PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschnitt im Word

fulfilly
19.12.13, 10:31
Hallo,

mal eine kurze Frage: ich muss eine Datei die sich im Word befindet um einen 2 mm "Beschnitt" erweitern.
Nachdem ich geklärt habe was das heißt stellt sich für mich die Frage wie ich das im Word konkret machen kann.
Hintergrund ist der, dass es offensichtlich maschinell zu Problemen kommen könnte und ein weißer Rand zustande kommen würde den ich nicht will.
Wenn ich nur einen Rahmen wählen würde, lässt sich die Größe ja nicht genau definieren.

Hat jemand einen Tipp wie das zu machen geht? Notfalls muss ich halt die Datei in ein anderes Format exportieren.
Wäre vielleicht eine PDF sinnvoll?

Chris
19.12.13, 10:39
Guten Tag Fulfilly

Du bist hier im falschen Forum! In diesem Forum wird jedem geholfen der mit Avast Probleme hat. Avast ist ein Sicherheitsprogramm.

Stelle die Frage hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/office

fulfilly
19.12.13, 12:10
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe dort schon die frage gestellt, aber da antwortet mir keiner.
Mir st auch bewusst, dass hier nicht die Leute sitzen die sich zu 100% damit auskennen, aber kann ja trotzdem sein das damit schon einmal jemand Erfahrung gemacht hat. Hier (http://print24.com/de/product/aufkleber/) soll das ganze in Auftrag gehen und dort steht geschrieben: "Bitte legen Sie Ihre Druckdatei mit 2 mm Beschnitt an jeder zu beschneidenden Seite an. Dies ist der Bereich, der über das Seitenformat hinaus definiert wird. "

Hatte extra Off-Topic gepostet weil sich ja evt. doch noch jemand auskennt.

Merlin
19.12.13, 15:19
Hallo,

Du bist hier im falschen Forum! In diesem Forum wird jedem geholfen der mit Avast Probleme hat. Avast ist ein Sicherheitsprogramm.

das geht schon in Ordnung. Im Smalltalk Bereich ist (fast) alles erlaubt.

Ich habe aber leider auch keine Antwort auf die Frage.

Chris
19.12.13, 15:38
Bin mir nicht ganz sicher ob es mit dieser Einstellung funktioniert! Gehe in Word (2010) auf: Reiter Seitenlayout > Seiten einrichten > Papier. Hier das gewünschte Format eingeben. Danach must Du nur noch die Seitenränder einstellen.

Papierformat z.B. A4 : 21.4 x 30.1
Seitenränder A4: 21 x 29.7

Mit dieser Einstellung hast Du auf jeder Seitenlänge 2 mm beschnitt.

fulfilly
20.12.13, 07:50
@Chris: Vielen lieben Dank für den Tipp!
Hab es direkt probiert und es funktioniert wirklich.
Hab einen Probedruck gemacht und nochmal nachgemessen - hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank!

Chris
20.12.13, 08:06
Hab es direkt probiert und es funktioniert wirklich.
Hab einen Probedruck gemacht und nochmal nachgemessen - hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank!

Besten Dank für die Rückmeldung! Viel Spass mit den Drucksachen.

Wünsche Dir und deiner Familie frohe Festtage.