PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast Online Security im Internet Explorer 11

Chris
25.05.14, 11:37
Hallo

Wenn ich das Avast Online Security aktiviert habe, kommt manchmal die Meldung das der IE11 nicht richtig funktioniert. Der IE11 sucht dann nach einer Lösung des Problems. Dieses Phänomen taucht aber nur auf wenn ich die Seite schliesse oder den IE schliesse. Wer hat dies auch schon beobachtet mit dem Avast Online Security?
Was für Lösungsansätze gibt es?

Chris

Merlin
26.05.14, 16:20
Hallo,

kann ich mit dem IE11 unter Windows 8.1 nicht nachvollziehen.

Chris
26.05.14, 20:13
Ist es normal das es kein Icon mehr Symbolleiste mehr hat. Mann konnte früher dort die Seite bewerten. In Google kommt nur noch ein grünes Icon und nicht mehr eine "Treppe".

Nordlicht11180
27.05.14, 09:26
Hallo Chris
Ist ein bekannter Bug, es schein aber alles in hintergrund zu laufen, Die Einstellungseite kann du so wie ich hier beschrieben habe

http://forum.avadas.de/threads/6446-avast!-2014-9-0-2018-Web-Plugin-f%C3%BCr-Firefox?p=55288&viewfull=1#post55288

aufrufen

gruß
Martin

Dr.Verdi
27.05.14, 13:02
Fakt ist und bleibt, dass das Plugin im IE11 und auch im FF29.xx (bei einigen oder vielen Usern?) nicht funktioniert und scheinbar avast keine Lösung dafür hat.

Merlin
27.05.14, 13:31
Hallo,

Ist es normal das es kein Icon mehr Symbolleiste mehr hat.

hast du kein avast! Online Security Symbol mehr? Das sollte eigentlich vorhanden sein.

Chris
27.05.14, 13:38
Nein, habe kein Symbol mehr im IE 11 unter Win 8.1 sowie im IE 11 unter Win 7.

Nordlicht11180
27.05.14, 13:38
Hallo Adama

Hallo,

http://forum.avadas.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chris http://forum.avadas.de/images/buttons/viewpost-right.png (http://forum.avadas.de/showthread.php?p=55355#post55355)
Ist es normal das es kein Icon mehr Symbolleiste mehr hat.

hast du kein avast! Online Security Symbol mehr? Das sollte eigentlich vorhanden sein.

Bei mir ist es der Fall das kein Icon mehr Symbolleiste ist, google werd alles sauber angezeigt, aber soll ich lieber ein neues Thema aufmachen.
Wir mischen jetzt hier auch zwei Themen

Merlin
27.05.14, 15:19
Hallo,

hast du den erweiterten geschützten Modus im Internet Explorer aktiviert?

Nordlicht11180
27.05.14, 15:34
Hallo Adama
habe beiden probiert einmal mit geschützten Modus und einmal ohne
Habe irgendwo , ich glaube in anderen Forum gelesen das es bis Internet Explorer 10 gefixt sein soll
Habe mir auch schon die Dateien angeschaut ausser ein paar meta angaben z.b typ und Codierung von & zeichen habe ich nichts gefunden
habe es auch schon mit einer anderen version von jquery probiert , leider ohne Erfolg
Ich denke es liegt an der dll und dort komme ich ja so nicht ran

Chris
27.05.14, 15:52
Hallo Adama

Habe irgendwo , ich glaube in anderen Forum gelesen das es bis Internet Explorer 10 gefixt sein soll

Dann warte ich mal die nächsten paar Update von Avast ab und probiere es dann wieder!

Merlin
27.05.14, 19:41
Hallo,

bei mir funktioniert es im IE11, siehe Screenshot. Ist bei euch eventuell noch eine alte Version des Plugins installiert?

1794

Nordlicht11180
27.05.14, 20:31
Hallo Adama
komisch , hier die daten und ein Screenshot
Name: avast! Online Security
Herausgeber: AVAST Software a.s.
Typ: Browserhilfsobjekt
Architektur: 32-Bit und 64-Bit
Version: 9.0.2018.95
Dateidatum: ‎Heute, ‎27. ‎Mai ‎2014, ‏‎Vor 10 Stunden
Letzter Zugriff am: ‎Heute, ‎27. ‎Mai ‎2014, ‏‎20:28
Klassenkennung: {8E5E2654-AD2D-48BF-AC2D-D17F00898D06}
Verwendung (Anzahl): 231
Blockierungen (Anzahl): 34
Datei: aswWebRepIE64.dll
Ordner: C:\Program Files\AVAST Software\Avast

Windows Version abhängig??

1795

Chris
27.05.14, 20:33
Hallo Adama

Die Zeichen mit dem Daumen bekomme ich aber das runde Zeichen oben rechts über Anmelden wird bei mir nicht angezeigt. Was ich noch beobachtet habe, aktiviere ich Avast Online Security kann ich das Screenshot nicht anschauen, diese Seite wird mit einem Schwarzschimmer überzogen. Zur Information der PC mit Win 8 wurde vor einer Woche neu aufgesetzt. Da habe ich Avast direkt von hier runtergeladen.

Auch unter Win 7 das gleiche Ergebnis.

Chris
28.05.14, 12:32
Wenn ich das Screenshot mit aktiviertem Avast Online Security öffnen sieht es so aus (schwarzer). In Google siehe es so aus, einfach ohne Icon oben rechts.

AndreasT78
28.05.14, 12:37
Ich habe das gleiche Problem. Auch IE 11, Windows 8. Nervt gewaltig :(

Chris
28.05.14, 12:46
Dann warten wir mal auf die Antwort von Adama und TerraX beide sind Community Moderator.

Nordlicht11180
28.05.14, 12:52
Hi
kann ich bestätigen mit den grauen dunklen Hintergrund beim klick im Internet Explorer auf den Screenshot bilder b.z.w links
Gehe ich aber auf Screenshot mit der rechten Maustaste und klicke dort Link in neuer Registerkarte öffnen klappt es.

P.s: habe eben den debugger laufen lassen , liegt an der lightbox version von Hersteller dieses Forum
SCRIPT5009: "imagelink" ist undefiniert
Datei: vbulletin_lightbox.js, Zeile: 11, Spalte: 5552

Chris
28.05.14, 14:22
Hi
kann ich bestätigen mit den grauen dunklen Hintergrund beim klick im Internet Explorer auf den Screenshot bilder b.z.w links
Gehe ich aber auf Screenshot mit der rechten Maustaste und klicke dort Link in neuer Registerkarte öffnen klappt es.

P.s: habe eben den debugger laufen lassen , liegt an der lightbox version von Hersteller dieses Forum
SCRIPT5009: "imagelink" ist undefiniert
Datei: vbulletin_lightbox.js, Zeile: 11, Spalte: 5552

Besten Dank für den Hinweis!

Merlin
28.05.14, 22:20
Hallo,

hmm was jetzt mit dem Forum ist, kann ich nicht genau sagen. Wir setzen die aktuellste Version ein und da möchte ich ungern selbst dran etwas ändern. Eventuell ist das Problem ja schon beim Hersteller des Forums bekannt.

Beim Plugin bin ich etwas ratlos. Es scheint ja generell zu funktionieren, auch wenn das Icon nicht angezeigt wird. Habt ihr irgendwelche Einstellungen am Browser verändert?

Nordlicht11180
29.05.14, 03:06
Hallo
Habe alle Einstellung zurückgesetzt
Avast komplett endfernt
Internet Explorer 11 endfernt und neu drauf gemacht
Leider kein Erfolgt
andere Plugins läufen ja

P.S: kann einer von euch beiden das Thema änden?

Chris
29.05.14, 10:06
Hallo,

Beim Plugin bin ich etwas ratlos. Es scheint ja generell zu funktionieren, auch wenn das Icon nicht angezeigt wird. Habt ihr irgendwelche Einstellungen am Browser verändert?

Wie erwähnt habe ich den PC mit Win 8.1.1 neu aufgesetzt. Habe alles bei den Standardeinstellungen belassen. Win 7 wurde das letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren neu aufgesetzt, auch dort sind die Standarteinstellung. Also bei beiden Win Versionen im IE 11 wurde nichts verändert.

Merlin
02.06.14, 18:32
Hallo,

aber irgendetwas muss sich ja geändert haben oder es funktioniert ähnlich wie beim Firefox auch nur bei neuen Installationen nicht.

Nordlicht11180
03.06.14, 02:47
Hallo Adama

Ich habe jetzt mehrere Sachen probiert

1.Avast Internet Security 2014 entfernt
2.Avast Cleaner laufen lassen
3.Avast Premiere installierst, weil ich gesehen habe das es bei dir Installiert ist.
Leider kein Erfolg
4.Internet Explorer 11 entfernt , selbe Erfolg
5.Internet Explorer 10 entfernt , selbe Erfolg
6.Internet Explorer 9 entfernt , selbe Erfolg
7.Dann alle Avast Version bis 2013 einzelt ausprobiert, immer entfernt und Avast cleaner e.t.c laufen lassen, leider kein Erfolg
8. Avast avast_internet_security_setup_8.0.1489.300 probiert
sehe da grüne Treppe ist da, im Internet Explorer
9. Webrep ordner gesichert
10 update über GUI auf neue Version und was ist nicht mehr zu sehen, das Icon
11 Ordner angeschaut von 8.0 , da ist das Plugin ja noch komplett anders geschrieben.
12. Internet aus
13. Internet Zone auf niedrigesten Stufen gestellt , kein erfolg
15 . Activex-Filter deaktivert , kein Erfolg
16. Geschützer Modus deaktivert , kein Erfolg
17. die DLL`s von WEBRep neu registiert, kein Erfolg

Solangsam , weiss ich kein Rat mehr

Welche aswWebRepIE wird in Internetexploerer bei dir geladen die 32 oder 64 Bits
Wird bei dir noch eine exe geladen von Avast?

Merlin
03.06.14, 10:43
Hallo,

hast du auch mal die Einstellungen vom Internet Explorer im Dateisystem unter AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer sowie AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer und in der Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer gelöscht?

Nordlicht11180
03.06.14, 18:36
Hallo
jetzt ja,leider auch nicht
andere Plugin laufen ja.
Habe auch die anderen Plugin komplett endfernt

Chris
03.06.14, 19:16
So ich deaktiviere dieses Plugin, so habe ich ruhe und der IE 11 funktioniert wieder tadellos. Warte auf den nächsten Update von Avast! Das Problem besteht ja schon seit geraumer Zeit. Avast sollte es endlich in den Griff bekommen. Wie sagen die Engländer: Abwarten und Tee trinken.

Xanthor
09.06.14, 11:06
Ich finde es wirklich schade, dass im IE11 das Plugin nicht reibungslos funktioniert. Ich hoffe doch sehr, dass sich das wirklich bald mal mit einem kommenden Update ändert. :)

Merlin
09.06.14, 14:32
Hallo,

das Problem wird sicher noch behoben, allerdings braucht es immer eine Weile. Wie man bei den bisherigen Updates ja gesehen hat, hat sich die Situation ja schon verbessert, allerdings nicht bei allen Benutzern. Daher denke ich, dass hier einfach eine genauere Analyse erfolgen muss. Weiterhin sollten mit einem Programmupdate ja auch noch weitere Fehler behoben und Verbesserungen gebracht werden.

Nordlicht11180
10.06.14, 17:09
Hallo Adama

habe noch mal ein bisshen rumgefummelt
Es scheinen alle Funktion zu laufen , Gutschein, Safe Price, et.c
auch der Iframe aufruf b.z.w die Slidebar geht auch
Wenn ich über die Endwicklerkonsole avastBHO.CloseSideBar(); eingebe erscheint in Fenster Slidebar siehe Bild
Es scheint nur das Icon nicht , wie bei dir oben rechts.
Finde aber auch kein Icon in den Ordner von Webrep nur png
In Register wird die Datei aswWrcIELoader32.exe angesprochen, deswegen war meine Frage vor ein paar Thread vorher , ob bei Dir beim Aufruf von Internet Explorer
diese oder eine andere Exe von Avast noch gestartet wird.
Bei Adblock z.b werden ja die DLL geladen und AdblockPlusEngine.exe

Grüß
Martin

1807

Merlin
10.06.14, 21:52
Hallo,

nein. Dieser Prozess läuft bei mir nicht, wenn das Plugin geladen ist. Soweit ich weiss, wird die Datei aber auch nur einmal verwendet, um das Plugin zu laden.

Nordlicht11180
12.06.14, 15:35
Hallo Adama
Irgendeine Datei kann man bei mir nicht finden , siehe log

1808

Merlin
12.06.14, 18:11
Hallo,

leider kann ich dir nicht sagen, welche Datei dort genau nicht gefunden wird. Könnte man eventuell über Tools wie den Process Explorer herausfinden. Ich habe die Log Datei mal an die Entwickler weitergeleitet.

TerraX
24.06.14, 17:06
Hallo,

bitte mal die neue RC versuchen: http://forum.avadas.de/threads/6556-avast!-2014-9-0-2020-R4-Release-Candidate?p=55968&viewfull=1#post55968

Nordlicht11180
24.06.14, 17:31
Hallo
bei mir ist das Icon nach einen Update auf die neue Version nicht vorhanden.
Will heute Abend falls jemand bestätigt , avast komplett neu machen

Nordlicht11180
24.06.14, 22:55
Hallo
Ist es nur bei mir so, das wenn ich den Internet-Explorer schliesse der aswWrcIELoader32.exe nicht beendet wird
und bei jeden Neustart des Internet-Explorer ein neuer Prozess von aswWrcIELoader32.exe erzeugt wird

avast! 2014 9.0.2020 R4

Merlin
25.06.14, 17:05
Hallo,

d.h. mit jedem Start bleibt ein separater Prozess übrig, der nie endet?

Nordlicht11180
25.06.14, 17:56
hallo
gestern hat er je neue Instanz ein neuen Prozess von aswWrcIELoader32.exe
Heute sind es zwei die weiter bestehen bleiben.
Ist nicht schön , wenn der Internet - Explorer geschlossen ist das dieser Prozess weiter läuft.

Merlin
26.06.14, 21:02
Hallo,

bitte mal die avast! 2014 9.0.2021 R4 Version probieren: http://forum.avadas.de/threads/6561-avast!-2014-9-0-2021-R4

Dr.Verdi
27.06.14, 06:36
Also, das Kringel ist mit der neuesten Version immer noch nicht da.

ostfried
27.06.14, 19:17
Kann ich nur so bestätigen.

Nordlicht11180
28.06.14, 00:34
Hallo
Bei mir auch nicht der Fall
habe das Plugin komplett deaktivert.
macht nur noch ärger in Internet Explorer
Es gehen teilweise Sachen garnicht mehr
und der Internet Explorer lässt sich auch teilweise garnicht mehr starten

Merlin
28.06.14, 21:46
Hallo,

habt ihr mal eine Neuinstallation mit dem neuen Uninstall Tool versucht? Ich kann den Fehler unter Windows 8 leider nicht reproduzieren. Ihr habt aber auch alle Windows 7, oder?

Dr.Verdi
07.07.14, 07:00
Neues Notebook mit Windows 8.1, Avast installiert, seit heute morgen geht der Internet Explorer nicht mehr auf. Ist hier ein Zusammenhang?

Nordlicht11180
07.07.14, 08:17
Hallo @Dr.Verdi

Ja liegt daran, deaktiviere das Plugin unter Systhemsteuerung --> Internetoption und er sollte wieder aufgehen

Dr.Verdi
07.07.14, 12:11
Ok, guter Tipp, habe nämlich nicht gewusst, wie ich es machen soll, da der IE sofort geschlossen wird.
PS: wirklich schlimm, das Avast so tief eingreift!

EDIT: Habe jetzt geschafft, das Plug-in zu deaktivieren und sofort funzt der IE ohne Probleme, das kann doch nicht wahr sein! :mad:

Merlin
07.07.14, 16:43
Hallo,

was kann nicht wahr sein? Das eine Software Fehler hat?

Dr.Verdi
07.07.14, 16:49
Hallo,

was kann nicht wahr sein? Das eine Software Fehler hat?

So könnte man es mit viel Phantasie interpretieren. :p
Programmfehler können immer vorkommen aber solche fatalen Folgen dürfen imho nicht sein.
Es ist ja nicht so, dass der Internet Explorer jetzt ein vollkommen neues, exotisches Programm wäre...:cool:

Merlin
07.07.14, 18:48
Hallo,

es ist doch nicht das erste Mal, dass eine Software eine andere zum Absturz bringt. Gerade bei Sicherheitssoftware kann das schon mal vorkommen, da sie recht tief ins System eingreifen muss, um Schutz zu gewährleisten.

Chris
07.07.14, 19:59
Hallo,

bei mir funktioniert es im IE11, siehe Screenshot. Ist bei euch eventuell noch eine alte Version des Plugins installiert?

1794

Bei mir sieht es immer noch nicht so aus. Habe kein Icon sowie keine "grünen Zeichen" neben den angegebenen Seiten. Kann auch die Seiten nicht bewerten. Sieht immer noch wie bei Nordlicht aus (Antwort/Frage Nr. 13). Es betrifft Win 7 Sp1 und Win 8.1.1.

Chris
07.07.14, 20:17
Hallo
Bei mir auch nicht der Fall
habe das Plugin komplett deaktivert.
macht nur noch ärger in Internet Explorer
Es gehen teilweise Sachen garnicht mehr
und der Internet Explorer lässt sich auch teilweise garnicht mehr starten

Kann ich voll bestätigen!

Hallo,

es ist doch nicht das erste Mal, dass eine Software eine andere zum Absturz bringt. Gerade bei Sicherheitssoftware kann das schon mal vorkommen, da sie recht tief ins System eingreifen muss, um Schutz zu gewährleisten.

Mit Deiner Aussage bin ich nicht ganz einverstanden. Der IE ist schliesslich nicht eine Software die es erst seit kurzem gibt!

Merlin
08.07.14, 20:21
Hallo,

Mit Deiner Aussage bin ich nicht ganz einverstanden. Der IE ist schliesslich nicht eine Software die es erst seit kurzem gibt!

den Windows 7 gibt es auch schon lange und es werden auch heute noch schwerwiegende Fehler und Sicherheitslücken festgestellt. Es geht nicht darum wie lange es die Software schon gibt, sondern wie tief das Plugin eingreifen muss, um eine Schutzwirkung zu erzielen.

smisonline2
10.07.14, 20:19
Seit ein paar Tagen stürzt der IE11 unter Windows7 64 Bit sofort beim Start ab

Wenn ich es in Private Browsen Modus öffne, startet er einwandfrei, aber dann sind ja auch alle AddOns deaktiviert. Wenn ich jetzt gezielt generell das Avast Plugin deaktiviere und Internet Explorer 11 normal starte, dann stürzt er nicht mehr ab.

smisonline2
10.07.14, 20:23
Bei mir stürzt er auch ab. Zwischenlösung ist:

Rechte Maustaste auf dem IE Symbol -> In Private Browsen starten, dann sind alle Plugins generell deaktiviert und er läuft. Nun unter Plugins das Avast Plugin generell deaktivieren und er startet wieder ohne Absturz.

Ich hatte zwischendurch IE11 komplett deinstalliert und hatte dann IE9 . Danach IE11 von Microsoft neu installiert und er stürzte wieder ab.

Chris
10.07.14, 20:25
Hallo smisonline2

Willkommen in Forum.

Zu diesem Thema hat es schon Beiträge, schau hier:

http://forum.avadas.de/threads/6493-Avast-Online-Security-stürzt-im-IE11-ab

Chris
10.07.14, 20:44
Bei mir stürzt er auch ab. Zwischenlösung ist:

Rechte Maustaste auf dem IE Symbol -> In Private Browsen starten, dann sind alle Plugins generell deaktiviert und er läuft. Nun unter Plugins das Avast Plugin generell deaktivieren und er startet wieder ohne Absturz.

Ich hatte zwischendurch IE11 komplett deinstalliert und hatte dann IE9 . Danach IE11 von Microsoft neu installiert und er stürzte wieder ab.

Da das Plugin nicht richtig funktioniert habe ich es deaktiviert, so funktioniert mein IE11 wieder.

Hier siehst Du die Funktionen von Avast Online Security:
http://forum.avadas.de/threads/6572-avast!-Online-Security

Nordlicht11180
10.07.14, 21:17
Hallo Adama

Gibt du mal bitte weiter , der Fehler b.z.w das es zum Absturz in Internet-Explorer b.z.w zum sofortigen beenden,
liegt daran das bei Windows 7 64 Bits die exe dateien aswWrcIELoader64 und aswWrcIELoader32 gleichzeitig gestartet werden
Habe die Selbstschutz-Finktion deaktiviert und in Ordner C:\Program Files\AVAST Software\Avast
die aswWrcIELoader64.exe datei in aswWrcIELoader64backup.exe unbenannt
Danach startet der Internet-Explorer wieder normal
Habe noch nicht in Register geguckt , ob was falsch registriert ist
Und falls die Frage kommt das Icon ist trotzdem nicht da , aber alles andere geht

Grüß
Martin

Merlin
11.07.14, 11:20
Hallo,

mit dem Umbenennen verhinderst du ja nur, dass das 64-bit Plugin, was ja im 64-bit Browser auch korrekterweise geladen werden sollte, geladen wird. Ich werde erstmal nachfragen, woran es denn tatsächlich liegt und wann das Problem behoben wird.

Im Moment würde ich das Plugin im Internet Explorer 11 erstmal komplett deaktivieren bis es eine Lösung gibt.

Merlin
11.07.14, 16:25
Hallo,

existiert bei dir unter C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\log eine Datei mit dem Namen wrcbrokerx64.log?

Nordlicht11180
11.07.14, 17:53
Hallo
ja,sind aber keine aktuellen Einträge vorhanden, sind von Anfang das Monats
Mit der anderen Dateien , ich kann auch die 64 Datei wieder richtig unbennen und die 32 datei in aswWrcIELoader32backup.exe unbennen, dann klappt es auch mit den Laden

Merlin
11.07.14, 17:55
Hallo,

benenne mal bitte wieder in aswWrcIELoader32.exe und aswWrcIELoader64.exe um und lösche die Log Dateien. Dann versuch mal den Internet Explorer zu starten.

Nordlicht11180
11.07.14, 18:42
Hallo,

benenne mal bitte wieder in aswWrcIELoader32.exe und aswWrcIELoader64.exe um und lösche die Log Dateien. Dann versuch mal den Internet Explorer zu starten.

Hallo
gemacht zuzeit schliesst er nicht sofort
hier der log

1836

Merlin
11.07.14, 18:52
Hallo,

welches Problem tritt denn jetzt genau auf? Ich dachte der IE stürzt ab?

Nordlicht11180
11.07.14, 19:10
ja, er ladet komischerweise auch die beiden dateien nicht mehr auf einmal beim start
das Problem ist ja nicht nur bei mir, warten wir mal ab, ob positive Rückmeldung von anderen kommen
Es sind dann nur die alten Probleme , Icon fehlt , SafePrice, Safezone geht nicht
Man sieht ja in Log, das er Dateien e.t.c nicht finden kann

seguranca
12.07.14, 18:37
Bei mir kommt auch OHNE Avast Online Security manchmal die Meldung, das der IE11 nicht richtig funktioniert etc. pp...

Es liegt folglich nicht zwingend an Avast Online Security!

Auch der IE11 ist eben nicht frei von bugs, so wie es allgemein keine völlig bugfreie Software gibt.

Nordlicht11180
13.07.14, 00:03
Hallo Adama
Jetzt wird es für mich etwas komisch
Hatte eben wieder ein Absturz von Internet-Explorer
Er lies sich danach auch wieder nicht starten b.z.w hat sich sofort wieder beendet.
Habe den die Log Datei wrcBrokerx64.log gelöscht
und den Internet-Explorer neu gestarten und er ging wieder

Merlin
13.07.14, 00:16
Hallo,

bitte beobachte es noch ein bisschen weiter und sag mir Bescheid, wenn das Problem wieder auftaucht. Bitte notiere dann auch, ob einer der beiden Prozesse aktiv ist und welche Log Dateien sich ändern/geschrieben werden.

Am Freitag hat die Entwicklung noch einen Fehler gefunden, der mit der nächsten Version bzw. mit einem vorherigen Update über die Signaturen behoben wird. Allerdings sollte der Workaround dann erstmal helfen. Wenn das nicht der Fall ist, müssen wir an der Stelle nochmal schauen. Daher brauche ich dann weiter detaillierte Informationen.

Nordlicht11180
13.07.14, 11:55
Hallo
ja mache ich
Die Update Thema bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden

Was bringt es, es kommt ein Update in 6 Wochen und es wird durch das neue Update ein neuer Fehler produziert
Wir drehen uns ja schon länger mit diesen und anderen Themen in Kreis.
Ich kann es verstehen, das Avast es nicht gleich auf die Menscheit zu lassen will,
aber vielleicht sollte man sich ein klein Personenkreis suchen, mit PC kenntniss und verschiedenen Windows Version zum testen

zusatz :
Gibt es eigendlich eine richtige Update historie

Merlin
13.07.14, 13:23
Hallo,

Update Historie siehe hier: http://forum.avadas.de/forums/30-Releases

Woher weisst du denn, dass durch das Update ein neuer Fehler produziert wird?

Der Fehler jetzt konnte von der Entwicklung nicht reproduziert werden, daher auch die Nachfrage bei deiner Installation. Wenn es jetzt mit dem Workaround dauerhaft funktioniert, ist der Fehler gefunden.

Nordlicht11180
13.07.14, 14:40
Hallo
Der Fehler mit den sofortigen beenden , war vor den Update nicht
Der Hinweiss wechsel zu Safezone lief vorher, jetzt garnicht mehr
Die Funktion Safeprice liess sich vorher schneller anzeigen, jetzt gibt es Verzögerung bei der Anzeige

Zur Update Historie, man sieht aber nicht was genau und was zwischendurch gefixt ist.

Merlin
14.07.14, 14:50
Hallo,

das Plugin war unter Internet Explorer 11 nie wirklich richtig funktionsfähig, d.h. es kam auch vorher schon zu Abstürzen des IE11 bedingt durch das avast! Online Security Plugin.

Die Geschwindigkeit von SafePrice ist auch durch den Anbieter bedingt, der zum Preisvergleich genutzt wird.

In der Update Historie wird auch nicht immer jeder gefixte Bug aufgelistet, das würde die meisten Nutzer ohnehin nur verwirren.

Nordlicht11180
15.07.14, 01:26
Hallo Adama
da es bei dir ja geht hast du mal in deinen Log geguckt, ob bei dir in der Datei wrcBrokerx64.log die Meldung auch kommen
0x80004005 - Unbekannter Fehler
Date nicht gefunden

Wie schon erwähnt mit der Avast Version 8.0.1489.300 ist das Icon da

Chris
15.07.14, 12:16
Wie schon erwähnt mit der Avast Version 8.0.1489.300 ist das Icon da

Ist halt nicht mehr Avast 8 sondern Avast 2014! Musst Du halt jetzt mit den gegebenen Umständen ar*ran*gie*ren.

Nordlicht11180
15.07.14, 12:30
Ist halt nicht mehr Avast 8 sondern Avast 2014! Musst Du halt jetzt mit den gegebenen Umständen ar*ran*gie*ren.

Hallo
Das ist nur ein Hinweiss von mir , das das Einbinden bis zur der Version von den Icon lief.
Sowas kann ein Programmierer weiter bringen

Merlin
15.07.14, 14:29
Hallo,

treten nach dem Löschen der Log Datei noch Abstürze auf?

Dr.Verdi
15.07.14, 17:06
Log Dateien bringen den IE11 zum Absturz, wirklich? :p

Merlin
15.07.14, 17:07
Hallo,

das kannst du ja selbst testen, indem du sie löschst.

Dr.Verdi
15.07.14, 20:45
Ich denke, daß das sinnlos ist, da die Log-Datei ja wieder erstellt wird und der Kreis schließt sich. Selber nutze ich den IE eigentlich nicht aber wie schon gesagt, bei einem nagelneuen, "jungfräulichen" Notebook habe ich Avast installiert (also komplett neu, nicht drüber!) und am nächsten Tag war der IE nicht mehr zu starten. Um diese Situation zu vermeiden, ist es wirklich besser das Add-On zu deaktivieren, bis die Mannschaft von Avast eine bessere Lösung bietet, als die Log-Dateien dauernd zu löschen.

Merlin
16.07.14, 11:33
Hallo,

du kennst doch gar nicht den Hintergrund des Problems, auch wenn es dir als offensichtlich erscheint, dass bei jeder Erzeugung einer Log-Datei das Problem auftritt. Meine Bitte an die Betroffenen wäre, die Log Datei einmal (!) zu löschen und dann zu schauen, ob das Problem noch auftritt. Es geht nicht darum die Log-Datei jetzt ständig zu löschen. Ich benötige das Feedback für die Entwicklung. Ohne das erfolgt nämlich auch nicht die Bereitstellung einer "besseren Lösung". Wenn du da nicht mitarbeiten möchtest, ist das durchaus in Ordnung, dann musst du allerdings auch nicht die Ansätze hier kommentieren.

Nordlicht11180
16.07.14, 12:23
Hallo Adama
Ich hatte den Internet-Explorer jetzt sporadisch benutzt, bis jetzt keine Abstürze.

Safezone ragiert auf sinsiblen Webseiten nicht, obwohl aktivert.
Allgeimein hat den Plugin sporadisch beim start lange Ladezeit, in meinen Fall SDD
Icon nicht vorhanden.

Merlin
16.07.14, 12:31
Hallo,

also scheint das Absturz Problem mit dem einmaligen Löschen der Log-Datei gelöst zu sein.

Dann können wir ja jetzt nach den anderen Problemen schauen.

Wenn ich das also richtig verstanden habe...die Funktionen sind verfügbar, aber das Icon ist nicht da?

Das Problem mit dem automatischen Wechsel auf die SafeZone durch das avast! Online Security Plugin ist auch schon bekannt. Sollte ich hierzu noch Infos benötigen, sage ich dir Bescheid.

Nordlicht11180
16.07.14, 13:38
Hallo

SafePrice : funktioniert , ladezeit durch Preisvergleich verzögert

Safezone : keine Reaktion auf sensiblen Webseiten

Suchmaschinenergebnisse: Icon vorhanden , popup geht auch deaktiveren geht

Do Not Track : funktioniert

Antiphishing : nicht getestet

SiteCorrect : nicht getestet

Config - Seite : finktioniert avast-resource://addon/templates/settings/options.html

Icon in der Command-Bar von Internet- Explorer nicht vorhanden , siehe Log

1841

Plugin laden vezögerung beim Start von Internet-Explorer letzter Stand 0,51 sec

Merlin
17.07.14, 11:06
Hallo,

danke für die detaillierte Auflistung. Habe ich weitergegeben.

Nordlicht11180
22.07.14, 20:42
Hallo
Wieder Absturz, nach löschen der Log Datei geht er wieder
Testrechner mit Windows 8 gestern getestet, selbe symptome

Dr.Verdi
23.07.14, 06:43
siehe mein Posting: http://forum.avadas.de/threads/6493-Internet-Explorer-11-st%C3%BCrzt-durch-avast!-Online-Security-ab?p=56336&viewfull=1#post56336

Merlin
23.07.14, 11:08
Hallo,

siehe mein Posting: http://forum.avadas.de/threads/6493-Internet-Explorer-11-st%C3%BCrzt-durch-avast!-Online-Security-ab?p=56344&viewfull=1#post56344

@Nordlicht11180: Das Problem wird mit dem nächsten Update in ca. 2-3 Wochen (eventuell auch früher) behoben.

Nordlicht11180
23.07.14, 11:10
Hallo Adama
Ich wollte auch nur Bescheid sagen, das es trotz einmaligen Löschen wieder auftritt

Merlin
23.07.14, 11:21
Hallo,

war auch auf jeden Fall richtig. Der erste Teil meines Beitrags bezog sich auch auf den Beitrag von Dr. Verdi.

Danke für deine Rückmeldung.

Nordlicht11180
23.07.14, 14:37
Hallo Adama

Habe grade wieder ein Abstürz gehabt, habe mir dann die Größe von der Datei mal angeschaut. es waren 4.097 MB
Habe dann nicht die Datei gelöscht sondern unter Einstellung --> Verwaltung Protokolle den Wirt von 4096 auf 9999 erhöht
und versucht den Internet - Explorer zu starten und es ging.
Schaue jetzt nochmal wenn die 9999 erreicht sind

Update :

Liegt daran. anscheinend gibt es Probleme beim zurücksetzen b.z.w beim neu erstellen der Datei bei der Grenze

Merlin
23.07.14, 17:50
Hallo,

was meinst du mit "Einstellungen --> Verwaltung"?

Nordlicht11180
23.07.14, 18:02
Gui --> Einstellung rechte Seite runter scrollen Verwaltung in den Bereich Protokolle maximale Größe des Protokolls

Merlin
23.07.14, 18:20
Hallo,

danke. Ich habe nach "Verwaltung" in der Menüleiste gesucht :)

Meinen Informationen nach liegt es an einem Berechtigungsproblem und einem darauf folgenden Stack Overflow. Ich kann die Info aber auch nochmal weiterleiten, eventuell existiert hier noch ein zweites Problem.

Nordlicht11180
23.07.14, 18:29
Hallo

Das könnte das sein mit der Berechtigung, das die Datei nicht zurückgesetzt b.z.w ungewandelt,neu erstellt wird bei erreichen das maximalen Wert
und das es dadurch zum Pufferüberlauf kommt

Merlin
25.07.14, 18:06
Hallo,

die Log Datei hat eine maximale Größe (wie in den Einstellungen definiert), das eigentlich Problem lag aber im Löschen der Datei. Es sollte aber jetzt bald behoben werden.

Das Problem mit dem automatischen Wechsel in die SafeZone ist übrigens bekannt und wird dementsprechend auch behoben.

Das Problem mit dem Fehlen des Icons im Internet Explorer konnte bislang (wie bei mir auch) nicht reproduziert werden. Allerdings haben deine Log Einträge schonmal geholfen, um Ideen zu bekommen, warum es nicht funktionieren könnte. Wenn ich da weitere Informationen brauche sage ich hier Bescheid.

Nordlicht11180
25.07.14, 20:08
Hallo Adama

ich werde es heute abend nochmal Testen mit Avast Premier auf dem Windows 8.1 Rechner.
Nutzt Du auch Privat Windows 8.1 b.z.w bist Du immer hinter einer Domäne ?
Kannst Du mir sonst deine Register Einträge von HKEY_USERS\<sid>\Software\Microsoft\Internet Explorer zukommen lassen
Es kann ja nur noch bei Windows 8.1 an den Einstellung odert an der Firmennetzwerk liegen

Nordlicht11180
25.07.14, 21:53
Hallo Adama

Windows 8.1 64-Bit-Architektur
Avast 2014 Premier

Selbe Problem

Nordlicht11180
26.07.14, 18:35
Hallo Adama

Habe grade eben nochmal den Debugger von Visual Studio laufen lassen.
Es kommt beim Seitenaufruf zum Ausnahmefehler
0x800a0005 - Laufzeitfehler in JavaScript: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
avastBHO.SERPWatcherOnReadyState();
in der Datei searchresults_document_ready.js

Ich glaube das habe ich vor paar Tagen schon mal in Hersteller Forum gelesen

Merlin
28.07.14, 16:37
Hallo,

wann kommt es zu diesem Ereignis? Beim Aufruf jeder Seite oder nur beim Aufruf einer Suchmaschine wie Google?

Nordlicht11180
28.07.14, 17:04
hallo

bei Suchmaschine nicht , bei anderen Seiten z.b dieser.
Ich denke mal weil das Icon nicht vorhanden ist und daher nicht angesprochen werden kann

Nordlicht11180
29.07.14, 21:45
Hallo

Wenn ich von der Avast Version 9.0.2019 die Datei aswWrcIEBroker32.dll mit der aktuellen ersetze
kommt die Meldung mit avastBHO.SERPWatcherOnReadyState(); nicht mehr

wenn ich dann noch die Datei aswWrcIEBroker64.dll ersetze geht auch Safezone,Sifeprice wieder

Merlin
03.08.14, 17:48
Hallo,

ich habe die Informationen weitergegeben.

Nordlicht11180
04.08.14, 21:54
Hallo Adama

Auf welche Sprache läuft dein Internet-Explorer
Kann es sein das deiner auf Englisch läuft?

grüß
Martin

Nordlicht11180
04.08.14, 23:06
Hallo

Nach Tagen und Nächten den Fehler zu finden mit den Icon, ist er gefunden :)

Habe mir selber mal Microsoft Visual Studio geholt und versucht mit Beispielen aus den Internet
ein Addon selber zu programieren und das die Image von den Addon auch oben rechts in der Leiste erscheint.
Bei mir ging es auch nicht ,es war wie bei Avast
komisch.....
Dann habe ich mir mal Microsoft spy++ geholt und mal geschaut wie die Tableisten heissen b.z.w die class namen sind
und was sehe ich da,die stehen weil ich Windows auf Deutsch benutze in Deutsch

Bei mir sieht der Code so aus, der nach der Tableiste sucht und in der Leiste das Icon einfügt

BOOL FindFavoritesAndToolsBar(HWND mainWnd, HWND* addressBarWnd, HWND* cmdTargetWnd)
{
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "WorkerW" ), NULL );
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "ReBarWindow32" ), NULL );

*cmdTargetWnd = ::FindWindowEx
mainWnd, NULL, TEXT( "ControlBandClass" ), NULL );

if( *cmdTargetWnd )
*addressBarWnd = ::FindWindowEx(
*cmdTargetWnd, NULL, TEXT( "ToolbarWindow32" ), L"Favorites and Tools Bar" );

return cmdTargetWnd != NULL;
}
So ähnlich sollte auch Avast die Funktion haben

Habe diese dann geändert in

BOOL FindFavoritesAndToolsBar(HWND mainWnd, HWND* addressBarWnd, HWND* cmdTargetWnd)
{
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "WorkerW" ), NULL );
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "ReBarWindow32" ), NULL );

*cmdTargetWnd = ::FindWindowEx
mainWnd, NULL, TEXT( "ControlBandClass" ), NULL );

if( *cmdTargetWnd )
*addressBarWnd = ::FindWindowEx(
*cmdTargetWnd, NULL, TEXT( "ToolbarWindow32" ), L"Favoriten und Symbolleiste" );

return cmdTargetWnd != NULL;
}

Und sehe da es klappt, mein Addon escheint oben rechts.

Gut dann habe Windows mal in Englisch umgestellt und neugestartet
Und dann den Internet-Explorer gestartet und sehe da Avast Icon ist da
Habe Bilder von den Internet-Explorer eingefügt und von Microsoft spy++ Deutsch und Microsoft spy++ Englisch

So jetzt ist Avast dran.....

Wehr es gerne mal ausprobieren möchte, hier der Vorgang

Deutsch auf Englisch umstellen

Start ---> Systemsteuerung ---> Region und Sprache

dort unter Reiter

Tasturen und Sprachen

in den Bereich Anzeigensprache

Wählen Sie eine Anzeigensprache aus

Englisch auswählen

Sollte Englisch nicht vorhanden sein muss erst den Buttom Sprachen installieren drücken und dann die Schritte wiederholen

ok drücken und Abmelden drücken

Nach neu anmelden das Benutzer sollte Windows in Englisch sein

und dann den Internet Explorer starten und sehe da Icon ist da

Englisch auf Deutsch umstellen

Start ---> Control Panel ---> Region and Language

dort unter Reiter

Keyboards and Languages

in den Bereich Display language

Choose a display language Deutsch auswählen

Apply drücken und log off drücken

Nach neu anmelden das Benutzer sollte alles wieder auf Deutsch sein

auf Deutsch wieder stellen

Merlin
05.08.14, 07:31
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich auch die Rückmeldung erhalten, dass das Problem jetzt gefunden wurde und entsprechend mit dem nächsten Update behoben wird. Danke für deine Suche und Hinweise.

Mein Windows ist übrigens Englisch :)

Chris
08.08.14, 15:09
Was lange währt, wird endlich gut.

Wann kommt das nächste Update, das dieses Problem behebt?

Merlin
08.08.14, 16:00
Hallo,

in 2-3 Wochen ist das nächste Update geplant

Nordlicht11180
12.08.14, 13:00
Hallo Adama

habe nochmal Windows auf Englisch umgestellt ,
und dann vor den Start des Internet-Explorer den wrcBrokerx64.log gelöscht
Ich habe dann in den wrcBrokerx64.log geschaut,es tauchen immer noch Errors auf
Kann du mal bei Dir schauen , ob auch Error in Log befinden
Meine log Datei ist hier für zu größ

z.b:

2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [4140] url: http://forum.avadas.de/forum.php
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [4140] << SafeshopDomainStateTask::SetupTask end (in 0 ms)
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [3880] BHO connected to pipe, processing request on new thread
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] >> CBrokerServer::ProcessRequest begin
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [3880] Creating new pipe
2014-08-11 11:33.34 : INFO [0424] Processing new request
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [3880] Waiting for BHO to connect to pipe
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] Read task info from pipe
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] >> CBrokerServer::GetTaskData begin
2014-08-11 11:33.34 : INFO [0424] Reading task data
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] Reading task data (size: 4)
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] Deserializing task data
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] << CBrokerServer::GetTaskData end (in 0 ms)
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] Executing task
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] >> CBrokerServer::ExecuteTask begin
2014-08-11 11:33.34 : INFO [0424] Executing task
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] task type: 11
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] >> SafeshopDomainStateTask::Execute begin
2014-08-11 11:33.34 : INFO [0424] Executing task
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] >> SafeshopDomainStateTask::GetState begin
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] << SafeshopDomainStateTask::GetState end (in 0 ms)
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] response: 0
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] Serialize response data
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] << SafeshopDomainStateTask::Execute end (in 0 ms)
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] << CBrokerServer::ExecuteTask end (in 0 ms)
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] Task executing failed!
2014-08-11 11:33.34 : ERROR [0424] 0x80070002 - The system cannot find the file specified.

2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] Sending task response data
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] >> CBrokerServer::SendTaskResponse begin
2014-08-11 11:33.34 : INFO [0424] Writing task data
2014-08-11 11:33.34 : DEBUG [0424] task data size: 4

Merlin
12.08.14, 17:50
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte diese Log Einträge schon weitergeleitet.

Merlin
19.08.14, 20:59
Hallo,

hat schon jemand das avast! Online Security (AOS) Plugin in avast! 2015 ausprobiert?

fazzo
05.09.14, 20:06
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meiner Seite http://shoprex.de Wenn man sich durchklickt, kommt sehr schnell durch den Debugger (F12) die Meldung Ungültiger Prozeduraufruf:

{
var _alreadyRunned = false;
setTimeout(function _watcherReady() {
if (window.document.readyState === "complete" && !_alreadyRunned) {
avastBHO.SERPWatcherOnReadyState();
_alreadyRunned = true;
} else {
timer = setTimeout(_watcherReady, 1000);
}
}, 1000);
};

avastBHO.SERPWatcherOnReadyState(); = Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

Screenshot:

1874

1875

Deaktiviere ich das Plugin, kommt der Fehler natürlich nicht. Hier die Informationen über das Plugin:

Name: avast! Online Security
Herausgeber: AVAST Software a.s.
Typ: Browserhilfsobjekt
Architektur: 32-Bit und 64-Bit
Version: 9.0.2021.112
Dateidatum: ‎Freitag, ‎4. ‎Juli ‎2014, ‏‎17:49
Letzter Zugriff am: ‎Heute, ‎5. ‎September ‎2014, ‏‎Vor 1 Minute
Klassenkennung: {8E5E2654-AD2D-48BF-AC2D-D17F00898D06}
Verwendung (Anzahl): 39
Blockierungen (Anzahl): 2
Datei: aswWebRepIE64.dll
Ordner: C:\Program Files\AVAST Software\Avast

Mein System:
Windows 8.1 64-Bit
Internet Explorer

1876

Alle Treiber, Bios, Software UptoDate.

Achja, ganz vergessen, mein IE stürzt dann auch komplett ab, wenn der Debug Modus aus ist.

Grüße,
Andreas

TerraX
06.09.14, 00:46
Hallo Adama,

Hallo,

hat schon jemand das avast! Online Security (AOS) Plugin in avast! 2015 ausprobiert?
kurze Rückmeldung auf deine Frage. Über die Googlesuche wird die Bewertung von AOS angezeigt, aber der "grüne Kringel" ist im IE leider nicht zu sehen.
Bin zwar ein wenig spät dran, aber besser spät als nie.;)

TerraX

Merlin
09.09.14, 18:01
Hallo,

ich hab die Erkenntnisse aus dem Thema nochmal weitergereicht. Bei meiner ersten Mail an den zuständigen Entwickler kann es sein, dass die Mail aufgrund der mitgeschickten Codestücke im Spam gelandet ist und dadurch nicht in Beta 1 berücksichtigt wurden.

Merlin
11.09.14, 16:07
Hallo,

kleines Feedback aus der Entwicklung hierzu. Das Design des avast! Online Security Plugin für Internet Explorer wurde in der avast! 2015 Beta 1 Version komplett überarbeitet, da es in vorherigen Version dafür gesorgt hat, da einige Webseiten nicht mehr korrekt funktionierten, selbst wenn die Oberfläche des Plugins nicht geöffnet war. Daher lag die Priorität erstmal darauf, diesen Fehler zu beseitigen. Trotzdem ist das Internet Explorer Plugin auf dem derzeitigen Stand instabil und es mussten auch neue Programmierrichtlinien hingenommen werden. Daher muss das IE Plugin noch weiter angepasst werden. Das Problem mit dem verschwundenen avast! Online Security Icon im IE wurde auch mit den hier ausgearbeiteten Informationen in das avast! Entwicklungssystem aufgenommen und dann entsprechend zusammen mit den vorher genanten Änderungen umgesetzt. Das wird aber in der nächsten Beta Version von avast! 2015 auch noch nicht der Fall sein, da diese Entwicklung sehr zeitaufwändig ist.

Merlin
13.09.14, 21:03
Hallo,

ein weiteres Feedback der Entwicklung: Das Problem wird auch mit der finalen Version von avast! 2015 noch nicht behoben sein, da es zeitlich nicht mehr klappt. Es wird jedoch in einem danach folgenden Update beseitigt.

Merlin
21.09.14, 19:26
Hallo,

ich verschiebe das Thema in das avast! 2015 Unterforum, da das Problem erst mit einer avast! 2015 Version behoben wird.

MyLife
29.09.14, 14:16
Ich habe ein Problem mit Avast Free Antivirus und zwar wird bei den IE11 das Avast Online Security AddOn nicht angezeigt. Das AddOn taucht zwar in der Liste auf, aber das (a) erscheint nicht im Browser. Früher war es aber mal da. Da gab es im IE eine ganze Leiste für das (a). Jetzt komme ich nicht an die Einstellungen ran. Wie bekomme ich an das a vom AddOn im IE11?

Chris
29.09.14, 15:28
Hallo MyLife

Hatten wir schon einmal:

http://forum.avadas.de/threads/6493-Internet-Explorer-11-stürzt-durch-avast!-Online-Security-ab?highlight=Avast+Online+Security

Merlin
29.09.14, 18:04
Hallo,

das Problem soll mit einem Update für avast! 2015 (also nach dem Erscheinen der finalen avast! 2015 Version) behoben werden.

Merlin
07.10.14, 21:36
Hallo,

Thema in das avast! 2015 Unterforum verschoben, da das Problem erst dort gelöst wird.

Merlin
14.10.14, 18:06
Hallo,

meine Informationen nach soll das Problem mit dem nicht vorhandenen Avast Online Security Symbol im Internet Explorer erst mit einem Update von Avast 2015 behoben werden. Hat trotzdem jemand mal gestestet, ob es eventuell schon mit dem Avast 2015 Release Candidate funktioniert?

TerraX
14.10.14, 22:34
Hallo,

habe die RC 2 installiert ist aber wie gehabt.
http://forum.avadas.de/threads/6493-Internet-Explorer-11-st%C3%BCrzt-durch-avast!-Online-Security-ab?p=56939&viewfull=1#post56939

TerraX

Merlin
14.10.14, 23:28
Hallo,

dann bleibt es bei meiner vorherigen Aussage und es waren in den Release Notes zum Release Candidate 1 von Avast 2015 andere Änderungen gemeint. Ich hatte bei dem Entwickler nicht nochmal extra angefragt. Er sagte mir aber schon, dass er vor dem Release nicht mehr dazu kommt, die entsprechende Anpassungen vorzunehmen, da eine Reihe anderer Bugs erstmal behoben werden und auch neue Richtlinien umgesetzt werden müssen.

TerraX
14.10.14, 23:45
Hallo,

dann warten wir mal auf die finale Version...wird schon werden.;)

TerraX

Merlin
22.10.14, 10:56
Hallo,

mit der finalen Version sollte es noch nicht behoben werden. Ich kann den Entwickler aber nochmal nach einer neuen Abschätzung fragen. Oder wird das Icon bei dir jetzt wieder angezeigt? Ich kann es leider nicht selbst testen, da ich kein Windows auf Deutsch habe.

TerraX
22.10.14, 11:06
Hallo,

nein tut es noch nicht...wird wohl noch ein wenig dauern.

TerraX

Robert88
22.10.14, 11:33
Das Icon wird nicht angezeigt, aber die Funktionalität ist da.

MyLife
23.10.14, 21:05
Bei mir wird das Avast Symbol auch gezeigt, aber wie kann ich jetzt denn das AddOn konfigurieren?

Robert88
23.10.14, 23:19
Anklicken und ganz unten auf "Einstellungen" gehen.

MyLife
24.10.14, 00:12
Bei mir wird das Avast Symbol auch gezeigt, aber wie kann ich jetzt denn das AddOn konfigurieren?
Entschuldigung. Es sollte heißen, das AddOn Symbol wird nicht angezeigt. Wie kann ich das AddOn dann konfigurieren?

Merlin
27.10.14, 11:07
Hallo,

du kann folgende URL eingeben und dort dann das Plugin konfigurieren: avast-resource://addon/templates/settings/options.html

Der Fehler mit dem Internet Explorer und dem nicht vorhandenen Symbol von Avast Online Security ist bekannt und es wurde mir ja auch schon angekündigt, dass dieser erst nach dem Release von Avast 2015 behoben wird.

MyLife
27.10.14, 18:37
Danke, ich habe es erstmal im IE in die Favoriten gepackt.

Merlin
03.11.14, 10:53
Hallo,

das Problem sollte dann eigentlich mit Avast 2015 R2 behoben werden. Ich werde die Entwickler nochmal daran erinnern. Nach den notwendigen Umstellungen des Avast Online Security Plugins für Avast 2015 sollten die noch offenen Probleme jetzt angegangen werden.

Merlin
13.11.14, 18:05
Hallo,

ich habe heute hierzu nochmal die Rückmeldung bekommen, dass das Problem wohl doch größer ist als ursprünglich gedacht. Der Code muss an dieser Stelle komplett überarbeitet werden und mit einer Lösung für das Problem mit dem verschwundenen Avast Online Security Icon im Internet Explorer sollte dann mit Avast 2015 R2 kommen.

Merlin
06.02.15, 13:18
Hallo,

die erste Avast 2015 R2 Beta Version ist da: http://forum.avadas.de/threads/6968-Avast-2015-10-2-2209-R2-Beta-1

Problem damit behoben?

Merlin
18.02.15, 18:00
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem mit Avast Online Security und dem Internet Explorer 11 mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.