PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Nummer bei "Liste vertrauenswürdiger Sim-Karten" stimmt nicht

Narf
29.11.13, 16:05
Hi..

Vielleicht versteh' ich da ja etwas falsch, aber sollte die Nummer die bei der Liste der vertrauenswürdigen Sim-Karten angezeigt wird nicht die der Sim-Karte sein?
Ich hab jetzt das Handbuch von AT durchgelesen und auch die FAQ, dann probiert die Liste zu leeren - es ändert sich aber nichts.

Das Gerät ist ein Tablet mit 3G-Funktion, ein Sim-Slot. Liegt es eventuell daran?

Danke im Voraus :)

Merlin
29.11.13, 18:30
Hallo,

doch sollte es. Was führt dich zu der Annahme, dass es nicht die Nummer ist? Ist sie zu lang oder zu kurz?

Narf
03.12.13, 17:01
Naja, die Nummer die dort angezeigt wird ist nicht die der Simkarte die drin steckt, habe schon versucht die Liste zu löschen bzw. Mobile Security / AT zu deinstallieren und wieder zu installieren, es ändert sich aber nichts.
Bis zur "Vorwahl" stimmt alles, nur die 7-stellige Nummer ist eine ganz andere.

Merlin
04.12.13, 17:03
Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um eine Nummer, die direkt von der SIM Karte ausgelesen wird. Wenn sich beim Leeren nichts ändert, dann stimmt die Nummer auch. Wenn man die Funktion ausführt, wird immer die Nummer der aktuell eingelegten Karte übernommen.

Merlin
14.12.13, 13:44
Hallo,

da keine Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".