PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avadas und SSL

DonMatze
13.11.13, 22:27
Moin moin,

ich bin ja generell bestrebt, Internet Seiten per SSL anzusteuern.
Ich weiß nicht, ob das schonmal hier angesprochen wurde, aber die Suche mag "SSL" als Suchbegriff leider nicht...

Das Forum ist leider nicht per HTTPS erreichbar, werden meine Passwörter im Klartext übertragen?

Eure "Haupt"-Website ist jedoch per SSL erreichbar, jedoch läd es unsichere Inhalte nach. Standard mäßig wird also die Hälfte nicht angezeigt.
Bevor man jedoch dahin gelangt, muss man erst einmal euer Parallels Desktop Zertifikat installieren, ob das wohl Sinn der Sache ist?
Auch scheint das SSL wohl noch in den Standard Einstellungen zu laufen. Die Cipher Suiten haben keine Präferenz, Elliptische Kurven beim Diffie Hellman sind leider auch nicht zu finden. Auch wurde Strict Transport Security (HSTS) nicht in den HTTPS Header eingebaut. Schade schade.
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=avadas.de&ignoreMismatch=on

Wäre doch super toll, wenn wir per HTTPS im Forum rumcruisen könnten, der Overhead ist ja nicht mehr soo enorm. Ein SSL Zertifikat gibts auch recht günstig, bei StartSSL sogar umsonst.
Ich würde mich auf eine Implementierung rieeesig freuen!

Viele Grüße
Matze

Merlin
14.11.13, 13:15
Hallo,

danke für den Vorschlag, werde ich entsprechend weiterleiten.

DonMatze
14.11.13, 20:18
Moin,

immer gerne ;).
Ich nehme mal an, da es hier keine Diskussion geben wird kann das ruhig ins Thread Nirwana.
Wenn du dann Neuigkeiten hast, kannst das ja hier rein posten ;).

Viele Grüße
Matze