PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Was sind Karma Punkte im Avast 2015?

MyLife
18.10.14, 10:15
Könntet ihr mir bite Erklären was Karma Punkte sind? Und was das bezwecken soll?

Karma-Punkte verlinken jetzt auf die richtigen Avast Account Seiten

Merlin
18.10.14, 12:31
Hallo,

Karma Punkte erhält man für gewisse Aktionen, die man im Zusammenhang mit Avast tätigt (z.B. Malware Problen übermitteln, Prüfungen ausführen, Viren blockieren, etc). Im Moment stellen diese nur eine Art "Rang" dar. Ob dann entsprechend hohe Ränge nachher honoriert werden (z.B. mit freien Lizenzen oder kostenlosen Goodies) ist noch nicht ganz klar.

Chris
18.10.14, 12:42
Hier die Beschreibung, kann leider auch nichts damit anfangen.

http://blog.avast.com/de/2013/09/26/avast-und-jumpshot-lassen-magische-krafte-gegen-langsame-pc-leistung-wirken/

http://www.avast.com/de-ch/pr-avast-software-acquires-jumpshot-to-work-magic-against-slow-pc-performance

http://www.chip.de/news/Avast-GrimeFighter-Cleaner-spielt-mit-Malware_68998321.html

Merlin
18.10.14, 12:45
Hallo,

die Karma Punkte, die jetzt im Release Candidate von Avast 2015 zu sehen sind, haben nichts mit GrimeFighter zu tun. Zumindest nicht direkt. Sie sind bezogen auf das ganze Produkt, siehe meine Erklärung in meinem Beitrag vorher.

HDW38
20.10.14, 22:06
Hallo! An dem 'Karma'-Modul wird, insbesondere an der laufenden Punkte-Aktualisierung, m. E. immer noch gearbeitet. HDW

Merlin
21.10.14, 10:59
Hallo,

die Implementierung in das Avast Account Portal sowie die Punkteverteilung wird noch überarbeitet.

Nemesis
25.10.14, 14:46
Hallo!

Was ich daran etwas merkwürdig finde, ist das ich kein Abzeichen für Mobile Security habe, da steht nur ich solle es installieren. Dabei nutze ich es schon lange auf meinem Smartphone und auch beide Programme (PC und Smartphone) sind mit dem gleichen Avast Konto verbunden.

Merlin
25.10.14, 18:07
Hallo,

das Karma-Punkte-System wird leider immer noch angepasst, daher kann es sein, dass im Portal irgendwann von alleine erkannt wird, dass du Avast Mobile Security installiert hast. Du kannst aber auch nochmal versuchen, Avast Mobile Security neu an den Avast Account anzubinden.

Nemesis
25.10.14, 18:40
Du kannst aber auch nochmal versuchen, Avast Mobile Security neu an den Avast Account anzubinden.
Also einfach ab- und wieder anmelden!?

Tomba
25.10.14, 21:17
Also einfach ab- und wieder anmelden!?

Hallo,

ja, genau so.

TerraX
25.10.14, 23:00
Hallo,

funktioniert bei mir nicht. Habe sogar das Smartphone vom Account entfernt und wieder neu angemeldet.

TerraX

Nemesis
26.10.14, 02:14
Hallo!

Ich habe es auch nochmal versucht und auch bei mir funktioniert das ebenfalls nicht. Dann müsst ihr wohl das Karma-Punkte-System noch weiter optimieren. ;-)

Merlin
26.10.14, 10:41
Hallo,

wie gesagt, werden an dieser Stelle noch Anpassungen vorgenommen. Teilweise sind dabei auch noch Anpassungen in den entsprechenden Programmen notwendig, die an das Avast Account Portal angebunden sind und in den bestimmte Aktionen Karma Punkte generieren.

TerraX
26.10.14, 10:56
Hallo,

bei wird jetzt im Account "Mobile Security" farblich unterlegt.

Schönen Sonntag,
TerraX

Nemesis
27.10.14, 14:06
Hallo,

bei wird jetzt im Account "Mobile Security" farblich unterlegt.

Schönen Sonntag,
TerraX

Hallo!

Bei mir funktioniert das immer noch nicht. Hast du noch irgendwas anderes ausprobiert?

TerraX
27.10.14, 15:25
Hallo!

Bei mir funktioniert das immer noch nicht. Hast du noch irgendwas anderes ausprobiert?
Ich habe wie schon vorgeschlagen wurde, das Smartphone im Account neu eingebunden.
Meine Vorgehensweise:
1. Im Smartphone die Verbindung zum Account deaktiviert.
2. Das Smartphone aus dem Account entfernt.
3. Das Smartphone neu mit dem Account verbunden.
4. Das Portal zum Account neu geöffnet.

TerraX

Nemesis
30.10.14, 09:12
Hallo!
Funktioniert bei mir trotzdem nicht. Egal, irgendwann wird das schon gehen! :)

Dr.Verdi
30.10.14, 12:15
Der Langzeitnutzer (>1 Jahr) scheint auch nicht zu funktionieren.

Merlin
30.10.14, 15:48
Hallo,

im Moment läuft ein Suchlauf über alle Avast Account Konten, der die Historie der Accounts prüft und danach Karma Punkte berechnet. Da die Prüfung aller Konten (ca. 200 Millionen) dauert, werden die Karma Punkte wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen richtig im Avast Account Portal angezeigt werden.

Merlin
06.11.14, 12:52
Hallo,

da alle Fragen zu dem Thema Karma Punkte in Avast 2015 beantwortet wurden, schliesse ich es als "Gelöst".