PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst avast! 8 FREE verlängert Registrierung automatisch um 3 Monate...?

itz_art
04.12.13, 15:13
Hallo erstmal,

meine Einjahresregistrierung von avast ist vor kurzem abgelaufen. Da es sich um meinen Zweitrechner handelt, den ich die letzten Wochen nicht in Betrieb hatte, habe ich mich nicht sofort darum gekümmert. Heute wollte ich dann die Neuregistrierung für das nächste Jahr vornehmen und stelle fest: das Programm hat die Registrierung völlig ohne meine Einmischung um exakt drei Monate verlängert. Eigentlich sollte ich mich freuen, erspart es mir doch Arbeit. Doch in Fragen Virenscanner/Sicherheit bin ich (wie ja sicher viele ;-)) ein wenig paranoid. Nachdem meine Internetrecherche zu diesem Thema nichts ergeben hat, frage ich Euch hier im Forum: Ist das normal? Kann ich unbesorgt weiterarbeiten?

Online wurde nach meiner Suche nichts ähnliches erwähnt. Überhaupt konnte ich keinen Hinweis auf eine dreimonatige Laufzeit der FREE-Version finden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Beunruhigung nehmen könnte :-)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Merlin
04.12.13, 16:56
Hallo,

kein Grund zur Besorgnis, das ist normal. Diese Maßnahme ist dazu eingeführt worden, den Benutzer nicht sofort ungeschützt dastehen zu lassen. Eine weitere Verlängerung nach den 3 Monaten findet allerdings nicht mehr statt.

itz_art
05.12.13, 01:27
Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt :-)

Merlin
05.12.13, 14:23
Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".