PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Thunderbird Portable - E-Mailabruf mit SSL-Suche auf verschiedenen Rechner

Dr. med iziner
23.11.13, 15:12
Hallo,
ich benutze Thunderbird Portable (Auf einem USB-Stick) um damit meine E-Mails auf meinem Haupt-PC und Laptop abzurufen. Kann ich Avast 2014 bzw. Thunderbird Portable so einstellen, daß auf beiden PC's ein E-Mailabruf mit aktivierter SSL-Suche möglich ist? Bisher habe ich dies nicht zu funktionieren gebracht.
Wenn ich keine Avast-Zertifkat in Thunderbird einfüge. werde ich jedesmal bei einem Rechnerwechsel gefragt, ob ich die Ausnahmesicherheitsregel zulassen will.
Wenn ich das Avast-Zertifikat in Thunderbird einfüge, funktioniert die SSL-Suche nur auf dem Rechner von dem das Zertifikat installiert habe.
Momentan ist das Avast-Zertifikat auch unter Windows 7 installiert.
Gibt es für das Problem eine Lösung? Bisher konnte ich nichts im Internet finden.

Gruß

Merlin
23.11.13, 22:48
Hallo,

das ist leider nicht möglich, da das Zertifikat nur auf dem Rechner funktioniert, auf dem es auch generiert wurde. Der einzige Workaround wäre die Prüfung des SSL-Mailverkehrs in avast! zu deaktivieren.

Merlin
01.12.13, 14:40
Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".