausgeführt? Treten beim ersten Rechner auch Probleme mit der Fernunterstützung mit Avast 2015 auf?

Moin

Auf dem Rechner, ist auch noch nix installiert. Der ist ganz frisch aufgesetzt. Das Tool habe ich als Amind ausgeführt. Ich würde den gerne am Montag meinem Kumpel mitgeben.

Auf meinem Notebook, ist es ein wenig schneller geworden, aber viel besser nicht. Auch läuft der Lüfter, jetzt permanent, er hat anscheinend viel zu tun.

Kann ich denn noch die 2014er Premium herunterladen? Ich würde gerne die nehmen, bis das Problem gefixt ist.
Gruß Boris

PC295
25.10.14, 22:01
Hallo,

nach der Installation wird die virtuelle Umgebung eingerichtet, das dauert eine Weile. Hier sind dann die Prozesse ngtool.exe oder TrustedInstaller sehr aktiv und erreichen eine z.T. 100% Auslastung.
Dazu werden ca. 2 GB an Dateien angelegt (C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\ng) wodurch die HDD ordendlich zu tun hat ;)

Wenn das dann fertig ist, läuft wieder alles normal.

HijackThis ist nicht mehr zeitgemäß und aussagekräftig.
Erstelle daher noch ein OTL-Log um eventuelle Probleme auf dem System zu erkennen.
Download und Anleitung: http://blog.botfrei.de/2011/09/otl-werkzeug-zur-systemanalyse/

Gruß

Merlin
25.10.14, 22:04
Hallo,

könntest du mal versuchen, unter Einstellungen -> Allgemein -> Sichere virtuelle Maschinen verwenden, abzuwählen und zu schauen, ob die CPU Auslastung dann besser wird.

Durch das Anlegen der virtuellen Maschinen von Avast NG, kann die Auslastung vorübergehend etwas größer werden. Allerdings sollte dadurch keine dauerhafte CPU Auslastung entstehen.

tsaG
25.10.14, 22:38
Hallo,
HijackThis ist nicht mehr zeitgemäß und aussagekräftig.
Erstelle daher noch ein OTL-Log um eventuelle Probleme auf dem System zu erkennen.
Download und Anleitung: http://blog.botfrei.de/2011/09/otl-werkzeug-zur-systemanalyse/

Gruß

Die otl musste ich als zip hochladen, da zu groß.

Gruß Boris

Merlin
26.10.14, 10:45
Hallo,

ist das Problem mit der CPU Auslastung denn noch vorhanden nach der Deaktivierung von Avast NG?

PC295
26.10.14, 16:20
Das Log ist in Ordnung und nichts ungewöhnliches zu erkennen.

Merlin
27.10.14, 11:12
Hallo,

ich konnte auch nichts ungewöhnliches erkennen. Kannst du mal die Avast 2015 Firewall und den Web-Schutz deaktivieren und dann nochmal schauen, ob die Fernunterstützung dann funktioniert?

Merlin
03.11.14, 10:52
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem mit der Fernunterstützung kam, schliesse ich das Thema. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass es sich hierbei um einen Avast 2015-spezifischen Fehler handelt. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.