PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Avast 2014 und Home Server

Icke
07.11.13, 21:14
Ich habe die Version 2014.9.0.2007 auf meinem Rechner, auf dem Win 8.1 mit Bullet Proof am laufen ist. (Bullet Proof ist ein FTP Server Programm) Ich habe das ganze als kleinen Server am Rennen wo Freunde sich div. Sachen runtersaugen können. Sei der neuen Avast Version, besteht folgendes Problem. Sie können sich einloggen, Files auswählen und fangen an zu saugen. Das ganze geht mit Fullspeed und nach ca. 45 Sek. geht der Download auf 0, pausiert und saugt dann weiter für 45 Sek. Das wiederholt sich so lange, bis die Datei fertig gesaugt ist. Schalte ich die Firewall oder die Schutzsteuerung aus, gibt es keine Probleme. Auch mit der 8er Version hat alles Problemlos funktioniert. Langsam bin ich echt sauer!!!! Ich habe eine Zwei Jahre Version für 2 Plätze und nichts funktioniert mehr so richtig mit der neuen Avast Version. Habe mal die 9er über das Avast Tool deinstalliert und die alte 8er wieder installiert. Mit der 8er habe ich das Problem nicht, nur gehen bei der 8er die Kacheln (Store, Mail, usw.) unter Win 8.1 nicht. Hat jemand einen Tip, was das sein kann?

Merlin
13.11.13, 13:46
Hallo,

führ mal bitte eine komplette Neuinstallation von avast! mit dem Uninstall Tool durch. Bitte dann die neuste Version installieren: http://forum.avadas.de/threads/5997-avast!-2014-9-0-2008

Icke
14.11.13, 21:13
Avast mit dem Tool deinstalliert, neue Version installiert.......gleiches Problem wie oben beschrieben besteht weiterhin.

TerraX
15.11.13, 00:15
Hallo,

Schalte ich die Firewall oder die Schutzsteuerung aus, gibt es keine Probleme. Auch mit der 8er Version hat alles Problemlos funktioniert.
welches Modul von avast! ist jetzt genau dafür verantwortlich für das Problem?

TerraX

Icke
15.11.13, 05:30
Verstehe Deine Frage nicht. Ich denke die Firewall

Steven Winderlich
15.11.13, 15:28
Versuch mal einzelne Module abzuschalten und probier aus ob der Fehler dann immer noch besteht, so kannst du
herausfinden was für den Fehler verantwortlich ist.

TerraX
16.11.13, 00:07
Hallo,

wie Steven schon geschrieben hat, wir sollten schon genau wissen, welches Modul von avast! für dein Problem verantwortlich ist.
Sollte es die Firewall sein, könntest mal versuchen in den Firewalleinstellungen "Alle Verbindungen im privaten Modus erlauben" aktivieren.
Einstellungen > Akiver Schutz > Firewall.
Wenn das nicht fruchtet, könntest du mal in den Systemregeln der Firewall die Datei und Druckerfreigabe aktivieren. Danach sollten in den Paketregeln die Funktionen "Windowsnetworking in und Windowsnetworking out" aktiviert sein.
Systemregeln/Paketregeln: Einstellungen > Aktiver Schutz > Firewall

TerraX

Icke
16.11.13, 06:03
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde es am WE testen.

Icke
19.11.13, 20:27
nach wie vor das gleiche Problem. Ich blick auch langsam nicht mehr durch, welche Module ich deaktivieren soll. Ich lasse die Firewall aus

Merlin
20.11.13, 11:02
Hallo,

wenn du die Firewall ausschaltest und es funktioniert, liegt es definitiv an der Firewall und wir brauchen nicht weiter zu testen. Es wird in den nächsten Wochen noch einige Updates geben, in denen auch die Firewallkomponente aktualisiert wird, da dort noch einige Probleme bekannt sind. Ich empfehle dir entweder solange mit der Version 8 zu arbeiten oder die Firewall zu deaktivieren bis die nächsten Updates erscheinen.

Icke
20.11.13, 17:06
Hallo,

wenn du die Firewall ausschaltest und es funktioniert, liegt es definitiv an der Firewall und wir brauchen nicht weiter zu testen. Es wird in den nächsten Wochen noch einige Updates geben, in denen auch die Firewallkomponente aktualisiert wird, da dort noch einige Probleme bekannt sind. Ich empfehle dir entweder solange mit der Version 8 zu arbeiten oder die Firewall zu deaktivieren bis die nächsten Updates erscheinen.
Ich laß die Firewall aus, denn mit der 8er kann ich die Kacheln bei Win 8.1 nicht benutzen.

Merlin
03.12.13, 14:15
Hallo,

bitte mal das neue Pre-release ausprobieren: http://forum.avadas.de/threads/6071-avast!-2014-R2-Beta-1

Merlin
09.12.13, 22:04
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.

Merlin
25.01.14, 20:01
Hallo,

Rückmeldung von Icke:

Hallo Adama,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Es geht um das Thema http://forum.avadas.de/threads/5990-Avast-2014-und-Home-Server
Du hast es bereits geschlossen, aber seit Version 2014.9.0.2013 ist mein Problem verschwunden und alles funktioniert. Ich habe diese Version erst heute installiert und getestet.
Vielleicht schreibst Du das noch in den Thread, das mit dieser Version die Fehler behoben sind, damit andere User mit dem gleichen Problem, die Lösung finden.

Gruß.....Icke

Danke für deine Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".